Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Springs Stoffstapelabbau Herbst/Winter 2013 DOB, Taschen und so


spring

Empfohlene Beiträge

Heute sind 6 kleine Stiefel zum aufhängen und 2 Schals für meine Nichten entstanden, aber kein UWYH, außer der Füllwatte.

Die Stoffe habe ich alle wieder ins Nähzimmerchen geräumt, war einiges im Zuschneidezimmer -ähm eigentlich Wohnzimmer- liegengeblieben :eek: das ist ja doch noch so viel, wie werde ich das bloß wieder los? Da näht und näht man und kauft und kauft und nix wird weniger. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    108

  • Sissy

    16

  • ArianeM

    13

  • Eileena

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das nächste Weihnachtsgeschenk ist fertig und ein 7. Stiefelchen. Die Tasche würde ich gerne selbst behalten, finde den Stoff so schön und es gibt ihn nicht mehr.

540877397_Bild001.jpg.0fd6ec9c85fd03f63bec0d20d495d69e.jpg

892115839_Bild002.jpg.2b98b8c473cdbb87f0a3cfe25fefc86b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann behalt die Tasche doch, wenn sie Dir so gut gefällt. Das Stiefelchen ist auch niedlich, ich habe zwei Elfenstiefelchen an der Wand hängen.

 

Zu den Stoffen: Stell Dir mal vor, wir würden es tatsächlich schaffen, unser Lager leer zu nähen, das wäre doch echt deprimierend, so stofflos, oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Stoffen: Stell Dir mal vor, wir würden es tatsächlich schaffen, unser Lager leer zu nähen, das wäre doch echt deprimierend, so stofflos, oder?

Also wenn ich mein Stofflager so betrachte ...

nee so ganz leer soll es nicht werden, sonst stünden ja die ganze Schränke umsonst im Nähzimmer, aber so um die Hälfte reduziert, fänd ich schon schön :D:D:D.

 

Vielleicht kannst du die Tasche ja noch aus einem anderen Stoff nähen und diese behalten. Wobei ich finde soooooooo viele Taschenstoffe in meinem Schrank schön, wenn ich die alle behalten würde :rolleyes::rolleyes:, wäre der Taschenschrank soviel wie der Stoffschrank :confused::confused:.

 

LG Brit

 

Ganz vergessen,

der Stiefel ist total niedlich und die Tasche schön und vorallem nützlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch die schönsten Geschenke, die man am liebsten selber behalten würde. ;)

 

Ja, die Hälfte vom Stoff wäre nicht schlecht, dann würde zumindest alles in die Regale passen. Aber bis dahin muss noch einiges vernäht werden. Vielleicht erst mal sone Einkaufstasche. Anderen schönen Stoff gibts dafür natürlich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Schweden, Stoffe shoppen für Taschen, die ich für meine Freundin nähen soll, die sie dann verschenkt. Reste darf ich behalten.

Aber :ohnmacht: ich hab natürlich auch noch was eingepackt, asiatisch angehauchter Stoff, falls ich die asiatisch angehauchte Jacke aus der noch gar nicht erschienen Januar-Burda nähe. Da jammer ich rum, ich hab zuviel und kaufe gleich noch was ein. :banghead: Muss man nicht verstehen, nee nicht wirklich. :rolleyes:

Was wird bloß wenn wieder Stoffmarkt ist in 4 Monaten oder so. Nicht hinfahren ist auch doof. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gut zu wissen, dass anderen das ganz bekannt vorkommt. :hug:

Heute war ich ganz unproduktiv, aber sowas muss auch mal sein.

Die Stoffe sind zumindest gewaschen und gebügelt, Schnitt ist auch schon gefunden, könnte also losgehen. Aber nicht mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Taschen sind fertig, laufen aber nicht unter uwyh, drum habe ich kein Foto gemacht. Der Endeffekt ist nur, ich habe 4 mal ca. einen halben Meter Reste mehr. :o Naja, macht auch nicht mehr so viel aus bei der Menge.

Ich kann jetzt aber wieder anderen Kram nähen, bald ist ja Weihnachtsurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen aber nicht unter uwyh

bist du sicher? Die Zutaten waren doch vermutlich alle aus dem Vorrat, nur der Stoff mußte wegen nicht ganz passend ergänzt werde, vermute ich mal ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt, Nähgarn, Bügelvlies und Klettband waren ja aus dem Fundus- nun ist es zu spät, Taschen wurden schon abgeholt.

Jetzt wäre es Zeit das Nähzimmerchen ansatzweise, zumindest, wenigstens etwas aufzuräumen, aber irgendwie finde ich da keinen Anfang. Das nackte Grauen der Stoffmassen ruft. :D

Son aufgeräumtes Zimmerchen hätte natürlich was zum Anfang vom neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt, Nähgarn, Bügelvlies und Klettband waren ja aus dem Fundus- nun ist es zu spät, Taschen wurden schon abgeholt.

Jetzt wäre es Zeit das Nähzimmerchen ansatzweise, zumindest, wenigstens etwas aufzuräumen, aber irgendwie finde ich da keinen Anfang. Das nackte Grauen der Stoffmassen ruft. :D

Son aufgeräumtes Zimmerchen hätte natürlich was zum Anfang vom neuen Jahr.

 

Na, bis dahin hast Du ja noch ein paar Tage Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt habe ich mich gerade durch deinen ganzen Thread gelesen, echt schöne Sachen machst du... und ein ziemlich schnelles Näh-Tempo hast du auch! :)

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt habe ich mich gerade durch deinen ganzen Thread gelesen, echt schöne Sachen machst du... und ein ziemlich schnelles Näh-Tempo hast du auch! :)

LG

nähfrau

Dankeschön! Aber mein Stoffkauftempo ist leider immer noch höher. ;)

 

Ich habe jetzt doch angefangen aufzuräumen, habe jetzt schon einiges wiedergefunden, mal sehen wie lange ich durchhalte, bis ich irgendwas noch mal eben vernähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spring,

habe gerade Deinen ganzen Thread gelesen und beneide Dich um Dein Können.

Leider bin ich nur f. Anfänger und habe zu wenig Zeit zum Nähen, obwohl mir beim Lesen Deiner Beiträge Tausend Ideen durch den Kopf schießen.

Mach weiter so, ich werde es mit Spannung weiter verfolgen.

Liebe Grüße und Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marnika! Wünsche ich dir auch!

 

So, hat nicht lange gedauert, da ratterte die Maschine wieder.

Ein nicht wirklich Ufo, eher es wuste nicht was es werden soll, aber hab ich nach Anleitung meiner Nichte genäht ist jetzt eine Tasche und ein Stoffrest von einer Kissennähaktion ist mit Hilfe des Stoffbestandes noch eine Kissenhülle geworden.

Die beiden Teile lagen ganz oben drauf, hoffe ich komme danach etwas weiter mit dem Projekt Nähzimmer aufräumen. :)

1738351149_Bild002.jpg.c715f1a78087248126806f40826445ba.jpg

1125337680_Bild001.jpg.61caf23fcb787c9d926d026e76ef7812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaha! Ich habe eindeutig zu viel Stoff, zumindest für das Zimmer. Ich habe zumindest die Jerseys neu sortiert. Aber danach war auch schon Schuß.

Ich habe Regale, davor Kisten und darauf nochmal Stoff, den irgendwie unterzubringen scheint hoffnungslos.

Aber ich habe den Nähtisch entmüllt, auch schon mal was.

Ich werde wohl oder übel noch mal Reste und Stoffe aussortieren müssen, mal sehen was das bringt. Nähen macht irgendwie mehr Spaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller Baumschmuck

So gefällt mir Stoffabbau noch am besten: nähender Weise.

Beim Baumschmücken tauchten vom letzten Jahr nur 2 Herzen wieder auf. Da der Rest gerade oben auf lag, habe ich noch einige Herzen dazugenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade, gingen eigentlich schnell zu nähen, wenn man das Schnittmuster auf den Stoff festpikst und dann mit der Maschine am Rand drumherum näht und dann ausschneidet.

 

Nichts besonderes, eher ein Kleinteil, aber ich hatte Jersey für die Kissenhülle "angeschnitten" aus dem Stück habe ich einen schnellen Rock genäht. Ein brauner Rock fehlte mir noch. Die Farbe kommt falsch rüber auf dem Foto, ist ein dunkelbrauner Stoff und nicht so grau-schwarz.

Mit meiner Aufräumaktion bin ich ansonsten nicht viel weiter, bis zum neuen Jahr wäre ja noch etwas Zeit. ;) Aber die Nählust wird sicherlich größer sein.

DSCI0028.JPG.399a79a7cafaa02331fa73102036e53f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hangel mich von Kleinteil zu Kleinteil. Ich habe jetzt auch einen Leseknochen. Ging ganz schön viel Füllwatte bei drauf, sonst würde ich damit wohl in Produktion gehen und allen Bekannten und Verwandten son Ding nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.