Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Passform Simplicity Schnitte


callecampos

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen,

ich habe mir einen Hosenschnitt gekauft. Habt Ihr Erfahrungswerte zur Passform? Bei den Schnitten ist ja bereits NZG dabei, ist das so ok oder soll ich lieber mehr zugeben?

Danke vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • Elsnadel

    1

  • stoha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Callecampos!

 

Ich finde die Schnitte von Simplicity passen immer gut. Mir persönlich ist immer alles zu lang :D aber das ist bei 158 cm auch kein Wunder! Ansonsten fallen die wirklich wie in der Tabelle aus :D

 

Wenn du unsicher bist, dann näh doch ein Probeteil aus billiger Meterware, dann kannst du auch gleich notwendige Änderungen vornehmen!

 

Viel Spaß beim Nähen wünscht die Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callecampos,

 

wie Honigbärenbiene bereits geschrieben hat, ist die Passform der Schnitte genau nach den Maßen.

 

Ich mußte mich erst an die 1,5 cm Nahtzugabe gewöhnen, da ich eigendlich nur mit 1 cm Nahtzugabe arbeite, aber so hat man immer noch ein bißchen Luft, und lieber ein bißchen mehr als zu knapp.

 

Also probiere ruhig mal für Dich aus, kritisch wie ich war - bin ich angenehm überrascht gewesen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callecampos

 

Ich habe früher (ca.19 73) einige Simplicity genäht. Die passten alle gut. Bei einer Hose würde ich an den Seiten mind. 2 cm NZ und in der hinteren Mittelnaht ca. 3 cm Nz dazugeben. Gerade wenn es die erste Hose eines neuen Schnittes ist , gebe ich lieber großzügiger NZ dazu. Wegschneiden kann ich immer, aber wenns zu knapp ist kannst ja nichts mehr hinflicken.

 

LG

elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten. Ich war ja sehr überrascht bei dem Schnitt, denn in den Größen gabe es jeweils einen für schlanke, normale und vollere Frauen. Nach Abmessen konnte ich mich für den "Normalen" entscheiden :)

Ich habe dann auch noch die 42 zugeschnitten, um rundherum genug Luft zu haben. Sicher ist sicher.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.