Zum Inhalt springen

Partner

Seitennaht für Walkloden-Rock


Sumpfdotter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bräuchte einen Rat/Tipp von Euch:

Ich bin gerade dabei, einen einfachen Winterrock (knielang) aus Walkloden zu nähen. Die Seitennähte sind schon fertig. Diese hab ich schön glattgebügelt mit einem feuchten Tuch. Sollte ich diese Nähte jetzt an den Seiten nochmal absteppen? Oder trägt das zu sehr auf bzw. wird die Naht dann zu knubbelig? :confused:

 

An einem Probestück hab ich schon mehrere Varianten durchprobiert, mit einem Geradstich und als zweites mit einem Zickzackstich. Gefällt mir beides nicht so recht... (jeweils auf beiden Seiten der Naht, damit die Säume auch glatt anliegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sumpfdotter

    2

  • slashcutter

    1

  • AndreaS.

    1

  • Sanvean

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du das Absteppen nicht optisch brauchst/nutzen willst würde ich das nicht machen. Liebe Grüße

Christiane

 

Da schließe ich mich Christiane an, ich würde es ebenfalls nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal an meinem Walklodenrock geschaut. Dort hatte ich die NZG nur knapp zurückgeschnitten. Wenn Du magst und ich es nicht vergesse, kann ich Dir morgen ein Foto einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das kannst du halten wie ein Dachdecker... Schön könnte es auch aussehen, mit dickem Ziergarn oben und langem Stich oder Deko-Stich abzusteppen, falls das zum Stil des Rockes passt. Aber wenn der Walk dünn genug ist, dass die Nähte nicht auftragen, finde ich das rein technisch nicht nötig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...