Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend habe ich zugeschnitten und bin ganz konsequent an einem Musterjersey dran geblieben, den ich dann mit unifarbenen Jerseys kombiniere.

 

Es ist der gelbe Jersey mit orange-roten Blumen von lillestoff, wenn Ihr ihn vielleicht kennt. Daraus war schon die Marina entstanden und jetzt kommen für die Große das KleinFanö dazu und die Kleine bekommt ihn in einem Trotzkopf und einer RAS verarbeitet. Mal schauen, was ich aus den Resten noch mache...

 

Das möchte ich demnächst öfter so handhaben. Vorteile: Ich verarbeite so einen großen Teil eines Stoffes, baue also Vorräte ab und habe nicht immer noch irgendwelche Reste liegen und wenn dann nur kleine Reste für Mützen oder so... ;-)

Ich brauche nicht ständig Umfädeln.

Beide Blümchen bekommen was vom Stoff ab, man sieht, dass sie zusammen gehören und dass ein Stoff in verschiedenen Schnitten wieder ganz anders ausschauen kann.

 

Drückt mal die Daumen, dass ich heute Abend zum Nähen komme. Würde die Kombis zum WE gern komplett fertig haben.

 

Übrigens läuft mein Internet wieder, nur leider nicht auf dem Handy... so dass die Fotos noch ein bissel auf sich warten lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Irrlicht

    14

Ja, das stimmt. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob sie das mag, weil sie doch sehr eigen ist, wenn etwas kratzt oder so. Aber diese Spitze ist ganz weich und sie hatte es ja einen Tag lang an, hat nichts gemerkt bzw. nicht gemeckert. ;-)

 

Heute habe ich die RAS fürs Baby-Blümchen und das KleinFanö für die Große (fast fertig) genäht. Es fehlen noch Bündchen bze. Einfassstreifen an Hals und Armen. Die RAS in 80 scheint mir riesig, aber so gings mir ja mit der 74 damals auch.

 

22687562ks.jpg

 

22687564fg.jpg

 

 

Hoffe sehr, dass ich es morgen noch fertig kriege. Den passenden Trotzkopf für die Kleine werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber ich versuchs und geb mein Bestes, dann könnten meine Beiden das am WE schon anziehen...

 

Dieser Stoff lag jetzt sicher ein Jahr lang hier bei mir und ich habe mich lang nicht getraut ihn anzuschneiden, weil ich ihn so schön finde. Insgesamt finde ich, dass er sich gut in den ausgewählten Schnitten macht und jetzt so richtig schön zum Sommer passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Fotos

 

Guten Morgen

 

ich finde das sieht doch gut aus mit der Unterwäsche :)

 

obwohl ich ja auch zwei sachen erstmal grundsätzlich von meinen Nählisten gestrichen habe -

 

Unterwäsche und Jeans für die Spatzelina :) :D

 

die Kombi sieht sehr süß aus

 

schönes WE Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön euch beiden!

 

Mein Mann fand eigentlich den Kombistoff im Fanö-Shirt nicht so stimmig, aber den hatte ich auch schon bei der Hose für die Tasche genommen und wollte nun nicht noch eine weitere Farbe kombinieren. Und jetzt wo man es so im Ganzen sieht, finde ich es stimmig und der Gatte jetzt dann auch. ;-)

 

Die Große freut sich schon drauf, es am WE ausführen zu dürfen. Die Kleine sagt dazu ja noch nicht viel... :-) Hauptsache, sie kann darin krabbeln, kraxeln, wippen usw. und das bitte gaaaaaanz bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch ich möchte mich mal wieder melden... Anbau ist weiterhin in der Mache, mir gehts eindeutig nicht schnell genug und ich muss mich wohl damit abfinden, dass es vor Mitte Dezember nicht fertig sein wird.

Entsprechend geht es nähtechnisch auch nicht wirklich vorwärts. Innerhalb der nächsten drei Wochen muss ich aber zumindest das Geburtstagskleidchen für die Kleine nähen - werde wohl das Lieblingskleid von Erbsenprinzessin in Angriff nehmen. Geht schnell und sieht immer süß aus. Ach und für meinen Neffen werde ich ein Kaufshirt pimpen.

Die Große möchte auch gern ein neues Kleid.... Naja, mal sehen, wann ich das hinkriege.

 

Für das Geburtstagskind werde ich wohl Cord verarbeiten, eine Kombi aus den Stoffen der Geburtstagskleider der Großen in den letzten Jahren. Also absolut UWYH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich saß heute tatsächlich mal wieder an der Maschine, auch wenn ich nur ein Kaufshirt gepimpt habe. Muss mal sehen, ob ich die Fotos hier geladen kriege:

 

Ansonsten habe ich die Stoffauswahl für das Geburtstagskleid noch mal geändert, bin nämlich heute beim Stöbern auf dunkelblauen Trigemasweat und dazu passenden Eulenstoff gestoßen - das ist DIE Kombi für mein Blümchen. Das hat mich gerade richtig glücklich gemacht. Kann das wer verstehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Kleid ist soeben fertig geworden. Juhu!

Es ist nun doch komplett aus dem dunkelblauen Trigema-Sweat, weil ich das Thema vom Geburtstag aufnehmen wollte: Marienkäfer. Deko, Torte usw. werden mit den kleinen Käferchen versehen sein...

 

So habe ich eine 1 und einen Marienkäfer appliziert. Foto kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß! Mit welchem Stich hast du appliziert? Ich möchte ein Geburtstags-Shirt für meinen Großneffen nähen, aber habe noch nie eine Applikation auf dehnbaren Stoffen gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Leiterstich benutzt. Den mag ich sehr gerne, seitdem ich ihn hier mal irgendwo gesehen habe. Schöner als mit Zickzack, finde ich.

 

Eben ist der Kuchen für mein morgiges Geburtstagsblümchen fertig geworden.

 

Geschenk ist verpackt, CD mit Geburtstagssong liegt auch parat. Leider ist unsere Cam ja kaputt, so müssen wir mit dem Handy fotografieren, aber was solls. Nachmittags hat sicher jemand eine gute Kamera zum Fotosmachen.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es hier mal wieder ein wenig voran, auch wenn ich noch nicht genäht habe...

 

Gestern habe ich Schnitte kopiert und heute zugeschnitten, so dass dem Nähen nun nicht mehr so viel im Wege steht.

 

Zugeschnitten sind:

*Pink Drops-Mütze , 48cm

*Halswärmer 2-4J.

*RAS in 80

*Baggy Bottom-Hose in 80

*Hello Shark in 98

 

Huch, das wars dann doch schon, kam mir mehr vor. Achja, Rabbit Tail, eine Mütze habe ich kopiert, aber noch nicht entschieden, welchen Stoff ich dafür nehme, somit noch nicht zugeschnitten. Wenn die auch noch zugeschnitten ist, habe ich hier ausgeglichen viele Teile (im Ergebnis) fürs große und kleine Blümchen liegen. ;-)

 

Und für mich wieder nüscht... ;)

 

Achso, wollte noch kurz berichten, dass mein Smartphone am Geburtstag leider auf die Fliesen geknallt ist und nun total zersplittert daher kommt. Nach der Digicam und meinem PC nun auch noch das... Ich hoffe, dass das jetzt mal ein Ende hat.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Leiterstich benutzt. Den mag ich sehr gerne, seitdem ich ihn hier mal irgendwo gesehen habe. Schöner als mit Zickzack, finde ich.

 

Eben ist der Kuchen für mein morgiges Geburtstagsblümchen fertig geworden.

 

Geschenk ist verpackt, CD mit Geburtstagssong liegt auch parat. Leider ist unsere Cam ja kaputt, so müssen wir mit dem Handy fotografieren, aber was solls. Nachmittags hat sicher jemand eine gute Kamera zum Fotosmachen.

 

Ich hoffe, ihr habt den Blümchen-Geburtstag gebührend gefeiert! :)

 

Danke für den Tipp mit dem Leiterstich. Ich habe damit die Appli auf dem Geburtstagsshirt für meinen Großneffen gemacht, und es hat super geklappt.

Ich stelle nachher mal ein Foto in meinen UWYH ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halswärmer ist fertig, für meinen kleinen Dickschädel aber schon was eng zum Hinein- und Hinausschlüpfen. Wird wohl eher die Kleine tragen als die Große. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... Musste noch auf mein neues Handy warten, damit ich wieder Fotos machen kann.

 

Meine Mädels lagen heute tatsächlich schon um 19:20 Uhr beide schlafend im Bett, mein Mann ist/war im Stadion, so dass ich den Abend ganz für mich allein gestalten konnte. Noch schnell die Küche und das Wohnzimmer ein wenig aufgeräumt und nach der Tagesschau konnte ich loslegen. So sind dann heute auch die zugeschnittene RAS, das Hello Shark-Shirt aus der Ottobre 3/15in meiner Version und das Beanie entstanden.

 

Alles Stoffe, die schon länger liegen und auf Anschnitt gewartet hatten. Die RAS ist aus dem blauen Sweat von Trigema, den ich schon für das Geburtstagskleidchen genutzt habe. Der gepunktete Kombistoff zur Eule ist auch von Trigema. Ich habe statt mit Bündcheneinfassungen mit Schrägband gearbeitet, denke, dass das auch geht. Nach dem Waschen ists ja dann auch nicht mehr so steif, wie es jetzt auf den Fotos ausschaut.

 

Aber jetzt genug getippselt, nun sollen Fotos folgen:

 

23269469wg.jpg

 

23269472bk.jpg

 

23269474ij.jpg

 

23269475ur.jpg

 

23269478rq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, du hast Recht, ist wirklich mal sowas von an der Zeit. Aber mit Baustelle und reduziertem Platz, lassen sich so kleine Teilchen besser vorbereiten und nähen. Wenn mein Nähreich dann fertig ist, dann geht's los.

 

Die Große trägt heute das Kapuzenshirt und es steht ihr sehr gut und praktisch ist es auch, da es mit oder ohne Shirt drunter, für alle Temperaturen geeignet ist.

 

Hier mal ein Foto von hinten:

23288283cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

sehr süß

 

ich frag mich ja immer, was Ihr für Wände habt- ich habe Angst abends zu nähen.

 

ich denke immer das stört die Spatzelina beim schlafen :) :D

 

bin schon gespannt auf dein neues Nähreich - sowas schaue ich mir ja total gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...