Zum Inhalt springen

Partner

Kinder-Römö


Maryme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Der fertige Kinder-Römö in Größe 104/110, welchen Umfang hat der ungefähr, wenn er fertig ist? Also mit anderen Worten, wie lang ist das Gummi, welches in da einziehe?

Ich weiß, dass ich das am Kind messen sollte, aber das Kind ist zu weit weg und für die Mutter soll es eine Überraschung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    3

  • schokostern

    1

  • knittingwoman

    1

  • msbeanie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich denke, es nützt Dir nicht viel, wenn ich Dir meine cm Angabe gebe. Vielleicht dehnt sich Dein Gummi ganz anderes als meines? Mein Kind ist zierlicher oder dicker.

 

Ich nehme immer den Umfang am Kind und ziehe je nach Dehnung des Gummis etwa 10% ab. Womit wir wieder beim vermessen am Kind sind.:o

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal in die Konfektionsgrößentabelle, da findest du die Standardmaße. 10% vom Taillenwert abgezogen entspricht dann ungefähr der Gummilänge. Ich persönlich würde einen verstellbaren Lochgummi benutzen, weil die wenigsten Kinder Standardmaße haben.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße#Kinder

 

Gruß

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....

 

wäre es nicht eine einfache Möglichkeit, daß genaue Maß zu umgehen, indem Du den Tunnel in der vorderen Mitte mit einer/zwei Ösen oder einem/zwei Knopflöchern versiehst, aus dem/denen dann zwei Stoff-Bindebänder herausschauen, die im Tunnel an das Gummiband genäht sind?

So könnte man einerseits die Elastizität des unsichtbaren Gummis nutzen, andererseits hätte man von außen eine Möglichkeit, die Länge des Zugbands nach Bedarf zu binden.

Oder: Zieh das Gummi ein, lass Tunnelöffnung und einen gutbemessenen Gummizug offen, so können die Eltern des Kindes diese letzen Schritte dann mit ein paar Handstichen selber erledigen.

 

Gruß,

Martin

Gummizugmitbindeband.jpg.e00ff6b8ae5d95866acc56c9ee466c94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich nähe zwar kein Römo und hab nur aus Neugier hier reingeschaut (wegen dem FM Thema) aber diese Art von Lösung merke ich mir. Bindebänder sind oft so unbequem, aber in dieser Art verarbeitet wahrscheinlich wesentlich bequemer. Ginge ja theoretisch auch mit Ärmeln.

Gruß

Antje

Bearbeitet von Antje J.
Nachträglich Text korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Idee mit dem Bändel ist toll. Die merke ich mir auch.´

 

Die Tabelle hat mir aber auch geholfen. So konnte ich festzustellen, dass das Röckchen in Relation Höhe zu Breite schon passt. Zunächst war ich da etwas skeptisch.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...