Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die schönsten Geschenke sind

die kleinen Zeichen der Zuneigung, farbenfroh

und unerwartet, wie ein Regenbogen am Himmel:

Ein herzliches Wort, ein Moment der Nähe,

ein guter Wunsch, ein Lächeln, ein freundlicher Blick,

ein offenes Ohr, ein guter Gedanke, eine helfende Hand,

ein lieber Gruß.

~ © Jochen Mariss ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Die Sonne scheint und konnte lange schlafen. Meine Jacke nimmt langsam Formen an. Das heisst das Rückenteil. Ohne konkretes Schnittmuster ist es etwas knifflig.

Aber es wird. Im Moment tüftel ich am Armausschnitt. Die Wolle ist herrlich. Sie ist schön zu stricken und super weich.

 

So und nun wünsche ich und allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Zwischenablage01.jpg.7776d8c733f94fa5f05a08feb4af576b.jpg

002.jpg.522b381e6388d6c1d836b1e91e0ba9cc.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    21

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

 

auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Dies ist mein letzter komplett freier Tag bis zum 11.8.:mad:. Das hat man davon, wenn man sich zum Tauschen überreden lässt. Dafür konnte ich die Geburtstagsfeier meiner Freundin gestern voll auskosten und musste nicht immer auf die Uhr schauen, weil ich heute raus muss. Hat auch was für sich. Ab dem 17.8. muss ich dann 4 Wochen nicht zur Arbeit. Hab dann schon die Stunden für August hinter mir und die ersten beiden Septemberwochen hab ich Urlaub. So kann ich mich dann an den neuen Rythmus mit der Schule erstmal gewöhnen, bevor ich abends dann zusätzlich los muss. Hat auch was für sich. Ob ich bis dahin zum Nähen komme? Naja, ich hoffe es sehr, aber auch der Garten ruft mit sehr viel Arbeit. Und es ist zum drinnesitzen einfach zu schön. Also werde ich es wohl splitten: etwas Gartenarbeit, draußen Schnitte kopieren und dann abends gelegendlich nähen.

 

 

So, jetzt genießt das schöne Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)

 

Danke für den schönen Spruch Susanne :hug: Und ich verneige mich in Ehrfurcht vor deinem Fleiß :ohnmacht: Soviel hätte ich nicht einmal nach einem Jahr geschafft. :o

 

Ich war heute schon sportlich: nach der Hunderunde bin ich noch 1,5 Stunden Walken gewesen.

Dann steht heute noch eine Kleiderschnittmustersuche an. Ich möchte mir gerne aus einem meiner afrikanischen Batikstoffe ein Kleid nähen. bisher sind zwei Schnitte in der engeren Auswahl.

 

Jetzt gehe ich aber erst einmal in den Garten - Schwiegervater ist gerade gekommen :)

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Herr Puh und ich haben heute schon einem diamantenen Hochzeitspaar gratuliert und sind jetzt vor der einsetzenden Hitze geflüchtete. Im eigenen Garten ist es dann doch besser (dort kann man eben luftiger gekleidet die Füße ins Wasser halten ;))

 

Ich habe gestern auf dem Bücherflohmarkt für Schneedi ein Buch geschossenen das erklärt wie man sich selbst einen Strickjackenschnitt macht:p Da kann ihn dann geholfen werden, glaub ich.

 

Ansonsten werd ich heute in einer Hitzestarre so lange verweilen bis es abend wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute bereits auf dem Flohmarkt und habe ein paar Schnäppchen ergattert.

Eigentlich hatte ich einen Flaggen Stoff mit Route 66 Stoff für Sofakissen gekauft

aber mein Mann meinte: ich bin doch nicht auf nem Pseudo Amerika Tripp...

also wird es eine Tasche für mich:D

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

Danke Susanne für den schönen Spruch :hug: - ich faß es als Motto für die kommende Woche auf :).

 

Ich war gestern schwimmen (um die Wette mit 8 kleinen Entchen :D) und heute auch - die Wama darf schon die Badeanzüge und -handtücher waschen.

 

Mal eine kleine Frage in die Runde: hat Eine von Euch einen Ebook-Reader und wie kommt Ihr damit zurecht? Ich würd mir gerne einen für die Betreuungsstunden mit dem Buben zulegen - meine vielseitigen und daher recht dicken Bücher, die ich da normalerweise mithab, sind da doch recht unkommod. Und in meiner kleinen Wohnung werden sie mittlerweile auch zum Problem - der Platz den sie brauchen :o.

 

Da ich beschlossen hab heute unsere Kellergasse unsicher zu machen, werd ich mich mal aufbrezeln :p.

 

Schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 31,7°C.......

 

Ich hab grad elendig lange an meiner Owi rumgefädelt weil meine Freundin eine Schlafanzugshose gekürzt haben wollte:mad: Scheinbar war ihr das Garn aufeinmal nicht mehr genehm.:banghead: denn es gab andauerd unschöne

Schleifchen.

Zu allem Unglück hatte meine Freundin die Hose dann artig gewaschen......aber dann auch noch weich gespült:mad::freak: Das geht GAR NICHT!!!!

Meine Hände waren total seifig und nun hab ich Kopfschmerzen:beleidigt: Was macht man nicht alles aus Freundschaft???!!

 

Ich hab grad was witziges gefunden:

FreeSpirit-Rowan 1010 Series: Closet Hanger Safe in Tanya Whelan/Petal Sateen | Sew4Home

 

Ist ja hier eher als "Safe" gedacht. Ich finds aber auch nett um die passenden "Ackzessoahs" für eine Kombi darin auf zu bewahren.

 

Gleich wird ein wenig geskyped und ein Äeischen gegessen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug:, ist es nicht schön, die Sonne scheint Ferien sind da. :D Urlaub dauert leider noch etwas. Hoffentlich beginnt nicht pünktlich zum Urlaub die Regenzeit. :(

 

Ich war heute auf dem Stoffmarkt und wen sehe ich :D genau unsere liebe AnneQ :hug::hug:

 

Danach waren wir noch auf dem Flohmarkt, leider konnte ich meine Fingerhut Sammlung nicht erweitern, nix zu finden. :(

 

Meine Ausbeute ist reichlich :cool: dabei wollte ich nur mal schauen gehen. :D

 

SDC11252.jpg.77f49273cd35f08cdce6e2bdd4d56c3d.jpg Patchworkstoffe für meinen Sampler.

 

SDC11255.jpg.474e5a56b566e3874f1fdd40f7af3552.jpg Die oberen drei Stoffe sind für TK für ein Kleid, mitte links für Göga eine Hose, mitte rechts für mich ein Shirt, der VW Bus Stoff ist für mich für eine Tasche.

 

 

Auf dem Wollmarkt hatte ich AnneQ ja auch getroffen, ohne das sie mich erwischt hat das ich Wolle gekauft habe. :D Hier das Ergebnis ein Schlauchschal für TK. Das Armband hat mir mein TK geschenkt und die Kette (ist ein Frosch der die Zuge ausstreckt) habe ich von meinem Göga und SM.

 

SDC11257.jpg.b8ffd21635744dbf22ad44c8aa170b28.jpg

 

Ach und ich habe wieder ein paar Blöckchen fertig. :D

 

SDC11268.jpg.4da84f4feca403bc52d7acef61b5021c.jpg diese hier habe ich wieder per Hand (lieseltechnik) genäht

 

SDC11272.jpg.86807055474f7daa44236a6417fc367e.jpg diese hier habe ich per Näma genäht.

 

Mal eine kleine Frage in die Runde: hat Eine von Euch einen Ebook-Reader und wie kommt Ihr damit zurecht?

 

Ja, ich habe einen den Kindle von Amazon, einziger Nachteil du kannst auf diesem Ebook Reader nur Bücher von Amazon lesen oder über grau Zonen kannst du auch andere Formate da lesen. Was ich gut finde es gibt viele viele kostenlose Bücher. Ich habe mich am Anfang auch sehr schwer getan mit diesem Elektrokram, jetzt möchte ich das Teil nicht mehr missen. ;)

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähnix:

das sind ja schöne Stöffchen.....

weisst du noch was der Stoff mit dem VW Bus gekostet hat der Meter?

 

hier ist meine Ausbeute für heute:

der Stoff ist ja der beschriebene von mir und die Lederjacke habe ich für 9 € ergattert:ups:

das wird eine Tasche mit Überschlag, das Leder für die Rückseite

IMG-20130721-WA0010.jpg.7611a37a8b3db518a7c4b1fe64e4242e.jpg

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Natascha,

 

der VW Bus Stoff hat 15 Euro/m gekostet.

 

Das wird eine klasse Tasche kann mir schon sehr gut vorstellen wie sie ausschauen wird. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ihr habt ja fleißig eingekauft, :super:Stöffchen sind da dabei :)

 

...den Kindle von Amazon...

 

Wenn dann hol ich mir den Tolino von Thalia, da ist eine Filiale in Tulln und wenn was nicht paßt hab ich gleich *beiderHusten* (meint: ich würg sie leicht :p) und wie das mit dem Runterladen geht laß ich mir vor Ort zeigen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja und Natascha: tolle Beute! Schade, dass bei uns kein Stoffmarkt ist... :(

 

Immerhin ist heute Nachmittag mein erstes Top fertig geworden und das zweite nähe ich morgen. Ich hatte neulich festgestellt, dass ich für die anhaltende Hitze einfach zu wenige besitze, weil ich letzten Herbst zu viele ausgemistet habe. Tja, da heißt es also: neue nähen... der Stoffvorrat wird verringert und der Kleiderschrank gefüllt. Auch gut! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Schöne Beute und schöne Blöckchen :super:

 

@Natascha

Das wird eine tolle Tasche :) viel Spaß beim Nähen

 

@Angi

Aber unbedingt zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AngiAber unbedingt zeigen :D

 

Ja klar, zeige ich Euch die Tops, morgen oder übermorgen. Du wirst aber sicher enttäuscht sein, denn das sind beides Tops aus Resten, die nur für Haus und Garten gedacht sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich glaube, mit mir stimmt etwas nicht :confused:

Ich bin fast ganz ohne Stoff wieder nach Hause gefahren...

 

Unser Stuhlbezugsstoff war schon ausverkauft, nur noch 2m übrig (von 55m), aber der wird mir zugeschickt.

Dann habe ich noch 4 FQ gekauft, 2 Konen Garn, 5 Veloursmotive, 4x 1m Webband, 1m sehr abriebfesten grünen Stoff für ein Hundekissen und 2 Tüten mit Filzwolle.

 

SM21.7.JPG.251c223ece6b1d2753b53a3cd671648e.JPG

 

Hier nochmal die Webbänder etwas näher:

 

440652481_Webbnder.JPG.aa3ef81d8300d4bcdd0cdbf3710dabfe.JPG

 

Tanja hat uns natürlich beim Eisessen erwischt, aber wir sind direkt nach der Kirche ohne 2. Frühstück losgefahren, ich hatte schon beim Einsteigen wieder Hunger :rolleyes:

 

Als ich in ihre Tüten gucken wollte, meinte sie, dass ich besser später hier nachsehen solle...

 

Es war sehr warm und irgendwie unübersichtlich, alles anders angeordnet. Und Overlockgarn war sehr mager.

 

Naja, egal, das Wichtigste ist erledigt, der Stuhlstoff!

 

Die ehemalige Klassenlehrerin vom Jüngsten haben wir auch noch getroffen, ist gerade in Elternzeit, aber kommt zum 2. HJ des nächsten Schuljahres zurück! Das ist toll, ich hoffe sehr, dass sie dann "ihre" Klasse auch wieder übernehmen kann.

 

Morgen ist dann der 1. richtige Urlaubstag, aber meinen Stundenzettel muss ich noch abgeben und mein Werkzeug kommt mit nach Hause.

Wenn hier mal was gebraucht wird, ist nix da, weil die guten Sachen alle auf der Arbeit sind. Deshalb nehme ich im Urlaub die brauchbaren Sachen mit.

 

So, Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben :)

 

Ich war ein wenig verschwunden, da ich noch an einem Projekt genäht habe, was nun aber zum Glück fertig geworden ist.

 

Ich wollte nämlich beim Pfaff-Blog-Dingsi mitmachen und "Die perfekte Tasche" abliefern.

(Vielleicht erinnert sich noch einer an die Ankündigung hier im Forum... ) Und nun ist sie endlich fertig.

 

Bilder gibts später noch, ich muss sie ja schließlich beschreiben und Fotos machen, bevor ich sie nach Berlin schicke *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Frühstück gibt es leider noch keines - ich bin noch nicht so weit ;)

 

DA habe ich ja tolle Floh- und Stoffmarktausbeute gesehen :D

Tanja, vor dem VW-Stoff habe ich auch schon mal gestanden. Der ist witzig, gerade für eine Tasche.

Anne, sag jetzt nicht du filzt auch noch :ohnmacht: Und die Webbänder sind sicherlich für ein neues Halsband für Inca, oder ;)

Ich wäre gestern ja nirgendwohin gegangen, Stoffmarkt hin oder her. Hier war es mit über 30°C einfach viel zu warm. Selbst die Hunde hatten irgendwann keinen Schnüff mehr im Garten zu liegen und sind freiwillig in die kühlere Wohnung gegangen.

 

Christa, ich überlege seit Monaten mir einen e-book-Reader zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes: Fest steht, dass er eine Hintergrundbeleuchtung haben sollte.

Der Kindle schneidet ja in den Testberichten immer gut ab, aber mich stört, dass amazon mich zwingen will, meine Bücher nur noch bei denen zu kaufen :mad:

Der Tolino hat noch nicht so viele Funktionen, aber die Hersteller haben ja ein Update versprochen. Ich finde ihn vom Material auch leider nicht so wertig wie den Kindle. Aber er ist natürlich auch ein wenig günstiger und man kann bei Problemen direkt in die Filiale gehen.

 

Dragon, gibt es ein Bild von der fertigen Tasche?

 

Ich habe gestern noch das Forum leer gesucht, weil ich mir gerne ein Unterkleid nähen möchte. Hat da eine von euch lieben Mäusen vielleicht noch einen Tipp für mich *ganzliebguck* Bisher habe ich weder ein Schnittmuster gefunden, noch weiß ich genau welchen Stoff ich verwenden soll. Gerne würde ich das im schrägen Fadenverlauf zuschneiden, dann wird es etwas dehnbar und ich brauche keinen Reißverschluss.

 

So, jetzt schnappe ich mir mal die Hunde und düse ab in den Wald, bevor es wieder zu warm wird.

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dafür gibt's Frühstück von mir: VK-Toast, Butter, Erdbeermarmelade, Kaffee und Milch :).

 

...Der Tolino hat noch nicht so viele Funktionen...

 

hea ich will lesen und nicht kochen damit :lol: - und man könnte ihn mit einer größeren Speicherkarte sogar auf 4000 Bücher erweitern. Er hat Hintergrundbeleuchtung (verschiede Stufen), spiegelt tatsächlich nicht, man kann die Schrift (-art/-größe) verstellen.........

(ich schleich schon länger drum rum und hatte ihn schon zum Ausprobieren in der Hand :p)

 

...ein Unterkleid nähen...

 

Was ist mit einem Shiftkleidschnitt? Mit Rückennaht zuschneiden, oben kleinen Schlitz, mit Hakerl oder Drücker schließen und Du brauchst keinen RV (zu eng darf es halt nicht sein, sonst brauchst einen RV in der Seitennaht).

Oder den Schnitt von einem einfachen T-Shirtkleid? Ausschnitte kann man ja leicht verändern.........

 

Schöne Webbander und Stoff Anne :super: - vom Filzen halt ich mich fern :D

 

Dragon hat bestimmt wieder eine Tasche gezaubert, daß uns das Mäulchen offen stehen bleibt ;).

 

Jetzt werd ich noch schnell mit dem Staubsauger flitzen um die Haare der letzten 2 Tage einzusammeln, dann fertig machen um nach Tulln zu fahren - vielleicht spiel ich mich ja schon heute Abend mit dem neuen Spielzeug, mal sehen :rolleyes:.

 

Habt einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schöne neue Wo.:hug:

 

Schöne Blöcke Tanja und deine Beute vom Stoffmarkt sieht super aus.

 

Wir haben diesmal glatt wegen Hitze abgebrochen und schnell heute morgen alles gepackt und ab nach Hause war aber ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :)

 

Seniorhund hat mir gerade eine Riesenschrecken eingejagt: 500 m vor dem Parkplatz ist er einfach zusammengebrochen :eek:

Wir haben dann eine ganze Zeit auf dem schattigen Waldweg gesessen und auf Männe gewartet, den ich angerufen hatte. Irgendwann ist er dann wieder von allein aufgestanden und hat den Weg bis zum Auto zurück geschafft.

Im Wald war es noch angenehm kühl, die Hunde konnten sich vorher ausgiebig in einem kleinen Bachlauf abkühlen - einzig die Bremsen waren mehr als penetrant :mad:

Vermutlich war die Strecke doch ein wenig zu lang für ihn - ich vergesse immer, wie alt er wirklich ist, weil er ja eigentlich topfit ist :(

 

Jetzt liegt er hier zu meinen Füßen. Meinen Zahnarzttermin habe ich auf nächste Woche verschoben, weil ich ihn natürlich gerne beobachten möchte. Gesaugt und geputzt wird dann heute auch nicht, damit er in Ruhe schlafen kann.

 

Christa, das mit der Beleuchtung ist mir auch sehr wichtig. Ich kann ohne ausreichende Lichtquelle nämlich nicht mehr so gut lesen :o

Bin gespannt auf deinen Bericht :D

 

Die Idee, ein Schnittmuster eines Shiftkleides zu nehmen hatte ich auch schon. Das sollte dann aber auch im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden, oder? Ich könnte auch den Schnitt meines Etuikleides nehmen - das kann ich mir inzwischen über den Kopf ziehen, ohne den Reißverschluss aufmachen zu müssen :kratzen:

 

Angel, mir wäre das auch zu heiß in einem Wohnwagen ;)

 

Bis später ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich könnte auch den Schnitt meines Etuikleides nehmen...

 

Klar, wenn Du dann noch schräg zuschneidest........ Du wirst vermutlich nur fluchen, eben weil es im schrägen FL zugeschnitten ist, die Nähte gerade zu bekommen.........;)

Dünner Seidenjersey ist keine Option?

 

SOLLTE der Tolino Einzug halten (vermutlich aber doch :D), berichte ich gerne.

Die Beleuchtung kannst Du (bei unserer Filiale) unter verschiedenen Lampen testen :).

 

Hundi eine Extrastreicheleinheit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.