Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Luke" von Pattydoo


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat hier schon jemand den Männerhoodie "Luke" genäht?

 

Das Papierschnittmuster habe ich schon lange hier liegen, aber noch nie genäht.

Jetzt wünscht sich mein Mann einen kuscheligen,gemütlichen Pulli.

Da fiel mir das SM wieder ein.Ich hätte einfach nur gern Meinungen zur Passform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    6

  • Amalthea*

    4

  • cadieno

    2

  • sewbee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja ich letztes Jahr für meinen Mann zum Geburtstag :) Passform habe ich nichts geändert ausser die Ärmel verlängert da mein Mann halt sehr gross ist...

 

LG Christiane

1C946BD1-8E4D-416E-A998-E59E55AFFC3D.jpg.fd25260ec81b414a758294b97e106a87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist auch groß (und der Bauch leider auch:rolleyes: )Er trägt in Kaufklamotten Gr. 58. Die Ärmel muss ich auch verlängern.

Ich werde ihn auf jeden Fall vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich locker vorne würde ich ihn nicht einschätzen den Schnitt. Je nachdem wieviel Bauch da ist, müsstest du evtl. ein wenig zugeben und vlt wegen der Länge unten nochmal schauen. Bauch zieht ja auch etwas hoch oder halt zur Not etwas mehr Bündchenbreite.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, ob ich den Luke oder den Tony genäht habe :confused:

Auf jeden Fall musste ich Länge an Bund und Ärmeln zu geben. Mein Mann ist aber auch 1,94 m.

Bei einem könnte es auch in der Breite etwas mehr Weite sein, aber das kann durchaus auch am Stoff liegen (Ich glaube, das war der Luke, dann wäre Tony von Natur aus weiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno

Gerade habe ich einen Tony genäht (für 2 m- Sohn!)

und der fällt wirklich weiter aus als andere Pattydoo-Schnitte.

Das entsprechende Modell für Damen (Lynn) ist auch deutlich

weiter.

 

Viele Grüße von sewbee :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnittmusterbogen mal genau angeschaut. Was ich erst nicht wusste, war, daß ds RT auch geteilt ist. Darauf würde ich verzichten und evtl. nur vorne die Teilungen machen. Ganz schlicht wäre aber auch o.k.

 

Ich habe meinen Mann vermessen, er hat eine Brustweite von 122 cm. (den Bauchumfang habe ich nicht gemessen)

Da hätte ich lt. Tabelle Gr. XXL nehmen müssen.

Als ich aber das VT /RT auf dem SM gemessen habe kam ich auf eine BW von 134 cm bei XXL. Die Differenz ist aber doch recht groß.

Bei XL wäre es 126cm.

Was nehme ich denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4cm Mehrweite ohne Bauch gemessen zu haben finde ich für einen lockeren Pulli nicht viel. Es kommt auch auf dein Material an. Mein Sweat hatte innen noch eine weisse hochfloorige Aufrauung. Wenn du nur Jersey nimmst wird er ja dünner. Ich würde eher die grössere Grösse nehmen und im Notfall verkleinern.

Gerade wenn du einen lockeren Hoodie statt einem engen Shirt möchtest.

 

Wäre jetzt aber nur meine Meinung ;) Du kannst ja auch von oben nach unten eine Grösse anpassen. Oben kleiner und unten grösser.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke so ist es besser. Mein Mann möchte den Pulli für zuhause (Sofa ) haben.

Stoff.. muss ich mal gucken, soll lt. Männe was kuscheliges sein. Ich denke entweder Alpenfleece oder angerauter Sweat. Mal sehen wo ich fündig werde.

Das ist ja schon eine Menge Stoff ( fast 3m :rolleyes:).

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

122 bis 134 sind mal grade 12 cm rundum - das ist nicht all zu viel.

 

Leg mal ein Maßband rund auf dem Boden aus, das der Kreis diese 122 cm Umfangslänge hat. (Muß kein perfekter Kreis sein ;) )

Und ein 2. drumherum, mit 134 cm Kreisumfangslänge - und dann wunder Dich.

 

Da ist nicht viel Luft zwischen den beiden Kreisen...

 

Und/oder miss mal ein gern getragenen Kaufhoodie Deines Mannes nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal zwei Kaufpullis gemessen und mit dem SM verglichen. Der Hoodie ist sogar noch etwas weiter. Also ist XXL o.K. ;)

Vorhin habe ich das SM kopiert. Einen Sweatstoff habe ich heute in unserem Stoffladen vor Ort erstanden(ein angerauter dunkelblauer Sweat, etwas dicker)

 

Ich mache keine Kapuze, sondern den Tubekragen mit Kordel und Lederecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.