Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lea Sommer Große Größen - Modell 41 schon jemand genäht?!?


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat schon jemand das o.g. Oberteil genäht?!?

 

Ich habe riesige Problem mit einem Schnittteil (nr. 14). Wenn ich es vom Bogen abzeichne, dann hat es nie und nimmer die Form, die im Zuschneideplan (und auch an dem fertigen Oberteil) hat!!!

 

Und nun?!?!

 

Bin ich zu blöde?!?! Oder ist ein falsches Schnittteil angeben... und wenn ja, wie finde ich das richtige?!?! Alles durchschauen?!?!?!?!? :silly:

 

Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der dieses Problem schon gelöst hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Domaris

    3

  • mamaheinrich

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst jetzt von der Ausgabe LH260 Modell 14, diese Bluse mit Rüschenkragen? Ich habe diese Zeitschrift jedenfalls. Die Bluse habe ich zwar nicht genäht, mir aber grade mal den Schnittbogen angesehen und mit dem Zuschneideplan in der Übersicht verglichen. Für mich sieht das stimmig aus.

 

Edit: Frau sollte auch die Überschrift lesen... Modell 41. Jaja, ich schau schon. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gefunden und auch gesehen wo das Problem liegt. Wenn Du die Linien verfolgst, hast Du Recht. Die Form kommt nie und nimmer hin. Aber wenn Du ganz unten auf dem Bogen "14 vord. Kante Fadenvelrauf Schnitteil 14" nach links verfolgst, kommt eine geschwungene Linie, die nach oben führt. Ist bezeichnet mit "Saumkante Mod. 41". Wenn Du Dich danach richtest, kommt's auch mit der Schnittzeichung in der Übersicht hin.

 

Ich hoffe, ich Nähnewbie habe das jetzt verständlich genug erklärt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domaris,

 

:klatsch1:.... super, genial, ge.l!!! :bier:

 

Hab' ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!!! Jetzt habe ich sie auch gefunden!!

 

Boah, ich habe bestimmt 1 Std. gesucht, und nirgends einen Fehler bei meiner Zeichnung bzw. am Ende des Schnittmusters finden können!!

Auf die Idee in der Mitte nach einer mega-dünnen-fitzellinie zu suchen bin ich allerdings nicht gekommen!!!

 

Super genial, vielen lieben Dank, dann kann ich ja jetzt weitermachen!!!!

 

Und verständlich ausgedrückt hast Du Dich allemal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.