Zum Inhalt springen

Partner

Jacke mit seitlichem RV, Bench-kragen und aus Fleece?


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich möchte eine Jacke nähen, aus Fleece. Komme grad vom Stoffmarkt und hab da sehr schönen stoff ergattert.

Nun hab ich schwierigkeiten ein Schnittmuster dafür zu finden. Ich mag diese Bench-Jacken mit dem Kragen, da werd ich mir dann was einfallen lassen müssen. Die Jacke selbst soll etwas länger sein (über die Hüfte, das könnte ich selbst noch anpassen), das Problem ist, ich hätte den Rv ganz gern auf der Seite und nicht in der Mitte. Hab bisher noch keinen Schnitt gefunden, er soll ja auch für Fleece geeignet sein.

Das wichtigste, sie soll sehr figurbetont sein!!! Wenn jemand tips hat, immer her damit!! :):)

ganz liebe grüße von Cowgirclream, die grad happy vom stoffmarkt gekommen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    1

  • Cowgirlcream

    1

  • carmen37

    1

  • Hexenschneiderin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne die Bench Jacken und hätte vielleicht eine Empfählung. :rolleyes:

 

Wenn du einen Schnitt gefunden hast der dier Gefält und der dazu noch ein "Stehkragen" hat,

 

Kannst du den Kragen nicht in der Hälfte sondern im Ganzen abzeichnen und dann was zum Überlappen sein soll auf der linken oder rechten Seite dazuzeichen.

 

Und wenn du ihn auch noch Höher haben wilst kannst du ihn noch vor dem ausschneiden vom Papier höher einzeichnen.

 

Bedencke aber wenn du ihn Höher machst musst du an der Oberen Kante weiter werden den sonst liegt er zu sehr am Hals.

 

Du solltest den Kragenschnitt vor dem Zuschnitt noch probieren ob er dir so gefällt den am Schnitt kann man alles Ändern im Stoff leider nicht mehr.

 

Alles Gute und Gutes Gelingen wünscht dir

 

Die Hexenschneiderin

:schneider:

 

Ps: Schicke Zeichnung zur genauen Ansicht Nicht auf die Rechtschreibung achten den beim der Überlappung habe ich einiges vergessen. :banghead:

Scannen0002.jpg.e8bec6cd2bb24ba1c45ed43e7a22c0a2.jpg

Bearbeitet von Hexenschneiderin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Farbenmix. Da gibt es ein kostenloses e-book für einen solchen Kragen. Es ist eine Ergänzung zu einem Schnitt von Farbenmix. (Weiß gerade nicht mehr welcher.....hm... ich glaube man kann ihn aber auch für "Pellworm" benutzen.)

Zu dem seitlichen RV kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber da können dir andere hier im Forum gewiss weiterhelfen.

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Pellworm hätte ich jetzt auch empfohlen. Den RV kann man bestimmt versetzen, der Schnitt hat ja Teilungsnähte vorne. Müsstest halt evtl. die Eingrifftasche an der Seite weglassen.

 

Und den Kragen gibts bei Farbenmix zum download, wie Talluah schon schrieb. Eigentlich für die Jacke SYLKE, aber 1 Nr. kleiner zugeschnitten geht der auch für Pellworm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Farbenmix. Da gibt es ein kostenloses e-book für einen solchen Kragen. Es ist eine Ergänzung zu einem Schnitt von Farbenmix. (Weiß gerade nicht mehr welcher.....hm... ich glaube man kann ihn aber auch für "Pellworm" benutzen.)

Zu dem seitlichen RV kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber da können dir andere hier im Forum gewiss weiterhelfen.

 

LG Tallulah

 

Guten Morgen,das Schnittmuster von Farbenmix heißt,,Sylke,,und dafür das EBook,aber da steht auch das es auch auf Pellworm-Schnittmuster paßt.

Meins liegt hier schon bereit,Stoff ist schon in der Waschmaschiene....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...