Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff - Overlock Messer stumpf -Die alternative?


ivette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach Jahren wird auch mal jedes Messer stumpf.

Nun kam mir gestern so der Gedanke, nachdem ein richtiger Messerschleifer in unserem Einkaufscenter z.Zt. seinen Stand hat und er auch gleich vor Ort schleift.

Wenn er meine beiden Messer der Overlockmaschine schleift geht das?. Und wenn ja hält es auch?.

Er als gelernter (älterer) sagt : " es würde nicht das erste mal sein, das er dieses geschliffen hat.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ivette

    1

  • bmüller

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • doit1974

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Werkzeugmacher unserer Feinmechanischen Werkstatt hat mir sogar erfolgreich die Messer nachgeschliffen, denen ich ich drei Schmarren beigefügt habe, als ich ganz zu Anfang Stecknadeln geköpft habe.

 

Das geht und solange die Messer nicht ausgeglüht sind (dann laufen sie farbig an) bleiben sie genauso lange scharf, wie die neuen Messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann hat mal vor eingen Jahren ein Pfaff hobbylock Messer geschärft,weil bei uns gerade viel Schnee auf den Strassen lag um ein neues Messer beim Händler zu kaufen.(Nachdem ich meinen Overlocker von einer Nachbarin kaufte.)

 

Ich weiss nicht mehr ob es das Obermesser oder das Untermesser war,meisstens wird nur ein Overlockermesser stumpf. Das Messer war scharf.Dazu muss ich schreiben,Mann weiss wie man Messer,Scheren und Sägen richtig schärft. ;) ;)

 

Ich wusste,dass man das Messer nicht oft selber schärfen soll.Ich habe mir gleich mehrere neue Ober und Untermesser gekauft,weil man nie weiss ob es Jahre später noch Messer für mein Modell gibt.Das originale andere Messer is noch in meinen Overlocker drin.Neue Messer und das geschärfte Messer liegen in einem Behälter,weil ich ein neues Messer in meinem Overlocker haben wollte.:D

 

Fleece Stoff macht Messer und Nähnadeln schneller stumpf als anderes Material.Meine Nachbarin hat viel mit Fleece genäht.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...