Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Einlage für Hemdkragen + Manschetten?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte jetzt endlich auch mal Hemden für meinen Mann nähen und dafür die neuen Angebote vom Folhoffer (Gewebeeinlagen zum Aufbügeln - keine Vlieseline!) nutzen.

 

Welche Stärke ist dafür am Besten?

 

Die Angebote reichen von 38g/m bis hin zu 100g/m und ich habe nicht den leisesten Schimmer, welche am Besten für Hemdkragen und Manschetten gehen. :confused:

Mein Mann möchte diese Teile gern nicht so labberig haben.

 

Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht? (und würde diese auch weitersagen?)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    1

  • Ingriiid

    1

  • Pauline 62

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

auch wenn die Frage schon vom vorletzten Jahr ist, sie blieb ja leider unbeantwortet und ich stehe momentan vor genau der gleichen Frage:

welche Einlage macht man in Hemdkragen und Manschetten für Herrenhemden?

Also :stups: schub's ich mal ein bißchen.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich benutze zwar immer lose Baumwollgewebe für die Einlagen in Herrenhemden, aber da nehme ich einen ganz normalen Baumwollstoff ( Leinwandbindung, gleich"dick" oder etwas dicker als der Hemdenstoff selbst ). Dann hat der Kragen schon eine gute Steifigkeit. Leider kann ich es nicht genau in g ausdrücken.. aber ich denke die Gewebe haben da alle bei mir etwas mehr als 100 g/m²....

 

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch bei Folhoffer nach.

 

Ich habe mir vor kurzem dort Einlage bestellt, ich konnte angeben für was ich sie brauche, sie haben mir dann die passende Einlage geschickt.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.