Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Artista Stickmodul


flotterfeger

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Stickmodul von der A180 hab, kann ich dann die downgeloadeten Stickmuster vom Compi in die Maschine laden, oder brauch ich da dann wieder eine Software? Bitte um Hilft.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    4

  • yageol

    4

  • flotterfeger

    2

  • Biensche

    2

Hallo,

 

dazu benötigst du Software. Mindestens ART Link, damit ist es möglich Motive im ART Format in das Stickmodul zu laden. Um Stickmotive in anderen Formaten laden zu können, musst du sie erst in ART umwandeln. Das kann aber nur die Artista Software, da wäre dann der Bernina Editor angesagt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die ganz normale CPS Software dabei hast (also die für den Musteraustausch mit der Maschine), dann sind ein paar Muster so dabei. Mit denen wirst Du allerdings nicht glücklich werden - hab ich gerade bei mir selbst gemerkt... reicht halt, um schnell mal gerade was irgendwo draufzupappen, was nicht wahnsinnig originell sein muß.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

By the way hätte ich auch ne Frage zu den ach so tollen Motiven, die im Stickmodul drin sind: Wie kriegt man die von da runter :confused:???

 

Die Alphabete sind ja ok, aber den Rest kannst du vergessen. Und Platz hat's dann bloss noch für 3 oder 4 Motive vom PC, was heisst, dass ich dauernd mit der Maschine zum Compi wandern kann :banghead:

 

Grüessli aus dem Berninaland :lol:

 

Germaine

 

:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Stickmodul vorhandenen Motive kannst du mit der Software vom Stickmodul auf den PC übertragen, bzw. im Stickmodul löschen.

 

Der Speicherplatz im Stickmodul ist begrenzt, es gibt auch 2 Versionen des Stickmoduls, eins mit 2MB und eins mit 4MB Speicherkapazität.

 

Ich hatte zusätzlich noch eine Speicherkarte, auf der ich die Muster gespeichert hatte. Daher hatte mich der mangelnde Speicherplatz im Modul nicht gestört.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Danke für die schnelle Antwort :jump:

Das mit auf den PC laden bzw. löschen hab ich probiert, aus irgendeinem Grund kann man jedoch das X nicht anklicken, da es nicht aktiviert ist... In dem Fall muss ich wohl mit Maschine und Modul zum Händler? (einmal mehr..)

 

Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine,

 

welche Software hast du denn? Es kann sein, dass es mit Art-Link nicht geht. Mit der CPS Software geht es und mit der Bernina Designer Software auch, zumindest soweit ich mich erinnere.

Aber wenn du häufig viele Muster zum Sticken parat haben möchtest und nicht immer die Artista zum PC tragen möchtest, würde sich vielleicht eine zusätzliche Speicherkarte eignen :)

Es gibt so gar ein Schreib/Lesegerät für diese Speicherkarten. Dieses Schreib/Lesegerät wird direkt am PC angeschlossen. Dann bräuchtest du nur die Karte von der Artista zum PC zu transportieren.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

So wie's aussieht, reicht das ArtLink für sowas wirklich nicht aus, schade (überhaupt kann es ja nicht grad viel für den Preis, den es hat).

Und wenn ich ehrlich bin, ist der Compi ja nicht soooooooooo weit weg, aber umständlich ist's halt schon. Aber da ich ja sowieso noch meine Einführung in die Stickwelt zugute habe (hat zwar auch ohne Einführung, dank dieser Community sehr gut geklappt :)), werd ich wohl den Weg zum Händler samt Maschine unter die Füsse nehmen. Soll der doch die blöden Dinger runterkriegen...

Irgendwann, in ferner Zukunft, wünsch ich mir dann vom Christkind mal einen Designer, dann kann ich sowieso das machen, was ich mir vorstelle :lol:

Und wer weiss, vielleicht krieg ich ja mal einen aus 2. Hand???

Wie auch immer, ich danke dir für deine Hilfe und grüsse dich aus der Schweiz

 

Germaine

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe eine Bernina Artista 180 und Artlink V3.1. Wie bekomme ich jetzt die zahlreichen freien Motive von .pes in .art umgewandelt? Mit Artlink funktioniert es nicht ...

 

:banghead:

Mit verzweifelndem Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Mit ArtLink geht das nicht, nur mit dem Artista Designer. Auch nicht mit Embird.

Mit ArtLink kannst du bloss Muster, die du irgendwie im Art-Format erhalten hast, auf die Maschine schaufeln, nicht mehr... :banghead:

Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der den Designer hat und dir so Muster konvertieren kann?

 

Grüessli von einer Artistin, die das auch völlig genervt hat!

 

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine,

 

welche Software hast du denn? Es kann sein, dass es mit Art-Link nicht geht. Mit der CPS Software geht es und mit der Bernina Designer Software auch, zumindest soweit ich mich erinnere.

Aber wenn du häufig viele Muster zum Sticken parat haben möchtest und nicht immer die Artista zum PC tragen möchtest, würde sich vielleicht eine zusätzliche Speicherkarte eignen :)

Es gibt so gar ein Schreib/Lesegerät für diese Speicherkarten. Dieses Schreib/Lesegerät wird direkt am PC angeschlossen. Dann bräuchtest du nur die Karte von der Artista zum PC zu transportieren.

 

Michael

Hallo was ist das für ein Schreiblesegerät . Mich nervt es auch die Maschine immer zum Computer zu Tragen . Extra Speicherkarte vorhanden

Gruss Dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gruber_2,

 

das hatte ich schon befürchtet. Das Programm ist mir mit 1,5 T€ einfach zu teuer. Ich dachte, Artlink würde das auch schaffen. Die Anschaffung fand ich mit englischem :mad: Handbuch auch schon recht happig. Ich möchte doch nur meine Quilts ein bißchen verzieren.

 

Ich surfe dann mal weiter durchs Netz, vielleicht finde ich ja doch ein paar freie Donald´s und Coyoten als art-file.

 

Schönen Tag noch

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mit der Explorations Software von OESD kannst du Motive in .ART Dateien umwandeln. Explorations ist die "kleine Schwester" der Designer Software. Zusätzlich hat sie noch viele weitere Features, eine Beschreibung von Explorations findest du auf meiner Internetseite unter "Sticksoftware" oder auch hier Gerade für Quilter ist diese Software sehr interessant, da es eine zusätzliche Quiltoption gibt mit der Quilts am PC entworfen und die Schnittmuster dann ausgedruckt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...