Zum Inhalt springen

Partner

Nadel bewegt sich weder nach links noch rechts


Becks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin noch ziemlich neu hier, verbringe aber immer mehr Zeit beim Lesen der Beiträge. Echt toll, wenn man sieht, was noch so alles möglich ist mit einer Nähmaschine. Meine Leidenschaft fürs Nähen wurde erst vor einem Jahr geweckt, doch mittlerweile gehts gar nicht mehr ohne. Deshalb durfte ich mir letzten Samstag auch ein (endlich) neues Maschinchen zulegen (davor musste die 20 Jahre alte Privileg meiner Schwiegermama herhalten). Alles schön und gut, überglücklich habe ich das ganze Wochenende an der neuen Maschine gesessen (Pfaff Expression 2.0), hat auch alles prima geklappt. Die Umstellung von neu auf alt auch recht problemlos. Heute geht mitten im Nähen auf einmal die linke Glühbirne kaputt. Na gut, hab ich gedacht, war wohl Pech, kauf ich halt ne neue Birne. Glühbirne eingebaut - Licht geht immer noch nicht. Dazu kommt, dass jetzt auch sämtliche Stiche nicht mehr richtig genäht werden. Die Nadel ist einfach an der Stelle (war rechts eingestellt) stehen geblieben. Selbst beim Aus- und wieder Anschalten, bei dem sich die Nadel wieder in die Mitte stellen sollte, passiert nichts. Sie näht nur noch Geradstich, bzw. die anderen Stiche ohne nach links oder rechts zu wandern.

Meine Frage ist jetzt: hab ich meine neue Maschine gleich kaputt gekriegt oder kann ich selbst irgendwas machen? Oder muss ich sie gleich wieder wegbringen?:confused:

Wäre schön, wenn mir einer von Euch helfen oder einen Tipp geben könnte...

 

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Becks

    5

  • Nelly

    1

  • Gisela Becker

    1

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Becks,

so, wie sich das anhört, würde ich sagen, geh mal schnell damit zum Händler. Da dürfte etwas nicht in Ordnung sein. Aber böse wäre ich nicht, die können auch nix dazu und das kann schon mal passieren.

Meine Maschine -neu- war 5 oder 6 Mal! beim Händler, bis sie endlich richtig funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly,

danke für die schnelle Antwort! :) Du machst mir ja richtig gute Hoffnung! Aber wenn sie dann irgendwann richtig funktioniert ist es ja gut!

So richtig böse bin ich auch nicht, nur enttäucht. Habe in der Woche vor dem Kauf drei Projekte rauskopiert und zugeschnitten und wollte jetzt auch mal meinen Stoffvorrat in Angriff nehmen - und jetzt sowas. Wird ne Weile dauern, bis ich die Maschine wieder bekomme. Der Händler meines Vertrauens (zumindest der Reperatur-Meister) hat leider diese Woche erstmal Urlaub.

Na dann werd ich da morgen mal hinfahren und das Maschinchen wenigstens mal zurückbringen und dann abwarten (und weiter Schnitte kopieren und Stoff zuschneiden)

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becks,

vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit und mit einem Handgriff behoben.

Der oder die Inhaberin des Geschäftes kennt sich sicher ein wenig aus.

Viel Erfog - und herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, Maschine ist jetzt wieder beim Händler, der morgen - trotz Urlaub - vielleicht Zeit findet, reinzuschauen. Ich werde mich hüten, da irgendetwas selbst basteln zu wollen. Bei den neuen elektronischen Modellen ist mit selbst basteln nix mehr zu machen.

 

@Nelly: was war bei Deiner Maschine eigentlich kaputt?

 

Liebe Grüße,

Becks - die mehr und mehr dem Suchtfaktor dieses Forums erliegt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!:D:D:D

an meiner guten Laune könnt Ihr sehen, dass ich mein Maschinchen wieder habe! Werds gleich testen gehen und anfangen den Berg von zugeschnittenen Stoffen abarbeiten.

Was kaputt war? Wahrscheinlich was an der Elektronik. Wird jetzt direkt zu Pfaff nach Karlsruhe geschickt und ich habe eine neue Maschine bekommen. Schön, wenn der Service so unkompliziert funktioniert.

Also, ich muss dann man weg...:schneider:

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...