Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Foto-Umhängetasche


regenbogenblume

Empfohlene Beiträge

Das Motivationsmonat ist gerade passend, allerdings wollte ich diese Tasche schon vor längerem machen.

 

Sie ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (der geb. war Ende März...)

 

Eigentlich hab ich ihr nur einen Gutschein für eine Tasche geschenkt, ihre Wünsche waren dann folgende:

  • aus einer Plane
  • Hochformat, ca. 30x35cm
  • Überschlag-Klappe
  • mit Foto ihrer kleinen Tochter

Da sie sich aber nicht entscheiden konnte, welches Foto es denn nun sein sollte, hab ich es einfach zum rausnehmen und wechseln gemacht. Die Klappe besteht aus einer schicht Plane (ein altes Werbeplakat), einmal oranger Stoff, vorne so ein Heftschoneinband und von hinten einem mittels Klettverschluss verschießbarem Einschub für die Fotos.

Innen gibt es ein transparentes Fach mit Reißverschluss, an der Rückseite, damit man seine Schätze auch wieder findet. Vorne ein Handyfach und Stifte/Schlüsselhalter.

Der Träger ist übrigens ein Gurt des verschrotteten Autos eines Freundes, erkennt man auf den Fotos nicht so gut...

 

Also hier mal die Tasche:

1.jpg.d4f06426e1eb4e9998f64a5cab0c3269.jpg

2.jpg.154393cb356e6c111f58359e4d7ff622.jpg

3.jpg.264dccb95e7618dabe42c99abdb578a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenbogenblume

    4

  • Eva-Maria

    2

  • IneShandmade

    1

  • Zumsel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, die sieht ja mal richtig klasse aus! Sehr schön gemacht! :D:D

 

[und dann gleich mal noch die Frage: Wie kriegt Ihr hier alle die Fotos rein? Wenn ich "Grafik einfüge", dann erscheint da nie was... Muß ich die erst in der Galerie hochladen, oder wie tut das? *verzweifeltbin*]

 

Lieber Gruß, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche und mit den Fotos etwas ganz persönliches.

 

@ Ines:

ich habe auch immer Probleme mit den Bilder reinstellen. Ich bekam es mal erklärt, da klappte es auch aber jetzt heißts immer, die Bilder seien zugroß.

 

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine echt tolle Tasche! Und eine schöne Idee.

Um mich anzuschliessen: Bilder mit einstellen kann ich auch nicht so gut, ich habe eh erst einmal etwas eingestellt, in der Zwischenzeit aber etliches fertig und möchte es dann doch zeigen, d.h. Männe belästigen und um Hilfe bitten...

Noch etwas: wie lange hast Du genäht/"gebastelt"?

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ines und Tanja:

 

Um ein Bild einzustellen, klickt Ihr auf "Anhänge verwalten" (ein ganzes Stück unter diesem Textfeld im Bereich "Zusätzliche Einstellungen"). Mit "Durchsuchen" sucht Ihr dann das Bild auf Eurem Rechner und könnt es danach "hochladen". Dabei sind aber Größengrenzen und Bilddateiformat zu beachten (die stehen in der Liste in dem eingeblendeten Dialogfeld). Ihr müßt das Bild also möglicherweise vorher entsprechend bearbeiten.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danke für die netten kommentare! mal schaun wie sie bei der zu beschenkenden ankommen wird. die ist noch auf urlaub und weiß noch gar nichts von ihrem glück;)

 

@tanjuscha: ich glaub, ich hab so einen nachmittag lang gebracht. also von 12 bis 5 oder so (mit pausen und hefteinband-kaufen...). Der schnitt is nicht wirklich kompliziert, meine erste tasche war es auch nicht, aber ein bisschen tüfteln muss frau halt doch immer...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo regenbogenblume,

 

die Tasche ist klasse und die Idee mit dem Foto macht sie für die Beschenkte einmalig. Berichte doch bitte wie sie nach dem Urlaub angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Berichte doch bitte wie sie nach dem Urlaub angekommen ist.

 

Hat länger gedauert, naja, Freizeitstreß auf beiden Seiten halt...

Also die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut, ihre Tochter fand es auch richtig "cool", dass sie jetzt in einer Tasche steckt - also das Foto natürlich;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.