Zum Inhalt springen

Partner

Artista


Tantingel

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir einen Rat geben?

Eigentlich spare ich schon länger auf eine Aurora 440 oder 450 (schwanke immer noch hin und her). Nun hat mir der Händler eine gebrauchte Artista 170 mit Stickmodul angeboten. Durchgesehen mit 2 Jahren Garantie. Ohne Software.

Das erste Nähen hat mit gut gefallen. Ich kann gar keinen so großen Unterschied zur Aurora feststellen, bin ja aber auch kein Profi.

Tja, und nun weiß ich nicht recht. Eigentlich brauche ich in erster Linie eine zuverlässige Nähmaschine. Ich nähe Kinderkleidung, auch mal für mich selbst etwas, appliziere gern und habe auch öfter freihandgestickt. Auch Projekte wie Taschen mit sehr vielen Lagen aus schweren Stoffen kommen mal dran. Ob ich auf Dauer mit Modul viel sticken werde, weiß ich gar nicht. Die dann nötige Software erscheint mir auch zu teuer für mal eben so.

Wenn sie als Nähmaschine gut und robust wäre, würde mir das etwas Geld sparen und ich hätte die Option, das Sticken halt mal zu probieren.

Wie sind Eure Erfahrungen/Ratschläge?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tantingel

Bearbeitet von Tantingel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tantingel

    2

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Artista 180, auch mit Stickmodul gebraucht gekauft, weil eine Aurora nicht in meinem Budget lag. Die 180 hat den anderen Greifer, dessen Name mir gerade nicht einfällt... und auch eine breitere Stichbreite (verhält sich also ungefähr wie die 450 zur 440). Ich bin sehr sehr zufrieden! Die Maschine ist in noch in den 90ern gekauft worden, ich habe sie in diesem Jahr gekauft, sie wurde viel genutzt, aber sehr pfleglich behandelt, und ich liebe sie! Mittlerweile weiß ich, dass ich mir die breite Stichbreite hätte sparen können, aber runterrüsten kann man ja immer... (optionale Stichplatten), also kein Problem. Sie schnurrt immernoch sehr sehr schön.

Achja, sticken tue ich auch kaum, aber es ist toll, die Möglichkeit zu haben.

 

Nur fürs Sticken benötigst du doch keine teure Software? Wenn du wirklich nur sticken und nicht digitalisieren willst, reicht die ArtLink 6 Software, die man auf der Bernina Seite kostenlos downloaden kann, sie ermöglicht das schicken der Muster vom PC an die Maschine, ein Kabel zum verbinden PC-Maschine sollte optimalerweise dabei sein.

 

Ansonsten würde ichs vom Preis abhängig machen... wenn nur noch 200€ bis zur Aurora fehlen, würde ich die Aurora ohne Stickmodul kaufen, schon gar da es im moment diese alte Nähmaschine eintauschen, mindestens 200€ bekommen Aktion gibt... wenn der Preisunterschied eher im Bereich von 500€ liegt, würde ich zur 170 tendieren, das Stickzubehör ist eh noch teuer genug ;) aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Einschätzung...

 

keine Ahnung ob das eine Hilfe war...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maigruen,

heißen Dank für Deine schnelle Antwort!

Der Unterschied beträgt ziemlich genau 500 Euro, und das könnte ich dann später in die fällige Ovi stecken. Alles auf einmal geht halt nicht.

Bekomme ich denn für die Artlink-Software noch genug Motive?

Liebe Grüße

Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...