Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

reine Stickmaschine


Ingrid1955

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege, mir eine Stickmaschine zuzulegen. Da ich eine noch sehr gut funktionierende Nähmaschine habe, sollte es eine reine Nur-Stickmaschine sein. Hat jemand von Euch so eine Maschine und kann mir etwas über sie erzählen???

 

Ingrid aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • dickmadam

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

ich will und wollte nie eine kombinierte Maschine und hatte mit der PE-150 von brother angefangen. Nach ca. 3 Jahren wurde mir dann einfach der Rahmen zu klein und einen Rahmen zum Versetzen wollte ich nicht. Zudem hat sich mein Mann noch als sehr spendabel erwiesen und hat mir dieses Jahr die Janome MC-300E zum Geburtstag geschenkt. Die Maschine ist super und hat 2 Rahmengrößen gleich dabei. Sie ist einfach zu bedienen und stickt schön. brother stellt keine reinen Stickmaschinen mehr her außer der PR-600 (halbprofessionelle Maschine). Deswegen musste ich auf die Janome ausweichen und habe es bisher nicht bereut. Der Vorteil der Janome ist, dass man mit einem Adapter (ca. 10 Euro) die Compact Flash II Karte (habe ich im Foto drin) benutzen kann. Im Netz gibt es sehr viele Freebies, die oft schon das jef-Format haben, das man für die Maschine braucht. Falls Du mal selbst digitalisieren willst, bist Du nicht auf firmeneigene teure Software angewiesen, Du kannst gut mit dem günstigeren embird arbeiten. Falls Du noch Fragen hast, nur her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

das ist ja Gedankenübertragung (kein Wunder bei dem kurzen Weg - ich bin aus Rheinhausen). Habe heute nachmittag die ganze Zeit gegoggelt und die Forumssuche bemüht und dabei ist mir die Janome MC 300 aufgefallen, die genau meinen Erwartungen entspricht. Erfahrungswerte kann ich dir leider nicht bieten, aber sicher melden sich hier noch einige andere Stickerinnen zu Wort.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

ich habe die kleine Brother PE 200, läuft seit vielen Jahren wunderbar und viel, hat allerdings nur einen Stickbereich von 10 x 10 cm. Weil ich Angst hatte, daß sie mich irgend wann altersschwach verlassen würde, habe ich mir die Super ace+e gekauft und benutze diese Kombi-Maschine nur als Stickmaschine, hat einen Stickbereich von 13x18 cm und tut treu und brav ihre Dienste.

So viel ich weiß, sind die meisten Maschinen Kombi, es sei denn, du kaufst eine Halbprof.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid, :)

 

ich habe seit etwa einem Monat die Janome MC300E, eine reine Stickmaschine und bin sehr zufrieden damit. Ich finde die Maschine hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und bringt bereits 2 Stickrahmen mit.

Ich glaube auch, dass bis Ende November noch ein besonderes Angebot bei Janome gilt, bei mir waren auch der Kartenadapter+128MB Karte und Software dabei.

 

Wenn du dir die anderen Marken anschaust, wirst du merken, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, das Stickmuster in die Maschine zu bekommen. Für mich ist die Janome Lösung mit der Compact Flash Karte die beste.

 

Schau dir unter dem Stichwort MC 300E über die "suche" Funktion auch die anderen Threads über die Maschine an. So habe ich es gemacht und dann jede Menge Infos zu der Maschine gefunden.

 

Viel Spass bei deiner Entscheidung!

 

Liebe Grüße

Brigitte aus Südtirol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother stellt keine reinen Stickmaschinen mehr her außer der PR-600 (halbprofessionelle Maschine).

 

Hallo Ingrid,

 

soweit ich weiß, stellt Brother noch eine "kleinere" Stickmaschine her. Die PE-190 D (schon mit diversen Disney-Motiven ausgestattet). Ich habe sie mir erst letzte Woche bestellt (Kostenpunkt etwa 900 Euro) und bekomme dann am Freitag eine Einweisung.

 

Der Stickrahmen ist allerdings tatsächlich recht klein (ca. 11 x 11 cm) - ich will aber auch erst mal ausprobieren, ob mir die Stickerei zusagt. Falls ja, und falls mir dann die PE-190 zu klein ist, kann ich ja immer noch sparen und etwas tolleres kaufen.

 

Schöne Grüsse und viel Glück bei der Suche

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir als reine Stickmaschine auch nur die Janome empfehlen:)

Vielleicht verbündest Du Dich mit Doris (Hausfrau an der Nadel) und ihr habt für 2 Maschinen eine bessere Verhandlungsbasis *gg*???

Im Übrigen versuche ich immer noch Sonny (dickmadam) als Kursgeberin für einen Janome-Software-Kurs nach Essen zu überreden:)!!! Da wären wir ja schon wieder 2 mehr;)!!!

Ausserdem hat Brigitte (Stickelfe) aus Moers-Kapellen auch eine 300er und schwärmt nur noch von dem guten Stück:)

Nächste Woche bringe ich meine mit zum Ruhrpott-Treffen der Hobbyschneiderinnen...da dürft ihr gerne den ganzen Nachmittag abwechselnd testen:))

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nachmittag die ganze Zeit gegoggelt und die Forumssuche bemüht und dabei ist mir die Janome MC 300 aufgefallen, die genau meinen Erwartungen entspricht.

 

Hallo Doris,

 

steht eine neue Maschine an?

 

Bea, zwischendurch tauche ich auch mal wieder auf:rolleyes: Ich bin auch interessiert.

 

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli gerne:)) aber du weisst, dass net unser Kettwig-Nähen gemeint ist, sondern das Ruhrpott-Nähen nächste Woche Freitag in St.Josef Frintrop.

Christa R. aus Oberhausen bringt ihre ``signierten`` ;) Bücher mit und wir dürfen dann nach ihrer Anleitung Weihnachtliches zaubern.

Aber komm ruhig nach Kettwig, weil ich natürlich dorthin auch die Janome-Stickmaschine schleppe;)

Liebe Grüße

seti, die nun noch ne Runde sticken geht:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mir die Termine vom Ruhrgebietstreffen immer schön brav in den Kalender, aber leider ist das ja immer Tagesform abhängig wie es mir geht :mad:

 

Wenn ich gut drauf bin, bringe ich mein Equipment mit, ansonsten versuche ich mich nach Frintrop zu schleppen:o

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Im Übrigen versuche ich immer noch Sonny (dickmadam) als Kursgeberin für einen Janome-Software-Kurs nach Essen zu überreden:)!!! Da wären wir ja schon wieder 2 mehr;)!!!

Liebe Grüße

Seti

 

Ich hör nix, ich seh nix abe003.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris, steht eine neue Maschine an?

 

Schöne Grüße Ulrike

 

@ulrike: der Trend geht eindeutig zur Zweitmaschine :D .

 

Wir sehen uns in Frintrop, bis dahin

 

liebe Grüße, Doris

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Benutzernamen aus Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.