Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsgeschenk für Nähanfängerkind?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter ist zum 7. Geburtstag eingeladen bei einem Mädchen, welches gerade das Nähen als Hobby entdeckt hat.

Bisher hat sie Buchhüllen, Kissen, kleine Täschlein und ein Stofftier auf ihrer Sew-Mini genäht.

 

Ich würde sie gerne in ihrem Hobby unterstützen und denke an

- Schnittmuster - aber für was?

- ein Kleidungsstück, welches ich ausgeschnitten und versäubert habe (sie hat keine Ovi), sie muss es nur noch zusammennähen - hat jemand eine Idee für nicht-dehnbaren Stoff?

- Stoffe (wobei ihre Mutter recht anspruchsvoll ist, ich weiss nicht ob ich da mithalten kann)

 

Hat sonst noch jemand Ideen?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • nowak

    1

  • kassandrax

    1

  • Lenchenmm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn sie gerne so kleine Sachen macht, vielleicht kleinere Stücke Patchworkstoff, mit bunten Drucken? Vielleicht zusammenpassend für ein kleines Quiltprojekt oder so?

 

Oder ein paar Meter schönes Webband, für Deko?

 

Oder eine Anleitung für... auch was kleines mit Materialpaket dazu?

 

Oder vielleicht ein Buch mit Anleitungen für kleinere Projekte. Ich habe vor zwei Jahren an eine erwachsene Anfängerin, die auch gerne Kleinkram, Täschchen, Deko,... näht "Nähen mit Cath Kidstone" verschenkt. Das kam sehr gut an und ich kann mir von den Projekten her gut vorstellen, daß ein Kind die auch bewältigt und Spaß dran hat.

 

Und was hält deine Tochter davon, etwas zum Nähen zu verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel wollt ihr denn ausgeben? Mir fällt ein

-Eine Kam-Snaps-Zange

-Knopfaugen etc für Teddys

-Ein Buch aus dem Antiquariat mit Kuscheltier oder Puppenkleidung (da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie es nicht 2x bekommt)

-bunte Knopfmischung

-ein Ordner mit ausgedruckten (Internet-)Anleitungen, dazu passendes Material...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tochter ist zum Geburtstag eingeladen. Deshalb würde ich kein Geschenk wählen, was zu eindeutig von dir kommt (wie ein von dir vorbereitetes Kleidungsstück). Vielleicht wählst du gemeinsam mit deiner Tochter etwas aus - ein nettes (Näh-)Buch, ein wenig Tüdelkram, wie Bänder. Auf jeden Fall sollte deine Tochter mitentscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr mit einem Mädchen in dem Alter T-Shirt Kleider dieser Art genäht:

 

Tea Rose Home: Tutorial ~Little Girl's Tunic with Tank Top~

Just Deanna: A Christmas twirly dress-and a semi tutorial

Just Deanna: Make a simple tshirt dress with a ruffle hem

 

Hat den Vorteil das keine Ärmel eingesetzt werden müssen, man sich nicht um den Auschnitt kümmern muss und quasi nur ein grader breiterer Stoffstreifen angesetzt wird. Und ein T-Shirt und passenden Stoff kann deine Tochter ja aussuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Anregungen. Ich habe mich nun entschieden, ihr einige Stücke Stoff und Webbänder sowie einige aus dem Internet ausgedruckte Anleitungen zu schenken. Meine Beraterin (Tochter) wählt alles aus, ich helfe beim ausdrucken und zusammenstellen. Und das ganze kommt in eine von Töchterlein genähte Tasche....

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...