Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Heidrun Glückwunsch deiner To. zur bestanden Prüfung.

 

Katja das hat aber verdammt lange geblutet ist das nicht genäht worden?

 

Martina man toll Spülmaschine selber repariert.

 

Man ich sitze hier auf 1 1/2L kalten Kaffee, da hatte sich meine Schwägerin am Sam. selbst zu eingeladen und gestern kam dann schon die erste absage verschieben wir auf morgen und na heute abend haben wir um sonst gewartet.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

A propos Stoff verarbeiten: Die Große braucht für die neue KiTa einen Beutel, wo sie Dinge reintun kann, die sie nicht dauernd braucht, die aber nicht am Haken hängen können. Sie hat da auch kein Fach für z.B. Ersatzklamotten (so ein Satz Unterwäsche für Notfälle wäre ja doch ganz gut). Jetzt hat sie da erstmal einen Einkaufsbeutel hängen wie fast alle Kinder, aber ehrlich gesagt, möchte ich ihr lieber was schöneres machen. Hat einer eine Idee für was Einkaufsbeutelähnliches?:confused:

 

 

Erstmal: Alles Gute nachträglich :hug:. Ich bin was das angeht ein echter Schlunz, ich bin froh, wenn ich den Wochentag auf Anhieb weiß ;).

 

Wenn du was mit Umschlagklappe haben magst, ich hab letztes Jahr eine Tasche gezeichnet am PC. Katja hats "korrekturgelesen" nur die Downloadplatttform geht ja immer noch nicht. Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Kann ich dir gerne schicken - Reißverschlussfächer innen mache ich immer freestyle rein, aber so passen die Maße der Außenteile erstmal alle zusammen. Den Reißverschluss zum schließen könntest du ja auch weglassen - ich hab da nur immer Angst um mein Telefon und den Geldbeutel.

 

 

Apropos Katja... :o Ohje, war das der Zahn wegen dem du vor kurzem erst noch zur Wurzelbehandlung warst? *Schauder* Ziehen ist so ekelhaft.

Ansonsten bin ich echt faul diese Woche :D .. ich dusel so vor mich hin, hab drei Bücher seit Samstag gelesen :D. Meinen lila Rock mit einer kleinen Panne vorhin doch noch fertig gebracht, ein bisschen an der Jeans rumgedoktort (dann frustriert in die Stadt gegangen und jeah zwei wunderbare Bootcuts im Outlet erstanden!Die Modelle müssen schon etwas älter sein, wo Bootcut doch momentan so überhaupt nicht modern ist...)

Ich sollte morgen noch die Unterhosen meiner Mama zusammentackern :rolleyes:, Samstag oder Sonntag gehts wieder heim und ich nehm die sicher nicht wieder mit!

 

Aber fleißig mitgelesen hab ich wohl :hug:. All die schönen Urlaubsfotos :D. Und ich verziehe mich wieder ins Bett.. Buch Nummer 4 wartet :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eie Geburtstagsliste fände ich auch gut, ich bin ein furchtbarer Geburtstags-vergesser:D

 

 

Ich freu mich schon total auf den Besuch meiner Ex-Kollegin:D

 

Meine Mutter hat mich gestern noch angerufen und sich wegen meinem Bruder ausgeweint. Das ist so ein Depp. Er hat in seinem Leben noch nie was auf die Reihe bekommen - er ist da leider ganz nach meinem Vater gekommen. Die einzige Ausbildung die er hat, hat er jetzt verjähren lassen, arbeitet also derzeit als Hilfsarbeiter in einem Lager und ist frisch umgezogen. Gestern hat er dann bekannt gegeben das er mit dem Geld nicht auskommt und vergessen hat die alte Wohnung zu kündigen, die wollen natürlich eine Mietrückzahlung. Und kündigen will er auch weil sein Chef so böse ist und ihm nahegelegt hat langsam seine 40 Minusstunden wieder einzuarbeiten. Der wird wohl nie erwachsen:confused:

 

Heut solls laut Wetterbericht wieder kühl werden - von den gestrigen 42 Grad runter auf 25...

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag - bald ist Wochenende:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzie, manche lernen es nie. Meine Nachbarin hat auch so ein Exemplar an Bruder. Sie "beschäftigt" ihn schon mal zum Efeu an der Wand schneiden oder so, da bekommt er dann auch ein paar Euro. Aber der Rest der Familie (vor allem Eltern und Großeltern) gibt ihm immer so was. Er arbeitet gar nicht und wohnt in ner "Abstellkammer"

 

Liebe Katja, geht es mit dem Zahn wieder? Dass das so lange blutet ist ja ungewöhnlich oder?

 

Liebe Angel, auf den Besuch deiner Schwägerin könnte man glatt auch verzichten oder? So was ärgert mich maßlos und wenn das öfter passiert reduziere ich den Kontakt auch drastisch.

 

Liebe Martina, das hast du ganz hervorragend gemacht, selbst ist die Frau! Glückwunsch zur nicht benötigten neuen Spühlmaschine:D

 

... und ihr lieben anderen Zuckerpuppen, ich mach ne Geburtstagsliste, ich kann mir das auch nicht merken, bekomme das gerade mal bei der Familie hin (und vergesse das dann am Tag des Geburtstags:o) Schickt mir bitte alle euren Geburtstag als PN und wenn die Liste fertig ist, schicke ich sie an alle Teilnehmenden wieder rund. Alex brauch ich nicht, denn den Dienstag war der 06.08:D und Heike auch nicht, den kann ich mir merken und hab ihn auch im Geburtstagskalender stehen:rolleyes:

 

Wir wurden heute von einer lästigen Fliege geweckt und dann waren auch schon die Dachdecker da... die hatten auch gerade schon die Kettensäge an, dass sich da noch keiner beschwert hat wundert mich:D

 

Ich geh dann mal wieder ins Büro, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Lieby, dass du die Initiative ergreifst. Ich hatte gestern mal angefangen in den alten Freds zu suchen, 10 von 21 habe ich. Aber zu Hause. Bis heute nachmittag hast du die sicher auch. Und es werden auch mehr als 21...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Heidrun,da wirst du ja ziemlich sportlich sein die nächste Zeit :D (viel Fahrrad fahren:D), Glückwunsch an deine Tochter.

Ich hab die ganzen Schläuche gereinigt(durchgespült) und endlich den Zugang zur Pumpe gefunden, da hatte sich so ein Plastikschniepel von einer Milchtüte:confused: verklemmt, jedenfalls ist die Maschine jetzt richtig sauber und läuft wieder,ich hab nur noch nicht die Seitenabdeckungen wieder dran:p

Gleich Einkaufen fürs WE, ob ich noch zum Stoffladen fahre, ich hätte echt Lust,mir mal wieder neuen Stoff zu kaufen:o Dabei sind die Kisten noch voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Du weißt ja sicher: anfangs nicht bücken, nix schweres heben, keine Milchprodukte

 

ähm, ja - bis auf das mit den Milchprodukten. Heute Morgen habe ich nämlich einen Joghurt gegessen und gestern Abend Grießbrei :o. Mir wurde gesagt: kein Sport, keine Anstrengung, nicht bücken, kein Kaffee, kein Alkohol - nix, was Spaß macht.

 

Wieso denn keine Milchprodukte, Gabi?

 

Katja das hat aber verdammt lange geblutet ist das nicht genäht worden?

 

Im Bett hat's immer noch ein bischen gesuppt, aber jetzt ist mal gut. Und ich bin auch nicht erstickt daran - gestern noch ein bischen gelesen im Web und bei wer-weiß-was fragte tatsächlich jemand, ob er nicht daran ersticken kann, wenn das Blut im Schlaf in die Lunge läuft :confused::D Und Schnipps, nein, das war der daneben :)

 

nur die Downloadplatttform geht ja immer noch nicht.

 

Doch, die geht wieder! Schau mal auf die Startseite, Marion stellt sie vor und erklärt auch, wie man's macht.

 

Martina, die Spülmaschine selbst zu reparieren ist aber schon super! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn keine Milchprodukte,

Weil in Milchprodukten Bakterien drin sind, die in Wunden Endzündungen auslösen können und/oder die Wundheilung beeinträchtigen können. meine Zahnärztin hatte mir das gesagt und meine Schwägerin (Krankenschwester) auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

der 1. Urlaubstag und ich bin so happy... endlich machen was ich will und wann ich will :)

Und ich habe gestern sogar noch das Shirt genäht was ich mir vorgenommen hab und es ist fertig geworden und schon eingepackt. Den rest muß ich noch einpacken, dann ins Nagelstudio, Geburtstagskartejn kaufen und dann irgendwann meinen Freund von der Arbeit abholen. jenachdem wann das ist fahren wir dann heute noch nach Wiesbaden, ansonsten morgen früh.

 

Katja, das hört sich ja heftig an mit deinem Zahn :( Aber gut dass es jetzt wieder geht!

 

Martina, wow, du kannst so viel zu hause selber machen, Respekt! An die Spülmaschne würd eich mich nicht ran trauen.

 

Eine Geburtstagsliste fänd ich auch toll! Danke Libey für's Übernehmen, bekommst gleich ne PN.

 

So, hier noch das Foto von dem Shirt und dann werd ich mal noch ein bisschen stöbern und dann duschen gehen. Habt nen schönen Tag,

Danny

2021069998_013.jpg.3e1494bd4e1f86c12c2e343f5b6fdeb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Schnipps, die Tasche ist total super, aber zu viel für den Zweck. Die muss ja in der KiTa am Haken hängen und da ist nicht so prall Platz.

 

Suzie, es gibt Leute, die lernen's nie...

 

Lieby, dann keine PN von mir.:D

 

Angel, was ist das denn für ein Verhalten?:confused: Hat sie's vielleicht einfach vergessen?

 

Wohnung ist gesagt, Einkauf erledigt, noch Kaffee trinken und dann ab an die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Katja, die Spinne war definitiv noch nicht tot. Aber ich hoffe sie ist es jetzt ;). Ich hoffe deinem (nicht mehr vorhandenem) Zahn geht es wieder besser. Am Anfang nichts "scharfkantiges" kauen, das kann bös nach hinten ähhh innen los gehen.

 

Alex, spontan fiel mir ein "Turnbeutel" in Form einer Erdbeere ein. Ist schnell gemacht, einfach zu verschließen und in der Größe variabel. In einem der "Blätter " oben, hätte sicherlich auch Schnuffel (oder wie hieß das Tier ?) ein Plätzchen.

 

Danny ich wünsch dir erholsame Tage. Mach dir den Urlaub so wie er dir gefällt. Ohne Streß und Verpflichtungen. Tolles Shirt hast du da gemacht. Ist das ein Kimono Tee oder welcher Schnitt ist das (hattest du das schon irgendwo geschrieben :confused:)

 

Heidrun, dem Töchterchen einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Dir wünsche ich starke Nerven (sowohl wenn sie alleine unterwegs ist, als auch wenn du daneben sitzt ;))

 

Sodele, der Mount Everest der Bügelwäsche ist auf Größe der Zugspitze zusammen geschrumpft, aber die neu zu waschende Wäsche hat schon Brocken Niveau :D. Also könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was heute mein Tagewerk sein wird :(. Dabei steht mein Maschinchen so verlockend hier.....

 

Heute Abend ist Zumba....freu....und die Temperaturen sind angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, Turnbeutel in Erdbeeerform? Das hat was! Hast Du nen Tipp für mich, wo ich einen Schnitt her bekomme? Ich geh mal googeln.

 

Danny, schönes Shirt. Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und ganz viel Erholung!:hug:

 

Hab gerade eine Stunde gequiltet. Echt anstrengend. Aber ich glaube, das wird. Wenn auch nicht perfekt.;) Jetzt Mittag essen und dann noch ein bisschen weiter machen.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Sulky vorbei. Moment ich guck mal.....Hier

das ist zwar ein Einkaufsbeutel der da reingestopft wird, aber die "Erdbeere" kannst du ja auch alleine Nähen. Ich hab den Einkaufsbeutel schon so wie er da ist gemacht, die Erdbeere ist recht groß. Allerdings ist das eine neue Anleitung da auf der Seite. Meine "alte" war als "Einkaufsbeutel mit Herz" eingestellt und hatte die Farben einer Erdbeere.

Ansonsten kannst du auch mal "Strawberry bag" googeln. Da kommen auch ein paar nette Ideen.

 

Beim Suchen bin ich auch noch auf einen Wäscheklammerbeutel als Eule gestoßen. Hier Wenn du ihn 50% vergrößerst (ja ich habe viiiiieeeele Wäscheklammern ;)) passt da wunderbar die Notfallwäsche rein ;).

 

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, oder gibt dir die nötige Inspiration :hug:

Bearbeitet von Christine0112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, da musste ich doch auch gleich schauen:D Der Wäscheklammernbeutel wäre was für meine Mami, mal schauen ob wir nächste Woche dazu kommen, dann kann sie ihn gleich mit nach Hause nehmen:D

 

Danny, so fängt der Urlaub doch gut an, das Zipfel-Shirt ist klasse, ich muss mal schauen. Die Diana sollte ich auch haben.... was will ich denn eigentlich noch alles machen:confused::rolleyes:

 

Die Geburtstagsliste ist immerhin schon mit 5 Daten versehen:D... wobei, bei den Freunden müsste ich das doch sehen oder? Ich schau gleich mal nach.

 

... die Erdbeere ist doch eigentlich nur 2 x Dreieck mit ner Kordel oder?... wobei mit Täschchen als Blätter könnte ich mir auch gut vorstellen.

 

Büro ist durch, Wäsche auch und Männe hat auch schon Wochenende, dann geht es gleich wieder nach draußen. Wir müssen noch 4 Felgen verpacken die ersteigert wurden und dann gehts wieder in Die Werkstatt kramen, da hab ich vorher schon ein bisschen angefangen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich hab das ja immer mit den Nachblutungen aber auch einen Defekt für die Blutgerinnung.;) Bei mir ist das angeboren aber man kann sowas auch kurzfristig mal haben.

 

Lieby

 

Liebe Angel, auf den Besuch deiner Schwägerin könnte man glatt auch verzichten oder? So was ärgert mich maßlos und wenn das öfter passiert reduziere ich den Kontakt auch drastisch.

ich bin auf die Entschuldigung gespannt.

 

Suzie fast jede Fam. hat irgendwie ein schwarzes Schaf mach dir nicht zuviele Gedanken mache Menschen müssen erst einmal spüren wie das ist wenn man tief fällt.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal schauen, ob ich nicht einen Turnbeutel in Erdbeerform hinbekomme. Mit Blättern oben dran, wo auch was rein kann. Das kann doch nicht so schwer sein...

 

Aaaaber, die Decke liegt noch unter der Nadel. Danach dann.;) Etwa ein Viertel sollte ich geschafft haben. Dann weiss ich ja, wie lang ich noch dran sitze.:rolleyes: Heute Nachmittag helfe ich in der KiTa aber erstmal beim Streichen der U3-Räume. Boah, werde ich heute Abend tot sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Naehen haben Sie Dir aber nicht verboten oder?:-

 

Nein, hat er nicht. Deshalb habe ich heute auch das Probe-BH-Stück für meine Tochter zusammengestoppelt (Amelie). Also nur das Nötigste: Laminat-Cups, Stöffchen drüber, Seitenteile nur aus Powernet. Hinten zusammengehalten von Stecknadeln und ebenso die Träger nur mit Nadeln rangefummelt. Das passt. Evtl. sind die Träger etwas weit außen sitzend, aber das sollte sich leicht verlegen lassen. Worüber ich mehr grübele: ist das richtig, dass das Bügelband nur auf die NZ der Cups genäht wird, dann umgeklappt und nochmals festgenäht, so dass das Bügelband schlußendlich in den Cups sitzt? Also die letzte Naht das Bügelband auf den Laminat-Cups festnäht? Dann wäre es möglich, dass die Bügel knapp über das Brustgewebe verlaufen, das muss ich aber mit Bügeln probieren.

 

Also, wie man das jetzt füttert, wie Schnipps das macht, hat sich mir nicht erschlossen - noch nicht. Wenn ich den mal "richtig" genäht habe, sollte der ein oder andere Knoten platzen.

 

Ach, wegen der Bakterien! Danke, Heidrun! Da hoffe ich mal, dass ich nichts falsch gemacht habe. Wenigstens war es keine Frischmilch, sondern pasteurisierte.

 

Die Danny ist ein Streifenhörnchen! :D Nein, das sieht gut aus, Danny! Den Stoff in Kombi mit den Zipfeln finde ich eine gute Idee. Und Du hast jetzt Urlaub, wie schön!

 

Alex, wie läuft's denn mit dem Quiltmuster? Geht es leicht von der Hand?

 

Ich überlege, ob ich einen Schnitt abpausen soll oder lieber noch ein e-book kaufen und lesen...mal sehen, wer gewinnt :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagsliste ist immerhin schon mit 5 Daten versehen:D... wobei, bei den Freunden müsste ich das doch sehen oder? Ich schau gleich mal nach.

Lieby, ich habe dir eine Mail geschickt, mit den Daten, die ich gestern gefunden habe.

 

Ich gammel so rum. Muss gleich noch einkaufen (vor allem Wasser). Mein Mann hat seine Dialyse vorverlegt, weil er heute abend Fußball gucken will. Die Katzen sind verschwunden. Und TK whatsappt Bilder mit Brillen, sie meint, beim Autofahren würde sie die vielleicht doch lieber als Linsen tragen. Aber eine große, bei der Switch, die sie hat, würde sie immer den Rand sehen.

Hat da jemand von euch Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun switch kenn ich gar nicht:confused:, Ich liebe Ray Ban, da hab ich mehrere Sonnenbrillen und TK hat eine Ray Ban als normale Brille, aber sie fährt auch noch kein Auto, weiss also nicht obs nützlich ist:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, bei den Switchbrillen kannst du Bügel und Steg austauschen. D.h. du kannst für nicht allzuviel Geld (ab 50€) verschieden aussehende Brillen haben. Google mal.

Ray Ban sollte es mal als Sonnenbrille sein, im Laden wars dann doch nicht die richtige.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "Rand sehen" habe ich bei jeder Brille aus Kunststoff. Und ganz schlimm ist das bei den aktuell so angesagten Brillen mit den breiten Bügeln. Da fühle ich mich wie ein Pferd mit Scheuklappen :rolleyes: Ich trage deshalb nur welche mit schmalen Metallbügeln. Eine Randlose würde ich auch gern mal probieren, aber die sind gleich wieder so teuer...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun:hug:, es sind jetzt 15 Püppchen die ich habe.

 

Es fehlen noch:

Barbara

Beate

Martina

Monika

Rachel

Schau

Schnipps

 

.... und der nächste Geburtstag naht schon:D

 

Schweißtisch ist verschoben (2,5 Tonnen) und die Werkstatt zu 3/4 durchgekramt. Morgen können wir das Garagentor raus nehmen und anfangen hoch mauern. Bin mal gespannt ob wir damit morgen durch kommen.

 

...und jetzt schau ich mal nach was zu futtern (hab nämlich noch mit der lieben Heike telefoniert:D)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...