Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend- und Ferien-UWYH


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Die super-duper Kuscheldecke ist fertig: Hu-hu!

picture.php?albumid=4593&pictureid=53844

picture.php?albumid=4593&pictureid=53845

Es folgt bald noch eine kleine Kuscheldecke: Bestellung von meinem Kind:D

Bearbeitet von EigenArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    110

  • Gabriella1

    25

  • Barbara1965

    14

  • Lieby

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Larissa,

 

deine Kuscheldecke ist ja super geworden....wie wenn ich da jemals daran gezweifelt hätte;)

 

Die Jacke ist auch gelungen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt! Ein tolles Designerteil ist deine Decke geworden. Aber auch die Jacke hast du super hingekriegt - Probeteil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Lieby:hug:Gabi:hug: Schön, dass ihr mal vorbeischaut...

Ich merke schon, ich bin langweilig geworden...

Naja, es sind nur noch 18 Unterrichtstage und 14 Prüfungstage, dann habe ich es auch geschafft: Hu-hu!

Noch nie war für mich die Schule sooooooooooo überfordernd, ich liebe Lernen, bin sehr wissensbegierig, lernbereit und -fähig. Aber diese Weiterbildung hat mich so oft an meine Grenzen gebracht, dass ich aufgehört habe zu zählen, wie oft... Naja, ich wollte ja den "schwierigeren" Weg gehen und die Beste werden, darum habe ich auch die anspruchsvollere Fachschule ausgewählt...

Fazit: ich habe ALLES gelernt, WAS ich gewünscht habe und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiel mehr: SUPER! Und... ich habe es nicht aufgegeben, obwohl ich oft nah dran war:rolleyes:

 

Ende Juli bin ich eine fertige staatlich geprüfte Bekleidungstechnikerin und Ausbilderin:D

Ein Nähkurs gefällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:

 

du kannst richtig stolz auf dich sein, wie du das alles geschafft und durchgestanden hast:super::super: und sicherlich wirst du eine sehr gute Technikerin und Ausbilderin sein:D Vor allem, dass du glücklich bist, so viel gelernt zu haben.

 

Außerdem bist du nicht langweilig geworden. Du hast so viel und das meine ich wirklich noch neben deiner Ausbildung geschafft, super. Ich war schon immmern total fasziniert von deinen "Serienproduktionen". Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

Lieby:hug:

Gabi:hug:

Barbara:hug:

 

Ich habe meinen Standard-Blazer zurückbekommen:cool: Wollt ihr Fotos sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa:hug::hug:, jaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte!

Also ich muss auch sagen, dass ich deine Leistung toll finde, und das alles so neben der Familie, Hut ab!

Wenn du bei mir in der Nähe wärst, würde ich liebend gerne einen kurs bei dir besuchen;), oder zumindestens gemütlich Kaffetrinken mit dir und den anderen Mädels zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Gabi:hug: das wäre echt schön:D

 

Übrigens, ich habe euch nicht vergessen, bin nur nicht zum Fotografieren gekommen. Heute abends gibt es aber die Bilder: versprochen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Dankeschön Marion, schön dich hier zu lesen:hug:

 

Alle anderen sind wohl sprachlos? Ich war es auch, glaubt mir... Das war sooooooooooo eine schwere Geburt: oh je! Aber wenn man es geschafft hat und über sich hinaus gewachsen ist, fühlt man sich heeeeeeeeerrlich! Also, ich habe schon mal meine Modelljacke angefangen und sie sieht schon jetzt toll aus! Ich muss noch das Futter konstruieren, zuschneiden, annähen und... Morgen fange ich damit an:cool:

Seid ihr schon gespannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

16 Quadrate für eine weitere "kleinere" Kuscheldecke sind fertig, 48 sind noch zu stricken, 64 werden es insgesamt.

picture.php?albumid=4593&pictureid=54295

Ausserdem zeige ich euch meine halbfertige Modelljacke, vielleicht kann ich dann doch meine Faulheit überwinden und endlich mit dem Futterstoff anfangen...

picture.php?albumid=4593&pictureid=54296

picture.php?albumid=4593&pictureid=54297

Hiiilfe, ich habe keine Lust! Hat jemand einen Motivationskeks für mich?

Liebe Grüße:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:

 

ich schiebe dir jetzt ganz schnell ein paar Motivationskekse rüber;) dann klappt´s auch mit dem Futter;) Du schaffst dass schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, ich bin echt geplättet, deine Jacke ist ja super geworden und das Futter für die ModellJacke machst DU doch mit links;), da möchten wir aber auch ein Bild vom fertigen Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Bis jetzt habe ich mich immer noch nicht überwinden können, weiterzunähen*seufz* Es kommen immer wieder scheinbar wichtigere Dinge dazwischen*schrei*

 

Wie macht ihr das, wenn ihr etwas müsst und nicht wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s c h i e b e n, liebe Larissa! Denn wenn ich mich GEZWUNGEN hinsetze, wirds meistens nix. Aber ich weiß ja, dass du es für deine prüfung brauchst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gabi, hallo Mädels:hug:

 

Ja, ich schiebe auch. Aber das ist kein guter Zustand für mich. Ich arbeite an mir...:cool:

 

Übrigens, ich habe eine sehr gute Stelle in Detmold gefunden:D Allerdings muss ich mich dort noch 2 Tage im August beweisen;)

 

Ganz schön aufregend das Ganze...

 

P.S. Die Fotos von der Jacke kommen auch bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, ich freu mich riesig für dich und die 2 Tage bekommst du doch ohne Probleme hin:D. Musst du für die neue Stelle umziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:

 

Naja, das ist gar nicht so einfach: ich komme aus der Industrie und muss ein Sakko wie ein Herrenmaßschneider aus dem Handwerk anfertigen können. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bei einem guten Herrenschneider...Huch *schwitz*

 

Ja, wenn ich die Stelle bekomme, ziehe ich nach Detmold, ist doch eine schöne Stadt, oder? Ich war noch nie dort:D

 

Und fur die 2 Tage im August brauche ich eine Unterkunft in Detmold...:confused:

 

Wie gesagt, alles nicht so einfach...

 

Aber schön, dass du mal vorbeischaust:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

da tut sich ja schon wieder richtig was bei dir. Drücke dir die Daumen, dass das in Detmold klappt....wobei ich Detmold nicht kenne, da müssen andere was zu sagen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion:hug:

Hallo Lieby:hug:

 

Dankeschön für das positive Feedback. Mir geht es auch wesentlich besser und bin wieder sehr motiviert:cool:

 

Der Praktikumsplatz bei einer Herrenschneidermeisterin ist geritzt:D 3 Wochen lang... Mhhhhh... Ich fertige ein maßgeschneidertes Herrensakko und sogar auch noch eine Anzugshose an: traumhaft oder? Die Meisterin nimmt sich richtig viel Zeit für mich... Hu-hu!

Die Unterkunft in Detmold ist auch schon fast in der Tasche...

 

Bei so viel Engagement sollte doch der gute Job drin sein, oder?

 

Soooooo, ich widme mich jetzt meinen Hausaufgaben, meiner Jacke und meinen Prüfungsvorbereitungen:cool:

 

Spätestens nach der Notenbekanntgabe melde ich mich wieder, falls ihr mich nicht schon vorher vermisst...

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Meine Jacke ist fast fertig, bis auf die Knöpfe... Ich zeige euch sie, wenn sie komplett fix und fertig ist. Die sieht m. M. nach super aus...

 

Ich wünsche euch ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Heute ist der letzte Vorbereitungstag: Schnitte fertigstellen und zuschneiden... und ich habe Angst: gestern habe ich in 4 Stunden nicht mal den Kleiderschnitt geschafft, muss heute bestimmt noch 4 Stunden daran tüfteln. Dann bleiben nur noch 4 Std. für den Zuschnitt und Fixierung (Jacke und Kleid!!!). In den Prüfungen haben wir ja nur 4 Tage a 8 Std, um den Zweiteiler (beide gefüttert!) fertigzustellen... wenn ich da erst mit dem Zuschnitt anfange, schaffe ich das nie...

 

*Heul*

 

Hat jemand einen Trostkeks für mich? Nein, mehrere...

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg.

Und ich? Ich brauche ein Wunder:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:

 

von mir bekommst einen ganzen Beutel Trostkekse. Leider habe ich kein Bildchen dazu:o

 

Du schaffst das! Schließ den Gedanken, es nicht schaffen zu können aus deinen Gedanken aus. Das lähmt dich nur. Mach den Kopf frei und denke ausschließlich an das, was du gerade machst und dessen Umsetzung. Du hast schon so viel umgesetzt und gemacht, da ist es doch klar, dass du es schaffst und kannst. :D

 

Ich hatte in meiner Ausbildung bei einer ganz wichtigen Arbeit einen totalen Blackout. Was soll man da machen? Ich bin ganz ruhig geblieben, habe überlegt, mich auf meine Stärken besonnen und mir klar gemacht, dass ich kurz vorher den Stoff noch konnte und ich Griff hatte und dass ich das jetzt auch kann. Plötzlich war dann alles wieder "da" und ich konnte eine super Note schreiben. Also nicht irre machen, Kopf hoch und ran an die Klamotten:D Ich drücke dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...