Zum Inhalt springen

Partner

1. Hj. 2019 - UWYH von flocke1972, Junipau, haniah, sikibo und sunshine06


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Kannst du gerne machen, liebe Andrea :hug:, aber jetzt ist es schon passiert.

Hat deine Jacke denn überschnittene Schultern? Deshalb habe ich das gemacht, normalerweise nähe ich ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    132

  • haniah

    101

  • Junipau

    62

  • sunshine06

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

hir ist das Wetter mehr als bescheiden, also werde ich den Nachmittag nutzen um mal die Maschinen zu reinigen und zu ölen :D Die Nähecke könnte auch mal wieder aufgeräumt werden und Staubwischen wäre auch kein Luxus :o

 

Heidrun, den Flausch habe ich auch vernäht, wie Andrea in dunkelblau. Das hatte ich llerdings im Nähkurs gemacht :p Normalerweise stabilisiere ich die Schulternähte auch immer mit Formband zum Aufbügeln. Bei diesem Stoff ging das nicht, deshalb hatte ich das gelassen. War jetzt auch nicht so schlimm. Der Cardigan den ich damit genäht hatte, hat allerdings normal eingesetzte Ärmel.

Aber deine Lösung ist wirklich klasse und werde ich mir mal abspeichern.

 

Junipau, ich habe mir jetzt einen Tageskurs bei Sewy im März herausgesucht. Mir geht es ja erst einmal darum, mich mit dem MAterial auseinanderzusetzen und vielleicht den ein oder andren Trick zu lernen.

Dann könnte ich ja auch nochmal nach einem passenden BH-Schnitt suchen. Der Rebecca war damals nichts für mich. Mal sehen, was der Bella so kann ;) Mittlerweile habe ich einen Dessousladen in der NÄhe gefunden mit einer riesigen Auswahl und einer wirklich guten Beratung. Seitdem kann ich auch gut Bügel-BHs tragen ohne dass es überall drückt und piekst. Aber es fuchst mich natürlich, dass ich das mit den Dessous bisher noch nicht hinbekommen habe. Frau hat ja auch so ihren Ehrrgeiz :D

 

Leider bekomme ich es nicht hin, die Bilder von meinem Kleid hier noch einmal einzustellen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung, dass es die Datei schon gibt. Vielleicht schaffe ich ja eine Verlinkung.

 

Habt einen stressfreien Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das ist ja eine tolle Robe! Sehr festlich und zugleich hoffentlich bequem!

 

Um das Foto mehrfach zu zeigen, kannst Du es mit der Maus anclicken, Grafikadresse kopieren, und den link dann in den neuen Beitrag einfügen über das Bildsymbol mit Berg und Sonne. So klappt es jedenfalls bei mir.

 

Mein Unterkleid ist fertig. Nichts Großartiges, aber praktisch. Und endlich ist mal ein Stück meiner schönen Spitze sinnvoll verarbeitet. Foto folgt...

 

LG Junipau

 

Edit: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts... (zumindest nicht sehr viel, schwarz halt:rolleyes:)

WP_20190113_14_44_53_Pro.jpg.25f465667b51919e8823d8a696c793b9.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

Das Nichts sieht aber sehr edel aus :D.

 

Ich habe heute morgen die Ärmel angenäht, gaaanz, gaaanz vorsichtig :rolleyes:. Und es war ein Genuss, das Füßchen mit dem Kniehebel oben halten zu können, bei dem dicken Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein glückliches Kind, Heidrun, was willst Du mehr?:hug:

 

Das zweite Ufo aus der Nähecke ist gelandet, der Bernina-Dreiecke-Hemdenquilt ist fertig:D Richtig viel hatte ja nicht mehr gefehlt, aber wie das halt so ist...

 

Nur so ein Ausschnitt, für gute Fotos ist's zu dunkel:

 

WP_20190113_20_58_09_Pro.jpg.f92bd428cfc15f4374733f0fd5294865.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus.

Mit Dreiecken allover gequiltet. Ideen muss frau haben :).

 

Danke:) Der ältere Bruder hat ja ein Muster aus Quadraten und ist mit Rechtecken gequiltet - das bleibt jetzt sozusagen in der Familie... Den nächsten jetzt aus Kreisen?;) (Ich habe noch Hemdenvorräte für ungefähr ein weiteres Dutzend...).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, womit ich die verdient habe...

 

Ich schon :engel:

 

"Meine" Muschelkantenträger haben wieder einen schönen Einsatz gefunden. Mit dieser hübschen Spitze unten sieht das Unterkleid sehr edel aus, Junipau!

 

Nicole will sich jetzt also wieder an Dessous wagen, na dann mal ran an den Speck! Und danke für das Kleiderbild - das ist ja eine richtige Robe mit diesem mondänen Kragen/Wickelteil!

 

Heidrun, der Zottelpulli ist jetzt tragefertig? Du hast meine Hochachtung vor der Arbeit von dem Krümelmonster (das besteht doch auch aus so einem Zottel, oder ist das der andere, der Rote?). Der Pulli jedenfalls würde von meiner Tochter auch mit Kusshand genommen.

 

Junipau, der Quilt ist ganz toll geworden! Die Idee mit dem Dreieck-Quilting passt super zu dem Motiv, wirklich pfiffige Idee.

 

Von mir heute nur ein Zwischenstand-Bild:

 

1872915785_Burda11012-2013Stand2019-01-14.jpg.b0cfaa100f960c49f60c9d32b1d69a73.jpg

 

Ich hatte/habe (?) an den seitlichen Vorderteilen reichlich Stoff, aber da keine Brust. Als erste-Hilfe-Maßnahme habe ich über den Brustpunkt verlaufend 1,5 cm vom seitlichen Vorderteil weggenommen und es passt offenbar immer noch.

 

Es bleibt bei mir jedoch der Eindruck, dass es etwas zu groß ist insgesamt und ich überlege, ob ich damit mal bei meiner Frau Schneiderin aufschlagen soll - aber nicht diese Woche. Solange kann ich noch drüber nachgrübeln.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, der Zottelpulli ist jetzt tragefertig? Du hast meine Hochachtung vor der Arbeit von dem Krümelmonster (das besteht doch auch aus so einem Zottel, oder ist das der andere, der Rote?). Der Pulli jedenfalls würde von meiner Tochter auch mit Kusshand genommen.

Der rote ist der, den ich nähe. Fertig mache ich ihn ohne Anprobe lieber nicht. Der - jetzt geheftete - Halsausschnitt dehnt sich sehr wenig, den muss ich eventuell erweitern. Eine Ovinaht zu trennen ist in dem Material wohl kaum möglich.

Der graue ist der Kaufpulli (Chenille), der die Schnittgrundlage ist.

 

Die Jacke würde ich so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine" Muschelkantenträger haben wieder einen schönen Einsatz gefunden...

 

Hallo Haniah, vor vielen Jahren hast du mal in einem Thread beschrieben, wie du die Muschelträger nähst. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Hinweis zu dieser Anleitung geben könntest.

 

So ungefähr habe ich die Anleitung noch im Kopf, aber eben nur so ungefähr.

 

Junipau, dein Bernina Triangel-Quilt sieht toll aus. Hast du ihn auf deiner Maschine gequiltet? Meiner dauert noch ein paar Wochen - doch ein Ende ist in Sicht.

 

Liebe Grüße an das gesamte Team, ich schaue euch weiterhin neugierig über die Schulter.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt bei mir jedoch der Eindruck, dass es etwas zu groß ist insgesamt

Auf dem Foto sieht es voll OK aus. Da kommt ja auch noch was drunter, zumindest ein Shirt; probier die Jacke mal mit dem Darunter an, das Du dazu tragen möchtest.

Wie findest Du denn jetzt das Gefühl mit dem gequilteten RSO?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, ich hatte Haniahs Anleitung hier in Beitrag #40 verlinkt, hilft Dir das? Auf dem Telefon klappt das mit den Links gerade leider nicht gut...

 

Ja, die Decke ist auf meiner Aurora gequiltet, freihand. Bessere Fotos stehen immer noch aus...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Junipau,

 

vielen lieben Dank. Ja, natürlich, das hilft mir. Jetzt habe ich mir den Link gleich gespeichert.

 

Auf weitere Bilder zu deinem Quilt warte ich schon ganz gespannt.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote ist der, den ich nähe.

 

Sorry, das war missverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte das rote Monster aus der Muppet Show/Sesamstraße, analog dem blauen Krümelmonster :o

 

Mika wurde auch schon geholfen - läuft! :super:

 

Auf dem Foto sieht es voll OK aus. Da kommt ja auch noch was drunter, zumindest ein Shirt; probier die Jacke mal mit dem Darunter an, das Du dazu tragen möchtest.

Wie findest Du denn jetzt das Gefühl mit dem gequilteten RSO?

 

Ein entsprechendes Foto will ich Euch noch machen, aber diese Woche bin ich extrem eingespannt. Es ist halt wie immer die Krux mit der eierlegenden Wollmilchsau: ich hätte gern eine legere, trotzdem schicke Jacke zum Drüberwerfen und wenn sie figurschmeichelnd ist, umso besser. Figurschmeichelnd ist bei mir figurnah, dann komme ich aber wegen meiner Schulterprobleme nicht gut rein :rolleyes: Also lautet meine Knobelaufgabe, wo ist die optimale Schnittstelle zwischen Funktion und Optik? ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lautet meine Knobelaufgabe, wo ist die optimale Schnittstelle zwischen Funktion und Optik? ;)

 

Viele Grüße, Katja

 

deine Optik etwas unscharf/ weniger kritisch stellen und dem Urteil von auf dich Schauenden vertrauen, daß du optimal chic aussiehst? :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Optik etwas unscharf/ weniger kritisch stellen und dem Urteil von auf dich Schauenden vertrauen, daß du optimal chic aussiehst?
Sehr guter Rat.

 

Grmpf, ich wollte gestern Abend etwas quilten üben für den Bargello und wenn schon, denn schon auch bitte mit dem BSR-Füßchen. Leider wollte es nicht. Es schaltet die Maschine nicht in den BSR-Modus um. Ich hoffe, dass meine Freundin morgen das Ihre mitbringt, das zeigt hoffentlich, ob es am Füßchen liegt oder an der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Rat.

 

Grmpf, ich wollte gestern Abend etwas quilten üben für den Bargello und wenn schon, denn schon auch bitte mit dem BSR-Füßchen. Leider wollte es nicht. Es schaltet die Maschine nicht in den BSR-Modus um. Ich hoffe, dass meine Freundin morgen das Ihre mitbringt, das zeigt hoffentlich, ob es am Füßchen liegt oder an der Maschine.

 

Ich hatte den BSR nur mal zur Probe (hab ihn in der Rücksendefrist wieder zurück geschickt -- zu langsam) den Stecker muss man schon ordentlich fest hinein stecken damit der richtig einrastet und Kontakt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den BSR nur mal zur Probe (hab ihn in der Rücksendefrist wieder zurück geschickt -- zu langsam) den Stecker muss man schon ordentlich fest hinein stecken damit der richtig einrastet und Kontakt hat.
Ich bilde mir ein, ich habe fest genug gedrückt. Zumindest waren die "Rastpunkte" zu spüren.

Was meinst du mit "...zurückgeschickt -- zu langsam"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, ich habe fest genug gedrückt. Zumindest waren die "Rastpunkte" zu spüren.

Was meinst du mit "...zurückgeschickt -- zu langsam"?

 

Wenn ich in Fluss kam, hat das Dinge gepiepst ich sei zu schnell

-- von der Longarm verdorben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend in die Runde :)

 

Ich habe gerade meinen neuen Cardigan fertiggestellt (MC Calls 6996). Kennt ihr das? Es fehlt nur noch eine letzte Naht, aber irgendwie schafft man es nicht den Nähplatz dafür vorzubereiten :nix: Jetzt ist aber alles geschafft und morgen gibbet Fotos :D

 

Dann wollte ich noch das Turtleneckshirt von Pattydoo endliche beenden (bereits vor Weihnachten angefangen, aber dann kam mir das Kleid dazwischen). Ich war der festen Überzeugung, dass ich noch die entsprechende Bügeleinlage da habe - tja, falsch gedacht. Muss das leider bis Montag warten. Aber die Ärmel setzte ich gleich noch ein ;)

 

Heidrund, das ist ja blöd, mit dem BSR :( Habt ihr das Problem lösen können? Ich meine, du hättest doch schon mal damit gequiltet.

 

Und Moni ist zu schnell für den BSR - das könnte mir ja nie passieren :lachen:

 

Junipau, kannst du mir noch ein wneig zu deinem Unterkleid erzählen? Außer dass es schwarz ist. natürlich :p Welchen Stoff hast du genommen. Es sollte doch ein elastischer und sehr glatter Stoff sein, wenn man keinen Verschluss einbauen will. Den habe ich in unserem Stoffladen noch nicht gesehen. Das was dort ist, wäre mir alles zu dick und das elastische Futter ist jetzt auch nicht sooo dehnbar :rolleyes:

 

Katja, das Projekt "Dessous für Nicole" nimmt erste Formen an. Auf der letzten Handmade in Bochum waren zwei Frauen, die Dessousnähkurse in Kooperation mit Sewy anbieten. Und zwar in Dortmund. Ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke aber doch näher für mich als Weilerswist. Am WE ist mir beim Aufräumen wieder ihr Flyer in die Hände gefallen (Haus verliert nix ;))

Jeden Mittwoch Abend gibt es einen Slip-WS. Die Schnitte sind schon fertig vorbereitet und Material kann man dort auch kaufen. Das ist genau das richtige zum Einsteigen :D Also habe ich mich für nächsten Mittwoch mal angekündigt. Dann nähe ich erst einmal Schlüppis und ein Unterkleid. Und buche dann ein Wochenende um einen BH zu nähen. Das geht dort nämlich auch und ich kann das mit einem Besuch bei meiner Freundin verbinden, die in Dortmund wohnt. Eine klassische Win-Win-Situation :D

 

Zu deiner Jacke kann ich leider nichts gescheites beitragen. Ich müsste das mal angezogen sehen. So auf dem Bild habe ich auch den Eindruck, dass sie an der Brust ein wenig besser ausgefüllt sein könnte. Aber wie lea schon schireb: Es muss ja auch noch was drunter.

 

Habt einen entspannten Start ins Wochende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Fluss kam, hat das Dinge gepiepst ich sei zu schnell

Könnte mir nicht passieren :D.

 

Heidrun, das ist ja blöd, mit dem BSR :( Habt ihr das Problem lösen können? Ich meine, du hättest doch schon mal damit gequiltet.

Ja, vor ca einem Jahr habe ich ihn benutzt.

 

Aber Entwarnung, es liegt nicht an der Maschine, sondern "nur" am Fuß. Meine Freundin hat sogar zwei und beide funktionieren. Einen hat sie mir jetzt mal dagelassen.

Dann hoffe ich mal, dass die Garantie auch für den Fuß gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...