Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V6 - Dongle geht nicht mehr :-(


nosfox

Empfohlene Beiträge

hallo, nosfox - lösch mal im Gerätemanager alle USB Anschlüsse - starte neu und versuch nochmal dein Glück - wenn es dann geht, stecke nur immer den Dongle an den gleichen Anschluss und nie ein anderes gerät- sag Bescheid, müsste klappen! LG

 

DU, ich stecke zwischendurch meinen Drucker an den Dongle-Anschluß - nie Probleme gehabt. Gibt halt Leute mit nur 3 Löchern, wenn Du da eines nur für den Dongle reservierst, eins ist für die Maus, ja was macht man dann mit Scanner,Fotoapparat, Handy, externer Platte (Sicherungen) etc. etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nosfox

    12

  • nalpon

    10

  • Karina

    3

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich benutz durchaus den Post wo der Dongle reinkommt auch für anderes - kein Problem, ich wechsel halt nur nicht den Port für den Dongle andauernd.

 

a)hab ich dann eben nicht so'n Überlauf im Gerätemanager und muss da "aufräumen" und b) hab ich auch nicht groß Lust jedesmal zu warten bis der Treiber wieder richtig hinsortiert wurde.

 

Aber ich hab vorn nur 2 USB-Anschlüsse, da kann ich mir das durchaus merken. Alles was ständig drinbleibt steckt eh hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du in der glücklichen Lage genügend USB-Anschlüsse zu haben.

 

Ich hab z.B.nur 3 insgesamt. Das wird dann schon eng. Ich hab nur einen, wo immer die Maus drin bleibt, die anderen sind immer variabel.

 

Ich räum zwischendurch halt den Gerätemanager auf, das ist eine Sache von 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ...

@ nalpon, Danke für die vielen Tips. Ich werde es versuchen aber wie gesagt, ich vermute der Dongle ist einfach hin.

 

Ich weiß zwar echt nicht wieso, washalb und warum....schließlich habe ich ihn rausgezogen und am nächsten Tag reingesteckt aber das ist nun mal die Technik.

 

Ich hatte leider auch den riesen Ärger mit der Bernina 750. Ständig Fadensalat beim Sticken und auch jetzt sind die einfachen Geradstiche nicht so, als dass ich sage das ist Bernina Qualität.

Habe mittlerweile schon mitbekommen, dass es einigen anderen auch so geht und sie nicht zufrieden waren.

Da war ich wohl mit meinem Kauf zu voreilig.

 

Nun ja, der Händler ist auch alles andere als kompetent.

Er wurde mir empfohlen und ich bin dorthin weil es hier in der Nähe ist aber ich würde eine Maschine + Software in dieser Größenordnung dort nicht mehr kaufen.

Eine Schulung zur Software meinte er gibt es auch aber derjenige der die Schulung halten soll müsste sich noch einarbeiten da er selbst gerade erst bei Bernina zur Schulung war.

Als ich ihm dann 2,3 Fragen gestellt habe, konnte er sie nicht beantworten und wollte sich drum kümmern und mir per Mail zukommen lassen.

Das ist 2 Monate her. Mittlerweile bin ich mit Youtube und dem Bernina Blog echt ein ganzes Stück weiter und eigentlich habe ich am Sonntag einen Kurs bei einem anderen Händler gebucht und wollte mit Laptop, Dongle und Software anreisen.

 

Mal schauen ob das was wird.

 

Ich berichte....Danke schon mal vorweg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, sorry für die späte Antwort.

 

ICH HABE EINEN NEUEN DONGEL UND DER FUNKTIONIERT :-)

 

Es dauerte etwas länger und der Händler hat mir dann freundlicherweise seinen für die Schulung geliehen aber nun läuft auch bei mir wieder alles.

 

Kosten 0 € falls das für den ein oder anderen interessant sein soll.

 

Danke nochmal für die vielen Tips von Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...