Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Jessica ist unter die Aquarianer gegangen. Sehr schön sieht das aus! Achte nach dem neu einrichten auf den Nitrit wert und wenn du fragen hast ich bin auch mit Leib und Seele Aquarianerin.;)

 

Lehrling es gibt doch auch Bügel mit Feder und Kunnstoffkappe die stossen auch nicht durch Bügelband durch, vielleicht hilft dir das auch und der vorteil ist das man die gut kürzen kann.;)

 

Alex ich war früher auch nicht mutig mit farbe, aber das hat sich total geändert seit man mir was wegen Depressionen anhängen wollte. Eine von meinen neuen Blusen würde perfekt zu deinem BH passen nur würde er mir nicht passen.;)

 

Man ist das heute schwül auch im Wohnzimmer sind schon 24,5° das ist mir persönlich viel zuwarm.:o Ich werd mich gleich mal 1std. unten auf der Terasse hinsetzten bei mir steht jetzt die volle Sonne das ist nicht aushaltbar.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

uff, hier ist es sooooo warm *schwitz* allerdings ging es heute in der Schule. Mein Raum ist ja im Erdgeschoss und da stehen eine Menge Bäume vor :p

 

Danke für eure lieben Kommentare und die Komplimente :D Ich habe einfach so einen Spaß, dass mir endlich einmal ein genähtes Teil ohne große Änderungen gepasst hat! Von einem Elfenfigürchen bin ich allerdings noch meilenweit entfernt. Es ist wirklich der Schnitt, der das suggeriert ;)

 

Alex, siehste - biste doch noch fertig geworden;) Und wie es scheint hast du nur noch mehr Lust aufs Dessousnähen bekommen.

 

Martina, eine Wahnsinnstochter hast du :D:hug: Und für SM beginnen auch bald bessere Zeiten. du pass aber bitte, ein wenig besser auf dich auf :hug: Versprochen?

 

Ina, du sprudelst ja fast über vor lauter Lebensfreude :) Wann geht es jetzt Richtung Kanada? Hast du bestimmt schon geschrieben und ich habe es überlesen :o

 

Heike, jetzt habe ich mir wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie aus dem Schnittmuster ein Höschen entstehen soll :confused: :o Ich glaube das einfach nicht. Das musst du beweisen :p:D

 

Gestern habe ich versucht, meine Leonie zu fotografieren. Hat aber leider nicht geklappt :( Man kann auf den Bildern nichts erkennen, weil sie doch so dunkel ist. Dabei brauche ich dringend eure Unterstützung. Ich befürchte nämlich, dass meine Bügel zu lang sind. Sie schauen oben aus dem Bügelband heraus. Und wie ich dann das Falzgummi an den Stellen annähen soll, weiß ich auch noch nicht. Ich kann doch nicht über den Bügel nähen :nix:

Ich werde gleich noch einmal die andre Kamera herausholen. Mittlerweile ist die Sonne auch einmal 'rum und man kann die Jalousien wieder hochziehen :rolleyes:

 

Ich wünsch' euch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole das kann schon sein das du den Bügel kürzen musst.

 

Martina ganz vergessen Glückwunsch da hat deine kleine dir ja ein tolles Zeugnis hin gelegt.

Unsere kurze macht momentan auch probleme nicht Schulisch aber sie möchte gern zum Papa ziehen, wir haben aber nicht aus ihr rausbekommen warum sie mit mal nicht mehr auf ihr Wunsch Gym. gehen möchte. Obwohl ich der Meinung bin das ihr zuviel gesagt wurde das jetzt alles schwerer wird und sie angst vor dem druck hat dann hätte ihre Klassenlehrerin doch recht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppies,

bevor ich gleich zum Kurs aufbreche, melde ich mich doch noch mal kurz bei euch. Ich hab in den letzten beiden Stunden auch brav alles nachgelesen :p.

 

Als aller Erstes natürlich noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich Angel und Nicole :hug:.

 

Und was ich noch zum Wochenende beisteuern kann ?

Ihr seid klasse !!! Ich hab mich selten in einer Gruppe so wohl gefühlt und den Alltag mit all seinen Problemen so vergessen können. Ich zehre immer noch von dem Zusammentreffen. Jederzeit würde ich das mit euch wiederholen wollen. Das war wie in einem Paralleluniversum :D.

Gelernt hab ich natürlich auch eine Menge. Mein BH ist zwar auch nicht ganz fertig geworden (ist er leider immer noch nicht :o), aber ich werde ihn auf jeden Fall fertig machen (wahrscheinlich am WE) und es werden nach genau dem gleichen Schnitt noch einige folgen. Hier mal ein Bild von dem noch unfertigen Julie in Größe 80 A:

 

1004509961_SewyKursJuli80A.JPG.7d956879fc65ed3c911d30be747f04ef.JPG

 

Dann war ich am Sonntag auch noch in Leverkusen auf dem Stoffmarkt. Ich wollte erst gar nicht. Ich war noch so im Rausch von dem schönen Samstag. Aber mein Mann wollte mit meinem Sohn noch den dritten Teil von Herr der Ringe anschauen (zum x-ten Mal :rolleyes:) und eine Nähfreundin wollte auf jeden Fall fahren und rief mich an, ob ich nicht doch mitkommen möchte. Naja, und schon saß ich im Auto :D.

Hier meine Ausbeute:

 

1587690587_Stoffmarkt16.6.13Schnitte.JPG.a5ee97b671e48b3e8188209cc09edcf4.JPG

1971777788_Stoffmarkt16.6.13Stoff.JPG.4299840aa00802a6340b1c1f0b4ec0d1.JPG

562837039_Stoffmarkt16.6.13Zeitungen.JPG.36aa6c0ba5468995efc47bb7af646955.JPG

 

Was hab ich mich gefreut als ich die Ziergummis und die Spitze entdeckt hab :D. Also Heidrun und Alex, ich glaub ich brauch auch noch ein paar Zutaten in türkis ;):D.

Und dann hab ich auch noch die liebe Danny getroffen. Große Freude !!! Schade das das DNS nicht wirklich zugeschlagen hat.... Aber warte mal ab Danny, wenn du schon x Oberteile, Hosen, Jacken.....genäht hast (will sagen wenn du alles mal durchprobiert hast und nicht erst seit einem Jahr nähst) kommst du schneller wieder als dir lieb ist ;).

 

Heike, wie du siehst brauchst du mir die Zeitung nicht mehr ausleihen, hab sie mir selbst geholt und als ich sie auf dem Stoffmarkt gesehen habe ganz fest an dich gedacht. Hattest du zufällig Schluckauf ? :hug:

Ob ich die Knip hab muss ich mal nachschauen. Januar 2008 ?? Ich schau morgen mal, jetzt wird´s zu knapp von der Zeit her.

 

Heidrun und Katja, vielen lieben Dank für die Bilder. Hab sie direkt gespeichert. Wenn ich mal wieder positive Energie brauche, schau ich mir die Bilder einfach an und versetze mich nochmal geistig in den Kursraum mit euch :hug:

 

Nicole, das Shirt ist echt der Knaller. Der BH natürlich auch ;).

Überhaupt muss ich sagen das die Mopsverpackungen in natura viel schöner waren, als das Fotos wiedergeben können. Jedes Teil würde ich in meiner Größe sofort adoptieren :p.

 

So, jetzt noch Tasche packen und dann los. Schließlich wollen die Kursteilnehmer trotz Tropentemperaturen ihre Teilchen fertig bekommen *schwitz*. Eine näht tatsächlich einen Adventskalender :freak:

 

Bis morgen dann

2075316460_Stoffmarkt16.6.13SpitzeundGummis.jpg.e9813d0209cd1158093c1cd171a61bc7.jpg

506909087_Stoffmarkt16.6.13Stoff2.JPG.b9708a1b36b65c0c40ee3f4c651fb9fe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Adventskalender bei den Temperaturen? Da käme ich mir irgendwie komisch vor...

 

Ja, Dein BH war ja auch so ein Sahneteilchen. Das habe ich ja auch angezogen gesehen und gefiel mir sehr gut. Was sagte denn Dein Mann?

 

Sehr schöne Sachen hast Du eingekauft. Und da gab es Zierlitze und Spitze? Toll, das war ja in Kerkrade gar nicht vorhanden (also ein bischen Litze ja, aber nicht mein Geschmack).

 

Nicole, Du nähst m. E. zuerst das Gummi auf und dann erst die Bügelbänder. Die stehen nämlich bis auf das Gummi und werden auf dem Gummi verriegelt - so hatte ich das jedenfalls bei Christine gesehen (nachdem ich meins schon etwas zu kurz geschnitten hatte :rolleyes:) und sie sagte, das hätte Conny ihr so erklärt.

 

Jedenfalls würdest Du die Bügel bis unter die Achsel schieben, soweit es geht und dann erst zwischen der Brust verriegeln. Wenn der Bügel da übersteht, muss er gekürzt werden - oder, Angel? Heidrun?

 

Ich habe zugeschnitten, das Stück rote Microfaser hat genau gereicht. Mal sehen, wie sich das anlässt ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hülfe, ein Storch!

 

Sohni kommt gerade. Er nimmt in der Schule an einem Fußballturnier teil und soll ein rotes T-Shirt tragen. Okay, ausnahmsweise kein Problem, weil mir eine Freundin vor ein paar Wochen ein rotes T-Shirt von ihrem Sohn vermacht hat.

 

ABER! Da soll sein Name drauf stehen und eine Nummer, als die er spielt. In der Schule hätten sie das mit Edding gemacht. Ehrlich: ich möchte kein Tom Tailor-Shirt mit Edding beschmieren, das finde ich blasphemisch.

 

Kennt Ihr eine Möglichkeit, das entweder a) sauber und ordentlich, dass es wieder getragen werden kann oder b) wieder entfernbar zu beschriften?

Schnipps, Du bist doch hier die Meisterin der Farben und Lacke...Hilfe!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

Ich wuerde schwarzen Stoff auf Vlieseline evtl noch mit Vliesofix auf einen Grundstoff buegeln, daraus die Buchstaben schneiden und dann von Hand oder mit einer grossen Stichlaenge die Teile profisorisch aufnaehen...

Ich finde das ist der Hammer, wie kann man ein Shirt mit Edding versauen....ich hoffe das war eine Schueleridee:-) und ist nicht auf Kollegenmist gewachsen:confused:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt wird's klar.:D Das war bestimmt lecker. Die Minigurken schmecken ja immer viel intensiver, weniger wässrig.

Die waren echt super, ich hab heut auch wieder einen gemacht:)

 

Kreisch, TK hat nen Schnitt von 1,6 ich bin völlig platt, 8.Klasse altsprachliches Gymnasium, Mann ich bin soo stolz auf mein Mädel:hug::hug:

Wow!!!!

Magst du mir verraten was ein altsprachliches Gymnasium ist?:o

 

Tolle Mopsverpackungen habe ich hier gesehen. Allerdings blende ich mich bei euren technischen Diskussionen aus, ich verstehe kein Wort! :)

Hahaha, mir gehts genauso:D

 

Christine, der Rockschnitt gefällt mir total gut, ich hoff du zeigst uns bald ein fertiges Teil:D

 

Ich komm grad von Schulfest meiner Nichte. Ich bin soooo stolz auf sie. Sie geht erst in die 1.Klasse Grundschule, hat aber bei JEDEM Tanz in der ersten Reihe getanzt, die meisten Kinder waren nur bei 1-2 Tänzen dabei. Und sie hat das so toll gemacht:D

 

Meine Superkollegin will unsren Kindern als Abschiedsgeschenk eine CD brennen. Besser gesagt, sie möchte das ICH sie brenne und war furchtbar wütend als ich ihr klar gemacht hab das ich keine Zeit hab 21 CDs zu brennen:mad: 5 Tage noch...Ommmmmmm.....

 

Bei uns hatte es heute 40 Grad!!! Vielleicht ist morgen Zeit fürs Pool:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, das ist auch eine schöne Mopsverpackung! Deine Stoffausbeute gefällt mir sehr gut, davon hätte auch was in meinem Schrank landen können.

 

 

Edding auf Tom Tailor Shirt geht gar nicht. Dafür sind die Dinger dann doch etwas zu teuer, obwohl es mit Sicherheit noch teurere Kindermarken gibt. Ich würde es auch so machen wie Slashcutter, Katja.

 

Magst du mir verraten was ein altsprachliches Gymnasium ist?:o

 

Ein altsprachliches Gymnasium startet mit Latein als erster Fremdsprache, während neusprachliche Gymnasien entweder mit Englisch oder Französisch anfangen. Englisch kommt bei den Altsprachlern erst später, außerdem bieten sie meistens noch Altgriechisch und manchmal sogar Hebräisch an. Ich war auf einem neusprachlichen, allerdings streng protestantisch ausgerichteten Gymnasium. Geschätzt die Hälfte meiner Jahrgangskollegen wollte Pastor oder Pastorin werden. Die mussten dann in der Oberstufe rüber zum altsprachlichen Gymnasium, um dort die notwendigen Grundkurse in Altgriechisch und Hebräisch zu haben.

 

Sag mal, hat die Hitze deiner Superkollegin endgültig das Gehirn ausgebrannt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heidrun und Alex, ich glaub ich brauch auch noch ein paar Zutaten in türkis

Die Spitze ist ja schön!

Dann machen wir doch einen Tag im Juli aus. Vielleicht den 26. ab späten Vormittag? Dann sind Ferien und Christine und ich brauchen vermutlich mittags keine hungrigen Kinder zu verpflegen (höchstens mit Frühstück:rolleyes:) und Alex wäre früh genug zurück um ihre Kids aus der Kita abzuholen.

Was meint ihr?

Nicole, Du nähst m. E. zuerst das Gummi auf und dann erst die Bügelbänder. Die stehen nämlich bis auf das Gummi und werden auf dem Gummi verriegelt - so hatte ich das jedenfalls bei Christine gesehen (nachdem ich meins schon etwas zu kurz geschnitten hatte :rolleyes:) und sie sagte, das hätte Conny ihr so erklärt.

 

Jedenfalls würdest Du die Bügel bis unter die Achsel schieben, soweit es geht und dann erst zwischen der Brust verriegeln. Wenn der Bügel da übersteht, muss er gekürzt werden - oder, Angel? Heidrun?

Ich verriegele die Mitte, schiebe den Bügel rein und zwacke das überstehende ab. Bügel wieder raus, das Bügelende dann glatt feilen und entweder ein Stückchen Schrumpfschlauch drüberziehen oder in Acryllack tauchen, so dass sich an dem Ende ein kleiner Tropfen bildet. (Oder in Zweikomponentenkleber). Gut trocknen lassen, dann einschieben und verriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah

 

beim Patchworken nimmt man doch Sprühkleber, der sich später wieder auswäscht - falls du sowas hast, ließen sich Zahlen und Buchstaben aus Filz oder Fleece ausschneiden und und befestigen?

 

@ Angel

 

das Problem hat TK bei ihren KaufBHs, ich versuche dann zu reparieren.

Die Bügel darin haben Kunststoffkappen an den Enden, was sie aber nicht am durchstoßen hindert :mad: Wenn man aber Bügel kürzen muß, gibt es da Kunststoffenden zum Aufstecken zu kaufen oder wie kriegt man das wieder

 

@ alle

bitte entschuldigt, wenn ich nicht zu allem was sage - das rege Leben hier überschreitet mein Merkvermögen, leider :o

 

@ Martina

Glückwunsch an die Mama und die Tochter - Hut zieh!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde schwarzen Stoff auf Vlieseline evtl noch mit Vliesofix auf einen Grundstoff buegeln, daraus die Buchstaben schneiden und dann von Hand oder mit einer grossen Stichlaenge die Teile profisorisch aufnaehen...

Ich finde das ist der Hammer, wie kann man ein Shirt mit Edding versauen....ich hoffe das war eine Schueleridee:-) und ist nicht auf Kollegenmist gewachsen

 

Oh, das ist eine gute Idee, Christiane! Ich habe schwarze Ditte hier und ein bischen Vliesofix ist auch da. Sprühkleber habe ich leider keinen, Lehrling. Aber vielen Dank für die Idee!

Wessen Idee das war, erschließt sich mir nicht so recht. Wahrscheinlich weiß Sohni das auch nicht. Evtl. wurde ja vom Verwursten von günstigen Shirts aus dem Discounter gesprochen, aber das widerstrebt mir auch. Ich mag dieses einmal-tragen-und-dann-wegwerfen nicht :rolleyes:

 

Dafür sind die Dinger dann doch etwas zu teuer, obwohl es mit Sicherheit noch teurere Kindermarken gibt.

 

Ich würde das ja nie kaufen, weil die Kinder immer so schnell aus allem herauswachsen. Aber wenn einem sowas schon mal freiwillig zuläuft, dann versaue ich das doch nicht :cool:

 

Suzie, warum tust Du ihr denn nicht den Gefallen und opferst Deine Freizeit, Deine CD-Rohlinge und Deinen Drucker (für die schöne Optik), um sie zu verabschieden? :D Also echt jetzt, dass sie endlich geht, sollte Dir das doch wert sein - nein, nein, keine Panik. Das war Ironie, sorge bitte gut für Dich und lass' sie ihren Mist allein machen.

 

Was meint ihr?

 

Ja, macht Ihr mal. Wir sind im Juli in Urlaub und da darf ich meine Maschine nicht mitnehmen. Mein Mann würde mich steinigen :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt Ihr eine Möglichkeit, das entweder a) sauber und ordentlich, dass es wieder getragen werden kann oder b) wieder entfernbar zu beschriften?

Schnipps, Du bist doch hier die Meisterin der Farben und Lacke...Hilfe!

 

 

Ich eile zu Hilfe :D. Die Idee mit dem schwarzen Stoff und provisorisch anheften ist gut! Ich hätte jetzt Flockfolie vorgeschlagen und mit dem Skalpell Namen und Nummer rausschneiden. Das geht dann aber nichtmehr ab.

 

Dann hab ich noch einen super schönen BH gesehen!

 

Eine schöne Stoffmarktbeute mit einem tollen Rockschnitt ... Shiiiiet, wenn ich den gesehen hätte, hätte der bestimmt auch mitgemusst.

 

Ich schnitzel jetzt mal Stoffreste klein um meinen Plüschdelphin zu füllen :D. Im Stoffladen gab es leider nur Polyesterfüllung.. dafür besorg ich doch nich extra Baumwollplüsch *vogelzeig* ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

puh, ist das warm... naja, besser froh sein das der Sommer da ist... am WE soll es ja wieder költer und nasser werden :(

 

Dann war ich am Sonntag auch noch in Leverkusen auf dem Stoffmarkt. Ich wollte erst gar nicht. Ich war noch so im Rausch von dem schönen Samstag. Aber mein Mann wollte mit meinem Sohn noch den dritten Teil von Herr der Ringe anschauen (zum x-ten Mal :rolleyes:) und eine Nähfreundin wollte auf jeden Fall fahren und rief mich an, ob ich nicht doch mitkommen möchte. Naja, und schon saß ich im Auto :D.

Hier meine Ausbeute:

 

[ATTACH]166675[/ATTACH]

[ATTACH]166676[/ATTACH] [ATTACH]166677[/ATTACH] [ATTACH]166678[/ATTACH]

[ATTACH]166679[/ATTACH]

 

Was hab ich mich gefreut als ich die Ziergummis und die Spitze entdeckt hab :D. Also Heidrun und Alex, ich glaub ich brauch auch noch ein paar Zutaten in türkis ;):D.

Und dann hab ich auch noch die liebe Danny getroffen. Große Freude !!! Schade das das DNS nicht wirklich zugeschlagen hat.... Aber warte mal ab Danny, wenn du schon x Oberteile, Hosen, Jacken.....genäht hast (will sagen wenn du alles mal durchprobiert hast und nicht erst seit einem Jahr nähst) kommst du schneller wieder als dir lieb ist ;).

 

 

Bis morgen dann

Christine, naja, schaun wir mal was später... kann ja sein dass ich dann doch noch DNS bekomme, weiß ja wo ich Hilfe bekommen kann :hug:

Deine Ausbeite ist wirklich schön, der Rockschnitt hätte mir auch in die Tasche hüpfen können, der sieht super aus!

 

Katja, bezüglich des Shirts für deinen SM kann ich dir leider keine Tipps geben. Abe rmit den Tips der anderen schaffst du das bestimmt das man das shirt auch nochmal anziehen kann.. wobei, wo ist das Problem das weiterhin mit der Nummer und dem namen zu tragen?

 

So, ich werde dann mal versuchen zu schlafen...

 

Habt nen schönen Abend,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christine, die Stitched by you - da ist dieser süße Overall drin, den ich mir mal für meine Große rauskopieren möchte.*ganzliebguck* Dann müssten wir Heikes nicht mit der Post hin- und herschicken.

 

Alex ich war früher auch nicht mutig mit farbe, aber das hat sich total geändert seit man mir was wegen Depressionen anhängen wollte. Eine von meinen neuen Blusen würde perfekt zu deinem BH passen nur würde er mir nicht passen.;)

Nee, nee, ich bin schon bunt. Frag die Mädels.:cool: Ich bin nur nicht pink und rosa.;) Aber Schlumpfeis trage ich total gern und rot und orange (aber nur als Rock) und grün und lila. Hab recht viel Farbe im Schrank.

 

Alex, siehste - biste doch noch fertig geworden;) Und wie es scheint hast du nur noch mehr Lust aufs Dessousnähen bekommen.

Ich hatte ja nur überlegt, ob ich den fertig nähe, weil mir klar war, dass der nicht mehr wirklich passend wird. Aber so weiß ich beim nächsten Mal genauer wie's geht.

Und nachdem ich rausgefunden habe, dass die Näherei an sich nicht wirklich schwer ist (fimmschige Teile hab ich auch bei Kinderkleidung), will ich auch einen passenden BH haben. Und dann will ich nie wieder darauf angewiesen sein, stundenlang durch alle möglichen Läden latschen zu müssen und dann doch nichts passendes zu finden.:p

 

Dann machen wir doch einen Tag im Juli aus. Vielleicht den 26. ab späten Vormittag?

Sollte passen.

 

Katja, Du darfst Deine Maschine nicht mit in den Urlaub nehmen? Meine Große meinte gestern, es wäre eine gute Idee von mir, die mitzunehmen, dann hätte ich endlich mal richtig viel Zeit zum Nähen. Sie hat leider überhört, dass Papas Sachen dafür zu Hause bleiben sollten, was mein Mann nicht so toll fand (warum nur?:confused:).:D

 

Ich war heute abend mit Kollegen Doppelkopf spielen. Sehr nett. Und jetzt aber dringend abnabett.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel

 

das Problem hat TK bei ihren KaufBHs, ich versuche dann zu reparieren.

Die Bügel darin haben Kunststoffkappen an den Enden, was sie aber nicht am durchstoßen hindert :mad: Wenn man aber Bügel kürzen muß, gibt es da Kunststoffenden zum Aufstecken zu kaufen oder wie kriegt man das wieder

 

 

Das kann ich dir nicht sagen ob man die Kappen einzeln bekommt. So hilft nur pfeilen und neu versiegeln.

 

Christine sehr schön dein BH und auch noch meine Gr.;) und dein Stoffmarktbesuch hat sich echt gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hat die Hitze deiner Superkollegin endgültig das Gehirn ausgebrannt? :rolleyes:

Scheint so:)

 

Danke für die Erklärung der Schulen:D

 

Suzie, warum tust Du ihr denn nicht den Gefallen und opferst Deine Freizeit, Deine CD-Rohlinge und Deinen Drucker (für die schöne Optik), um sie zu verabschieden? :D Also echt jetzt, dass sie endlich geht, sollte Dir das doch wert sein - nein, nein, keine Panik. Das war Ironie, sorge bitte gut für Dich und lass' sie ihren Mist allein machen.

So ungefähr hat sie sich das vorgestellt:rolleyes:

 

 

Naja, ab in die Arbeit, heut steht eine Kontrolle der Arbeitsmediziner an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem mich der Griechenhund heute schon um 5.30 Uhr :freak: aus dem Bett geschmissen hat, weil er dringend gepuschelt werden musste, sitze ich hier mit meinem Kaffee.

 

KAtja und Heidrun, danke für die Tipps. Ich denke, ich werde es so machen wie Heidrun vorgeschlagen hat. Das Bügelband ist nämlich schon drin. So stand es in der Anleitung und so hat Conny es mir auch gesagt: erst das Bügelband und dann die Kantenversäuberung.

 

Christine, eine schöne Ausbeute hast du gemacht. Den einen bunten Jersey auf dem 3. bild rechts oben, habe ich auch :D

Auch die Schnitte gefallen mir. auf den Rock bin ich besonders gespannt.

Und schon wieder ein BH fertig! Toll geworden :super: Von dem BH habe ich ja ganz viel mitbekommen, weil ich neben dir gesessen habe. ;)

Und wenn ich mir die ganzen Julies hier so betrachte, bekomme ich richtig Lust, den auch einmal zu probieren. Schnitt und Materialpaket habe ich ja hier. Fehlt nur noch das Laminat. Da müsste ich mal bei Sewy schauen *flöt*

 

Katja, das ist ja mal wieder eine typische Schulaktion :rolleyes: Ich bekomme auch immer wieder mit, dass sich Lehrer irgend etwas ausdenken und überhaupt nicht darüber nachdenken, ob das realisierbar oder nicht auch mit Kosten verbunden ist.

An unserer Schule sind wir da ein wenig sensibler. Die meisten Familien bei uns haben nicht viel Geld und die Bereitschaft zur Mitarbeit ist auch nicht besonders groß :( Wir müssten die T-Shirts alle selber gestalten :rolleyes:

 

Angel, hoffentlich vertraut sich deine Enkelin noch jemanden an. Wenn es wirklich die Angst vor der Eventuellen Überforderung ist, ist es wichtig, ihr diese Angst zu nehmen :hug:

 

Hier hat es die Nacht geregnet und Duisburg ist nun eine Großsauna *Bäh* - nix für meinen Kreislauf :(

Einen schönen Tag euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, ich bin schon bunt. Frag die Mädels.:cool: Ich bin nur nicht pink und rosa.;) Aber Schlumpfeis trage ich total gern

Bestätigend nicke. Du hattest Schlumpfeis an, da gibt es sogar Beweisfotos.

 

Und dann will ich nie wieder darauf angewiesen sein, stundenlang durch alle möglichen Läden latschen zu müssen und dann doch nichts passendes zu finden.:p
Das hat was, ja.:D

 

 

Sie hat leider überhört, dass Papas Sachen dafür zu Hause bleiben sollten, was mein Mann nicht so toll fand (warum nur?:confused:).:D
Wie, mehr Sachen, als die Näma Platz einnimmt, gestehst du deinem Mann als Urlaubsgepäck nicht zu? Denn so'n Dessouspack passt ja in die Handtasche.

 

 

KAtja und Heidrun, danke für die Tipps. Ich denke, ich werde es so machen wie Heidrun vorgeschlagen hat. Das Bügelband ist nämlich schon drin. So stand es in der Anleitung und so hat Conny es mir auch gesagt: erst das Bügelband und dann die Kantenversäuberung.

Du musst dann aber das Bügelband unter dem Arm erst 2-3 cm nicht annähen, sonst kriegst du das Gummi nicht ordentlich dran.

Christine, .... auf den Rock bin ich besonders gespannt.

Den Schnitt habe ich auch. Alex, erinnerst du dich? Der hing fertig in Kerkrade und ich habe ihn mir nochmal angeschaut, weil ich nicht ganz verstanden hatte, wie er zu verarbeiten ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Zuckerpuppen,

 

es ist jetzt schon zu warm. Ich wäre gern angezogen wie meine Kinder - ein Hauch von nichts in schlabberbequem.:cool:

 

Heidrun, stimmt, jetzt weiß ich, warum mir der Schnitt bekannt vorkam.

 

Mein Mann hat tatsächlich nie besonders viel Gepäck mit. Keine Ahnung, wie er das hinbekommt. Okay, seine Schuhe brauchen immer recht viel Platz. Na ja, und meine Tochter dachte wohl auch eher daran, dass ich dann Sachen für sie nähen könnte.;) Dafür muss dann schon mehr als ein Dessouspaket mit. Andererseits hätte die NäMa vielleicht eine Chance, wenn ich Männe mit Dessous ködere.:engel:

Nee, er hat versprochen sein dienstliches Blackberry zu Hause zu lassen, dann lass ich die NäMa daheim.;)

 

Nicole, ich bin schon gespannt auf Deinen fertigen BH. Die Spitze ist ja ein Traum, die Du Dir ausgesucht hattest. Und die Frickelei (Katja, lies richtig!:p) damit's auf die Cups passt. *respekt*

 

So, ein bisschen Arbeiten. Hier soll's gewittern. Es ist auch etwas windiger geworden. Ich bin gespannt. Die Große hat nämlich Badeanzug mit in der KiTa.

 

Eigentlich wäre heute Kinderturnen, aber das sag ich ab. Ist mir zu warm, um mich mit zwei Kindern in einer Turnhalle aufzuhalten. Die sollen lieber im Garten rumspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Martina, glueckwuensche an deine Kinder und schoenen Urlaub euch allen.

 

Suzie, ich zaehle die Tage mit dir, die hat echt den Schuss noch nicht gehoert (wird sie wohl auch nie).

 

Mit Naehen bin ich momentan geistig nicht zu koedern, ein bischen liseln und das wars, da denke ich mich nach dem Urlaub wieder rein, die Stoffmarktausbeute ist aber schon mal sehr vielversprechend.

 

Wir waren gestern an 2 von 3 Straenden hir, jeweil ne halbe Stunde am Strand und dann abkuehlen, hat zum wieder rot werden gereicht. Danach einkaufen, kurze Pause am Platz und dann ab in die Berge, der Fahrtwind hat schon was.

 

Das arme Huendchen war gestern wieder den ganzen Tag im Kontainer, gestern Abend ab 20.00 Uhr lief dann der Fernseher, Maenne hat dann ital. Musik angemacht, damit wir nicht so viel von dem _franz. Krimi und der anschließenden Fehrnsehdiskussion (igendwas politisches, hatte dess öfteren den franz. Präsidenten erwähnt). Das ging dann bi halb elf, danach wurde es wenigstens leiser. Die neu angekommenen Hollaender hintr uns haben an unserem Kbel und Zelt rum gekramt, Maennes Moppdédstaender weg gestellt und am neuen Platz ist dann das Mopped samt Staender umgekippt - zum Glueck nicht viel passiert, aber super aergerlich. Irgendwie scheinen die um uns rum alle keinen Anstand zu haben. Hoffe, dass die bald weg sind und wir normale Nachbarn bekommen, die vorher waren ja auch ok.

 

Heute gehts direkt in die Berge und heute Abend ans Meer.

 

Wünsche euch etwas Abkühlung und schönen Urlaub,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

wobei, wo ist das Problem das weiterhin mit der Nummer und dem namen zu tragen

 

Ich möchte nicht, dass meine Kinder mit ihrem Namen gut sichtbar "hausieren gehen".

 

Und die Frickelei (Katja, lies richtig!)

 

Alex, was hätte ich denn Deiner Meinung nach daraus lesen sollen? Das Frickel-Ei? Oder das Pickel-Ei? :p

 

Lieby, Ihr habt aber auch super-nervige Platz-Nachbarn :confused: Was die sich alles trauen...:rolleyes:

Wenn's aber ansonsten schön ist ;)

 

Mal sehen, was heute geht. Jedenfalls hat Sohni noch einen Termin (mit Mama-Taxi) und Tochter muss abends abgeholt werden. Da habe ich nochmal getankt :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Dessous-Püppchen seid alle noch im Wäschenäh-Rausch, stimmts;)? Schade, dass wir anderen hier kein Bild von der lustigen Truppe zu sehen bekommen, fühl mich richtig ausgeschlossen:o so weit unten im Süden.

 

Christine´s BH wäre auch wieder meins, ich liebe pink und dunkles rosa, hab auch einen tollen bordeauxfarbenen BH, aber ich kann die Bügel nicht leiden, irgendwie drücken die immer - liegt vielleicht an meinem "zuviel":p

 

Lieby, mit deinen nachbarn hast du auch Pech, ich bin ja wenigstens im urlaub von meinen verschont! Ist denn eigentlich auf einem Campingplatz nicht um 22 Uhr Ruhe, das sagte mir jedenfalls mal eine campende Freundin??

 

Katjalein, was hast du denn bei der Hitze getankt:eek:?? Du wirst lachen, wir machen uns jetzt immer einen kleinen Schuss trockenen Weißwein ins Mineralwasser, das ist erfrischender wie pur oder mit etwas Apfelsaft, wie wir es sonst oft trinken.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Lieby, da habt ihr aber diesmal wirklich Pech mit den Nachbarn. Gleich zwei von der Sorte - igitt! :hug:

 

Ist denn eigentlich auf einem Campingplatz nicht um 22 Uhr Ruhe, das sagte mir jedenfalls mal eine campende Freundin??

 

So die Theorie. In der Praxis sieht es oft anders aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, was hätte ich denn Deiner Meinung nach daraus lesen sollen? Das Frickel-Ei? Oder das Pickel-Ei? :p

Katja, das weiß man bei Dir ja nie so genau.:hug: Wobei ich sagen muss, so 'nen Rasenpinkler hatte ich gestern daheim, so einen kleinen.:D

 

Oh, Gabi, keiner soll sich ausgeschlossen fühlen.:hug: Ich habe keine Fotos, deshalb kann ich nichts zeigen.

 

Lieby, auf was für einem Zeltplatz seid Ihr denn gelandet.:eek: Geht ja mal gar nicht. Hoffentlich bekommt Ihr bald vernünftige Nachbarn.:hug:

 

Ich selbst gönn mir gleich Hitzefrei. Hab noch eine Planschverabredung für die Große klar gemacht.:cool:

 

Ansonsten ist mein Hirn weg geschmolzen. Ich bekomme keine Infos mehr verarbeitet.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...