Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate, Du Streber.:p:hug:

 

Ich hab brav abgezeichnet, alles was ich wollte. Muss aber zugeben, die Größenwahl hat mich mal wieder vor Herausforderungen gestellt. Da es alle Probeteile sein sollen, habe ich mich jetzt aber einfach entschieden. Muss ja, sonst werden auch Probeteile nichts.:p

Jetzt muss ich noch die Nahtzugaben dran zeichnen und ausschneiden. Aber das geschieht nicht mehr heute. Eher morgen oder so. Zumindest den Schlüpper aus der Ottobre möchte ich morgen nähen.;)

 

Und jetzt: Abnabett.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ward ihr fleißig am "takten":D

 

Hab ein bisschen Stöffchen gestreichelt und 15 Hexagons gebastelt. Jetzt gehts auch ins Bett die nächsten 2 Tage werden noch mal richtig anstrengend.

 

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementsprechend sehen meine Finger jetzt aus, die nächsten Tage bekomme ich den Dreck mal wieder nicht weg

 

@ Lieby

ich creme mir die Hände vorher einmal ein. Wenn der Dreck nachher hartnäckig ist, nehme ich erst etwas Öl und reib das ein, dann gut Seife - und dann ist der Dreck eigentlich immer weg :D und die Hände sind auch nicht so rauh.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Beate, Du Streber.:p:hug:

 

Nee, das war mehr ein Fall von blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :D

 

Beim ersten Blick in den Spiegel heute morgen habe ich festgestellt, dass ich mir gestern trotz meistens bedecktem Himmel tatsächlich einen leichten Sonnenbrand auf der Nase geholt habe. :rolleyes: Und das auch noch, obwohl ich mich eingecremt hatte. So was kann auch nur mir passieren.

 

Jetzt noch ein bisschen Arbeiten und dann wieder zurück ins Mittelalter. Drückt die Daumen, dass es weiter trocken bleibt. Mit ein bisschen Glück komme ich dieses Wochenende dann auch mit dem Lanesplitter weiter.

 

Bis Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Morgen, liebste Zuckerpuppen!

 

zum Beispiel:

Gaby...was ist denn die Lili-Serie???

 

Da dachte ich, was bitte ist an Lila-Serie nicht zu verstehen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich brauchte schon eine ganze Weile, bis ich wirklich gelesen hatte, was da steht! Wie kann frau nur statt eines A ein I tippen? Ich meinte natürlich die LilA-Serie!

 

Jessica, ich habe mir mal den Link angeschaut... schön ist es da! Und Ostsee ist eh meine heimliche Liebe.

 

Wo bitte lest ihr alle etwas über Heikes Neue? Welches Forum habe ich ignoriert? Wo bin ich unaufmerksam? Was bekomme ich wieder einmal nicht mit? Das Leben geht mal wieder an mir vorbei *rotzundwasserheul

 

Aber ich versichere Euch glaubhaft: ich bin echt total nett, ich will nur spielen :silly:

 

Ich bestätige das mal! Und toll, dass du darauf achtest, dass wir hier nicht über die Strenge schlagen, wir wollen den Thread ja behalten!

 

Lieby, schaffst du das denn noch mit dem BH bevor ihr fahrt? Ich bin ja so neugierig!

Händewaschen: probier's mal mit Spülmittel, das ist einer der besten Fettlöser überhaupt!

 

Ha! die 1000 sind geschafft! :hug:

 

Ich hab' gestern einen Slip zu dem Fludder-BH genäht. Puh, schwierig! Der Stoff ist heikel.

 

1180096597_LilaSet.jpg.aef16d04197396846427ef2463c5b963.jpg

 

An einigen Stellen ist's unsauber genäht, aber ich mag einfach nicht mehr trennen. das bleibt nun so. Und nein, auf dem Foto kann man das nicht erkennen!

 

Von der eigentlichen Zuschneide-Orgie hab' ich nur ein Hemd geschafft. Der Slip hat zu viel Zeit gebraucht.

 

Vielleicht kann ich mich ja heute zu ein wenig Schreibtischarbeit aufraffen. Ich schiebe das schon arg lange vor mir her!

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Herzies :hug:

 

Also Beate......erst den 1000er voll machen und dann auch noch heute morgen die Erste sein, doch kleiner Streber :D:D:D:hug:

Ich wünsch dir aber ganz, ganz viel Spaß und tolles Wetter für´s Wochenende. Nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allem TROCKEN :hug:

 

Ich hab gestern fleißig bei euch mit gelesen, Katjas Schlüpperanleitung kopiert und im Word gespeichert und dann einen Slip aus "Traumhafte Dessous" genäht (den auf dem Titelbild). Eigendlich war er ja für meine Große gedacht, aber er ist ihr ein Ideechen zu weit und deshalb hab ich ihn jetzt an :p:p So´n Pech :p:p. Den Härtetest muss er heute Abend beim Zumba überstehen. Wenn er da sitzen bleibt wo er soll, darf er in meinen Kleiderschrank einziehen und bekommt bestimmt auch noch das ein oder andere Geschwisterchen :D.

Ich hab noch einen Rest vom Baumwolljersey benutzt (hätte eh für nichts anderes mehr gereicht).

Ein Shirt hab ich auch noch genäht. Eins aus der Sommer Fimi 2001. Mit gradem Ausschnitt. Und es sieht so auch als hätte man ein Bolerojäckchen an. Das ist total schön geworden (also ich bin zumindest zufrieden, was wirklich selten der Fall ist :rolleyes:). Wenn doch endlich die Temperaturen so wären, das man auch mal nur ein T-Shirt anziehen kann......

 

Heute steht erstmal einkaufen auf dem Plan :( (das wird bestimmt ne Schlacht als gäb´s kein Morgen mehr.....) Dann noch ein bisschen Haushalt und dann vielleicht noch ein bisschen nähen. Ich hab im Moment wieder soviel Projekte im Kopf und kann mich kaum entscheiden, mit welchem ich denn jetzt anfange. Vielleicht fang ich mit den Sachen an die zugeschnitten sind ???? Die Kisten müssen ja auch mal langsam leer werden......

 

Für alle die heute an dem Brückentag arbeiten müssen (meine Große schreibt heute Bioklausur und meine Kleinen haben frei) wünsche ich ein baldigen Feierabend und ein wunderschönes, sonniges Wochenende :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

uns hat mal wieder das Telefon geweckt - Brückentag Ade - aber Geld verdienen geht halt mal vor .... und ich will ja auch mal wieder Stöffchen schoppen oder nen Kurs besuchen:p

 

Gestern Abend dann doch noch ein bisschen gelesen und erst nach 1 Uhr das Licht aus gemacht:cool: kein Wunder, dass ich um kurz nach sechs als Taps mich wecken kam keine Lust hatte auf zu stehen.

 

Momentan ist es recht windig und bewölkt, soll aber heute halbwegs trocken bleiben. Mal schauen was wir heute dann so getan bekommen.

 

Euch allen einen schönen (freien oder Arbeits-) Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag ein Gabi :hug: Zeitgleich !!!!

 

Superschöner BH und Slip !!! Und wenn man die Fehler auf dem Bild nicht sieht wird sie auch keiner an dir sehen ;). Hauptsache es passt und ist bequem.

 

Sagte ich eigendlich schon das ich lila liiiiiieeeebe :o. Ja Katja, du bist nicht allein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagte ich eigendlich schon das ich lila liiiiiieeeebe :o. Ja Katja, du bist nicht allein :hug:

 

 

 

Gabi, dein Set ist toll geworden :super:

Ich finde lila auch super -genau die Farbe, die der Lycra hat, ist suuper :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gaby, aha, die Lila-Serie! Ja, das macht Sinn ;)

 

Heike stellt die Maschine hier vor :hug:

 

Der Stoff ist heikel.

 

Das war doch "mein" lila Stoff, oder? Echt, findest Du den heikel? Aber vielleicht habe ich mich schon so dran gewöhnt, weil ich davon ja soviel verarbeitet habe :nix:

Sehr schön, Dein Lila-Set! Hatte ich erwähnt, dass ich lila liebe? :D (und das habe ich geschrieben, bevor ich Christines und Schnippsens Statement gelesen hatte) Wie kam es denn zuhause an, das Set?

 

Christine, da bin ich auf den Tragetest mal gespannt! Wenn Du zum Zumba gehst bist Du wohl wieder gesund, was?

 

Könnten wir ein Foto von dem Bolero-Jäckchen-Shirt bekommen, bitte? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, würd's aber gern sehen.

 

soll aber heute halbwegs trocken bleiben.

 

Wirklich? Hier schüttet es wie aus Eimern. Ich hatte schon heimlich Spaß, dass wir wieder einen Kombi haben. Endlich mal wieder im Trockenen Einkäufe in den Kofferraum laden. Das habe ich ja sowas von gehasst bei der Limousine...:mad:

 

Einkaufen muss ich nämlich gleich noch. Evtl. noch einen Schulfreund vom jüngsten mit nach Hause nehmen - aber der sitzt ja nicht im Kofferraum ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich? Hier schüttet es wie aus Eimern. Ich hatte schon heimlich Spaß, dass wir wieder einen Kombi haben. Endlich mal wieder im Trockenen Einkäufe in den Kofferraum laden. Das habe ich ja sowas von gehasst bei der Limousine...:mad:

 

Am Wochenende ist Hochwasserwarnung ausgegeben. Der Mainpegel steht auch schon quasi Oberkante Unterlippe. :freak: Ich bin ganz froh, dass wir nicht ganz unten in der Stadt wohnen :engel:

 

Und ich hab gestern Abend eine Stoffhose zugeschnitten. Bevor ich auch nur irgendwas drüber verliere, nähe ich sie erstmal probeweise zusammen... vielleicht landets wieder mal in der Tonne :rolleyes:.

 

Heike, deine neue Maschine find ich richtig schick! Hat die genauso viel Kraft wie die größeren Pfaffs? Meine ist bolleschwer...aber eine weitere Maschine, nein das brauch ich wirklich nicht. Die meisten fallen immer schon tot nach hinten um, wenn ich sag, dass ich 3 habe. Wenn ich dann erkläre, dass eben zwei davon Spezialisten sind und nur eine davon eine klassische Nähmaschine, gucken sie immer noch ein bisschen kariert... Naja.. mir wurscht. ;)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bild kann ich im Moment leider nicht dienen. Meine Hausfotografin schreibt gerade Bioklausur :p. Die Lichtverhältnisse sind aber auch einfach zu bescheiden. Vielleicht wird es ja heute Nachmittag besser. Ich schulde euch ja sowieso noch einen Haufen Bilder. Eine Tasche, zwei Tunikas, die Knotentunika aus der aktuellen Ottobre und jetzt das neue Shirt.....ja, ja ich weiß.....

Aber ich hab ein Bild von der Zeitung gefunden. Rechts unten ist das Shirt abgebildet. Stellt euch das jetzt nur in weiß mit kleinen dunkelblauen Pünktchen vor :D:D:D

 

fimi2009_klein.jpg

 

 

So richtig gut geht es mir noch nicht. Danke der Nachfrage :hug: Aber eine Dolormin nimmt mir die Schmerzen und das Schwitzen hilft mir dann hoffentlich. Wir haben einen neuen Trainer und der ist ausgebildeter Tänzer (Brasilianer ohne Deutschkenntnisses ;)). Wenn ich da mal nicht hingehe, brauche ich Wochen bis ich die Schritte wieder kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, :o dann habe ich im Moment 5 :o allerdings wird die brother NXJ200 jetzt verkauft.

 

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Gaby, ach ich werd mich durchbeissen! Wenn ich immer deine und Katjas Ergebnisse sehe, oder jetzt den Zwischenstand von Lieby...da juckts mir richtig in den Fingern...ich muss mehr üben !

 

Ich darf heute arbeiten und dann später noch die Kleine zum Einstellen bringen. Am WE mag ich mit der Großen dann mal wieder Microfaser besiegen üben:rolleyes: allerdings näht die Dicke tadellos jedes Material...da bin ich es die die Übung braucht :p

 

Schnipps, die Kleine hat schon Power...zwei Lagen dickes Leder oder drei Lagen Stretchjeans mit extra dicker Nahtkreuzung war kein Problem...

 

Sodele... bis später mal :hug:

Herzlich,

Heike

 

... die lila für sich gar nicht mag :p aber GRÜN :D

Bearbeitet von hludwig
T zuviel :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gestern einen Slip zu dem Fludder-BH genäht. Puh, schwierig! Der Stoff ist heikel.

Jetzt muss ich doch mal... Kennst du die Spitze wieder?:D

 

attachment.php?attachmentid=101094&d=1289760952

 

Das war mal ein Kreativset.

 

Schön sieht dein "Lili-Set" aus, gibts noch mehr dazu? Und meiner Meinung nach ist Falzgummi bei Fludderstoff noch schwieriger zu verarbeiten als Zierlitze, also hast du ihn doch extragut besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zurück vom Power-Einkaufen. Ich muss Euch leider mitteilen, dass es tatsächlich nichts mehr einzukaufen gibt. Jedenfalls, wenn man den Massen an Menschen Glauben schenken darf, die ihre Einkaufswagen füllen, als gäbe es kein Morgen :p

 

Schnipps, wir wohnen auf dem Berg. Ich seh' Euch dann vorbei schwimmen :) Das war mal Thema im Erdkunde-Unterricht. Wenn bei der nahe gelegenen Talsperre der Damm bricht, dann schwimmen welche Ortschaften weg? Seitdem bin ich immer ganz froh, auf dem Berg zu sitzen, auch wenn das im Winter eher suboptimal ist.

 

Christine, das Shirt sieht sehr vielversprechend aus! Auch wenn es dem Model zu knapp ist ;). Aber wenn Du sagst "gefunden" hast Du keine Bildrechte, oder? Sorry :o, ich schon wieder...aber Du müsstest das bitte wieder rausnehmen :o

 

Ja, die treusorgende Stimme im Hintergrund...(die Formulierung fand ich gut gelungen, swisslady) :o

 

Sag mal, Christine, macht es Dich dann nicht endgültig fertig, mit Erkältung noch so eine Anstrengung zu unternehmen? Das würde mir den Rest geben, dass ich mich so richtig hinlegen kann. Aber vielleicht bin ich ja ein Weichei...

 

Schau an, Heidrun hat die gleiche Spitze wie Gaby. Findet Ihr das auch immer so schön, wenn Ihr einen Stoff von Euch bei jemand anders wiederseht?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, schön das du heile wieder zurück bist, an solche Tagen fahren die ja auch noch wie die Irren... Männe findet das zwar gut - klar, damit verdienen wir unser Geld - aber ich finde es immer sehr befremdlich wie manche Leute unterwegs sind und das nicht nur mit dem Auto, zu Fuß mit Einkaufswagen reicht da schon:rolleyes:

 

Hier kommt grade die Sonne raus, ich geh wieder Terrasse aufräumen, da Männe zum Arbeiten musste kann ich das ja auch schon mal alleine. Dabei hab ich unseren Sonnenschirm von letztem Jahr aus dem Urlaub auseinander genommen. Die Bespannung hat sich aufgelöst (ist feucht geworden), bestand auch nur aus nem Papier-Vlies. Das ist aber so simpel aufgebaut, dass ich das Metallgestänge aufgehoben hab, da kann man auch nen schönen Schirm selber bauen:D Listenplatz 1002:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es mit dem Einkaufen. Bei Rewe ist es eh nicht mehr so voll, seit wir diesen riesen Edeka haben und auch da war der Parkplatz und die Flaschenrückgabe zwar rappelvoll, aber im Laden selbst und an den Kassen war es "zivil".

Ich habe gerade eine Bestellung von Ela bekommen...und sofort nochmal nachgeordert. Diese Elastikspitze Meryl gefällt mir sehr, aber mit 50 cm komme ich nicht weit. Das dieser Stoff nur ca 40 cm breit liegt habe ich im Eifer des Gefechts bei der Bestellung übersehen. Aber heute geht ja noch was.

Bei Sewy bekomme ich hoffentlich passende Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phuuu, hier ist es richtig schwülwarm, bin am schwitzen als wenn ich im Fitnessstudio wäre... egal, besser so wie frieren. Gleich noch den Flieder fertig schneiden und dann mit Männe den Teppich im Bus verkleben. Hat vom einkaufen auch 2 Warnwesten mit gebracht.

 

Zwischendurch hat uns das Internet verlassen, grade als ich die Vignette für die Schweiz bestellen wollte. Hab ich jetzt nach geholt. Mein Paket mit dem Futter ist auch da, spätestens am Sonntag werde ich unsere Hosen auseinander nehmen. Im Paket war auch ein Überraschungspaket Nähgarn von Gütermann, war klar, weder braun noch weiß dabei aber farblich gut für mich passend, bei 8x 5000m sollte das ja auch so sein:rolleyes:. Hab weißes ja separat wo anders bestellt, das ist aber noch nicht da. Für die neuen Rollen werde ich mir einen extra Garnhalter basteln müssen oder umspulen, die passen natürlich auf meine Brother nicht drauf, das wäre nur was für meine Industriemaschine und die ist noch nicht betriebsbereit.

 

Pause zu Ende, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir grade noch so auf, Suzie hat sich auch nicht mehr gemeldet. Hoffe ist alles ok:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die lila für sich gar nicht mag :p aber GRÜN :D

 

Heike dann gehen wir für uns vom Farb geschmack in die gleiche richtung.;)

 

Gaby dein Wäscheset ist super geworden. Ist ja nicht das ich Lila gar nicht mag nur für mich nicht.

 

Heidrun super schön deine Slips und die selbe Spitze wie Gaby das ist mir sofort ins Auge gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

da sind ja mal wieder traumhafte Dessous entstanden.

Ich sehe schon: Ich werde beim Kurs die einzige sein, die noch kein Hemdchen, Slip oder ähnliches genäht hat und mich gnadenlos blamieren :o

Auf der andren Seite: Wenn ihr alle schon so viel Erfahrung habt, braucht sich die Kursleiterin nicht um euch zu kümmern und hat mehr Zeit für mich :p:D

 

Beate, falls du das noch liest: Ich wünsche dir eine schöne (trockene) Zeit im Mittelalter :hug:

 

Christine, die Zeitschrift Fimi ist mir bisher noch nicht untergekommen :confused: Magst du ein wenig mehr darüber erzählen? Evt. auch in der Rubrik "Bücher und Zeitschriften"

Und weiterhin gute Besserung :hug:

 

Ich war heute auch einkaufen ;) Aber nicht nur Lebensmittel, sondern auch "schöne"Sachen :p Weil meine Abnahme mit WW doch recht zügig voran geht, brauchte ich dringendst neue Jeans. also habe ich mir heute ein gegönnt - ganze 2 Nummern kleiner als vorher :ja:

Und bei der Sonderaktion meines Näma-Händlers habe ich zugeschlagen und mir das Overlockhandbuch von Bernina gekauft. Die Aufmachung gefällt mir schon mal ganz gut, die Tipps muss man natürlich ausprobieren.

 

Jetzt darf ich noch zum Friseur und dann ist es auch schon wieder Abend und der schöne freie Tag vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

da sind ja mal wieder traumhafte Dessous entstanden.

Ich sehe schon: Ich werde beim Kurs die einzige sein, die noch kein Hemdchen, Slip oder ähnliches genäht hat und mich gnadenlos blamieren :o

Auf der andren Seite: Wenn ihr alle schon so viel Erfahrung habt, braucht sich die Kursleiterin nicht um euch zu kümmern und hat mehr Zeit für mich :p:D

 

 

 

:hug: So kann man es auch sehen :). Die Verarbeitung ist schlicht Übung. Ich mach immer noch manchmal Schlüpper, bei denen der Stoff unterm Gummiband aufgedehnt wird und sich dann lustig kringelt. Shiii....t happens. Das mit dem nicht ganz erfassten Zwickel löse ich auch mit einer Hilfsnaht, die ich hinterher wieder auftrenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.