Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für richtig warme kleidung


Stuntel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Tochter (16 Monate) ist eine echte "Frierhippe". ( Kinderarzt sagt es ist alles okay, friert halt schneller als andere). Strumpfhosen sind bei uns ganzjährig im Einsatz, sobald es unter 20 Grad sind und sie schläft jetzt schon mit Socken im Schlafsack trotz 20 Grad Zimmertemperatur. Selbstverständlich hat sie bereits seit September die Winterschlafsäcke im Bett. :rolleyes:

Ich überlege, was und wie ich ihr etwas richtig warmes nähen könnte.

Ich habe Schurwollbodies gekauft, die mal eben 20 Euro und mehr plus Stück kosten, sowie schurwollstrumpfhosen und Strümpfe, auch nicht wirklich günstig. Somit kommen wir momentan klar. Aber der wirklich Winter kommt noch. Und nu?

Obendrüber darf es schonmal hübsch sein, wenn es schon teuer ist.

Nun suche ich nach geeigneten Stoffen. Bei meiner Suche bin ich auf "Kochwolle" gestoßen, 75% Schurwolle plus Polytier. Das soll wohl kuscheliger als Walkloden sein. Okay, weiter gesucht. Bei den Wollstoffen wird dann immer angegeben, dass es für Jacken, Mäntel, Deko geeignet ist. Mhhhhh, sind dann Schlupfhosen bzw. bei nicht stretchigen Sachen Pumphosen möglich?

 

Das doofe ist, dass ich zu blöd zum stricken bin. :( Sonst würde ich Motte einfach auf Teufel komm raus Pullis und Wollhosen stricken.

 

Habt ihr noch Ideen welche Stoffe besonders warm sind und gut verarbeiten lassen?

 

Lg

Stuntel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    5

  • nowak

    2

  • gundi2

    2

  • Knopfkopf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stuntel,