Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herausforderung gemeistert: Geldbörse XXL


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Ich muß hier und heute posten, weil ich stolz bin wie Oskar (und fishing for compliments brauche *gg*)!

 

Zur Erklärung: Ich hatte vor ein paar Tagen großspurig zugesagt, einer Bekannten einen neuen Geldbeutel zu nähen (Hintergrundinfos gibt es hier nachzulesen). Jetzt rückte sie dann mit Einzelheiten raus, wo ich dann dachte Hoppla, das wird ein Riesenakt!.

 

Also erstmal Entwürfe gezeichnet und schliesslich bis zu diesem Punkt gekommen. :rolleyes: Soweit sogut.

 

Nun war die große Herausfoderung a) die Vorgaben einigermaßen zu erfüllen und b) den Entwurf entsprechend umgesetzt zu bekommen :eek:.

 

Mit ein wenig Getüftel und Gefuddel und Aufgetrenne gestern abend und heute hab ich es tatsächlich geschafft! Man sehe und staune: Eine Geldbörse im XXL-Format mit 12 Kartensteckfächern ist es geworden :D

 

Und hier die Bilder des Wunderstücks:

 

PICT6713.JPG

Ansicht von vorne

 

PICT6714.jpg

Ansicht von hinten

 

PICT6715.JPG

Geöffnet

 

PICT6719.JPG

Mit Reissverschlussfach für Münzgeld

 

Hach, das ist ja sooooo befriedigend, wenn man sieht, dass manche Sachen tatsächlich so klappen können, wie man sich das im geistigen Auge vorstellt :)

 

Liebe Grüße,

Eure himmelhochjauchzende IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    4

  • kassandrax

    3

  • Sonnenstrahl

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefällt sie so gut das ich einfach mal frage: Du magst nicht zufällig eine Anleitung dafür machen?

 

*gg* Ich denke mal, das hat mit mögen nix zu tun... :o

 

Ich wollte sowieso mal ein WIP bzw. ein Tutorial probieren bezüglich einer dieser einfachen Geldbörsen. Wenn Ihr Interesse daran habt, dokumentier ich meine nächste Geldbörse und stell hier eine Anleitung dafür rein :D.

 

Dieses große Exemplar muss erst mal noch ein bisschen ausgereifter werden, bevor ich da eine Anleitung geben kann- war ja auch erst die erste Geldbörse XXL, wenn Ihr versteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe
Wunderbar :D

Ich warte geduldig auf den Wip, mein Portemonnaie ist noch heile und deshalb hab ich es nicht eilig.

 

Da setz´ich mich mal dazu, sehe mein Geldbeutel an und freue mich, dass meiner noch hält, schlürfe eine Kaffee und warte geduldig auf den WIP:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch hält meine Börse grade so zusammen aber in etwa die Maße wie deine genähte muss meine auch haben weil ich alleine schon fünf Krankenkassenkarten dauerhaft mit mir rumschleppen muss (meine und die der Kinder halt damit man sie im Notfall auch da hat).

Dann die diversen Kundenkarten und eben Geldkarten.

 

Ich würde dem WIP auch sehr interessiert folgen und freue mich wenn du mal einen machen magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja süß! *gleichmalzulangbeidenKeksen*

 

Habt noch ein bisschen Geduld mit mir, denn im Moment hab ich noch ein paar dringende Sachen anstehen und noch meine zwei kleinen Kröten.

 

Aber ich werde mich anstrengen und dann einen WIP für Euch herzaubern. Und wenns gut läuft sogar zwei Getrennte: einmal einfache Geldbörse und einmal Geldbörse XXL, okay? :D

 

Liebe Grüße,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.