Zum Inhalt springen

Partner

Sockenmonat APRIL, APRIL weiß nicht was er will?


charliebrown

Wie sieht euer Sockenmonat April 2011 aus??  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sieht euer Sockenmonat April 2011 aus??

    • Sockenstricken als Herausforderung, sowohl für Profis, wie für Neulinge
    • Zweifarbige Socken
    • Aprilwetter oder Aprilscherz, zeigt sich auf meinen Socken
    • Socken massgestrickt für einen geliebten Menschen
    • Patchwork mal gestrickt


Empfohlene Beiträge

Falls da tatsächlich jemand die deutsche Übersetzung zu hat

 

Das kommt ganz auf die Designerin an.

 

Es ist klar, dass niemand die Übersetzung macht und im Netz zur Verfügung stellt, sollte die Designerin das nicht absegnen.

Ich glaube zwar, dass ganz viele Designerinnen deren Muster "frei" verfügbar sind, nicht ablehnen, aber das weiß man immer erst, wenn man angefragt hat.

 

 

Angelika hat sich die Mühe schon für die März-Diversion-Socken gemacht.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    17

  • Wienerin60

    6

  • Pregasina

    4

  • Lieby

    3

Das kommt ganz auf die Designerin an.

 

Es ist klar, dass niemand die Übersetzung macht und im Netz zur Verfügung stellt, sollte die Designerin das nicht absegnen.

Ich glaube zwar, dass ganz viele Designerinnen deren Muster "frei" verfügbar sind, nicht ablehnen, aber das weiß man immer erst, wenn man angefragt hat.

 

 

Angelika hat sich die Mühe schon für die März-Diversion-Socken gemacht.

 

:)

 

Habe das Problem - zumindest für mich - soeben gelöst: Auf Ravelry gibt es zu der Socke bereits die deutsche Anleitung "Skew" by Lana Holden

Die Arbeit hat sich also dankenswerter Weise schon jemand gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun lange überlegt....

 

zweifarbig wäre im Moment nichts für mich, da ist gerade erst ein Paar fertig geworden und Einstrickmuster mag ich nicht so gerne.

 

Aprilsocken - da kommt kein kreativer Schub bei mir :D

 

für liebe Menschen: meine Nichten haben gerade erst welche bekommen und mein Mann trägt kaum selbstgestrickte Socken - Na ja... ich wäre mir natürlich auch ein lieber Mensch!

 

Patchwork wäre vielleicht etwas - die Tiffany laufen doch darunter - oder? Aber: ich müsste erst passende Wolle kaufen und das sollte ich zur Zeit besser lassen: ich habe da noch so einiges!

 

Herausforderung: das hatten wir doch gerade erst: die Diversion waren ziemlich herausfordernd!

 

Aber nun!!! Die Mathematischen!!! Diese Herausforderung möchte ich annehmen! Ich habe also für die Herausforderung gestimmt!

 

Nur: was mache ich, wenn die nicht noch mehr Stimmen bekommt?

 

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby,

 

ich glaube wir machen sie einfach trotzdem. Nicht auf einen bestimmten Monat beschränkt, sondern als spezielle Herausforderung!

 

Ich werde die auch sicher nicht "am Stück" stricken, sondern nur immer wieder, wenn ich ausgeschlafen bin und Ruhe habe, ich glaub da is nix mit nebenher plaudern odern fernsehen...

 

LG

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für die "Herausforderung" einen neuen Thread eröffnet, im speziellen für Skew - die mathematische Socke, ihr findet ihn hier.

 

Ich glaube bei diesen Socken müssen wir uns kräftig unterstützen und motivieren!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mathematischen!!! Diese Herausforderung möchte ich annehmen! Ich habe also für die Herausforderung gestimmt!

 

Nur: was mache ich, wenn die nicht noch mehr Stimmen bekommt?

 

:Ddann sind sie TABU und verboten....;)

 

 

SCHERZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Statistik.

 

Bisher hat die April-Umfrage 31 Teilnehmer, vorne liegen im Moment die zweifarbigen Muster.

 

 

 

Hier die Teilnehmer-Zahlen der vergangenen Umfragen / Anzahl der Fotos in der jeweiligen Galerie

 

 

März: 59 Umfrage-Teilnehmer Diversion /bisher 5 Fotos

 

Februar: 42 Umfrage-Teilnehmer PINK / 18 Fotos

 

Januar: keine Umfrage Freestyle / 30 Fotos

 

Dezember 2010: 23 Umfrage-Teilnehmer Tannenzweig / 6 Fotos

 

November 2010: 46 Umfrage-Teilnehmer RIFF/ 4 Fotos

 

Oktober 2010: keine Umfrage Bennis favourite Socks/ 7 Fotos

 

Ausblick auf den Mai:

für Mai suchen wir nach Lochmustern in einem Sammelthread, aus den 5 beliebtesten folgt eine Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind alle Themen OK - mir fällt immer was ein worauf ich Lust hätte. :D

 

Bei zweifarbig hab ich 3 Sachen im Auge - einmal ein Ufo (meine schon vor Jahren angefangenen Armstulpen), ein Paar aus der SockenVerena (Indien) - wobei ich Maori auch super finde, aber für Indien hab ich eine schöne Idee mit schon vorhandener Wolle und ein Paar aus der Knitty (ZickZack).

 

Also ich werde mein Bestes geben um Bilder beizusteuern. :)

 

Was aber auffällt: wenn das Muster schwieriger wird gibt es auch weniger die mitmachen - im Freestyle-Monat waren es hingegen sehr viele.

Vielleicht ist dann immer mal wieder ein offenes Thema gar nicht so schlecht, da jede ein bisschen nach eigenem Schwierigkeitsgrad stricken kann (auch wenn ich persönlich es anders netter finde - aber das haben wir ja bereits diskuttiert). ;)

Bearbeitet von jelena-ally
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina,

 

zweifarbig heißt doch noch lange nicht kompliziert!!!:)

 

Ich hatte gerade die Idee für zweifarbig die "Eschersocken", die im Original ein re/li MUster sind zu stricken.

Das wäre vielleicht auch für weniger geübte Strickerinnen machbar. Der Mustersatz ist nicht so lang und wiederholt sich immer wieder gleich.

 

Die andere Idee für "einfache Zweifärbige" wären Muster mit Hebemaschen, in denen in der Runde immer nur mit einem Faden gestrickt wird:

so, oder hier sogar schon als Socken, hier nur ein Muster.

Das ist doch alles eindeutig zweifarbig???? :D:D:D

 

Und wirklichen Anfängern würd ich ja sogar Ringelsocken mit zwei verschiedenen Farben als "zweifarbig" empfeheln!!

 

Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen ich wäre ein faules Mädchen....?:rolleyes:

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 % der Umfrage-Teilnehmer sind für zweifarbige Socken.

 

Es gibt unterschiedliche zweifarbige Vorschläge als mögliches Beispiel in diesem Thread.

 

Die einzige Bedingung für zweifarbig ist Socken mit zwei verschiedenen Farbknäuel zu stricken.

Das dürfen auch zwei mehrfarbige Knäuel sein, dann sind die Socken eben zusätzlich kunterbunt.

Es dürfen einfache Ringelsocken genauso gestrickt werden, wie komplizierte Einstrickmuster.

 

Da hat jeder die freie Wahl.

Noch ist die Umfrage am laufen, warten wir also noch etwas ab, ob das Ergebnis auch bestätigt wird.

 

In der Allgemeinen Vorschlagssammlung **klick** werde ich die Anleitungen dieses Threads einstellen.

 

:):)

 

Edit: Ist noch erweitert.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestrickte DROPS Socken mit Ostermuster in . Grösse 32-43. ~ DROPS Design

.......werde ich mich daran versuchen, ist für einen lieben Menschen massgestrickt und für mich eine Herausforderung

 

Die sind total süss und wären auch für mich eine Herausforderung, aber in meiner Familie/näherem Bekanntenkreis würde sie wohl keiner tragen wollen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Vorschlagsammlungen werden noch einmal mein Untergang! Da will man nur mal kurz nachschauen was die anderen so stricken und schon ist man am abspeichern unter den eigenen Favoriten... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht unser Ergebnis für den Sockenmonat April 2011 aus:

 

 

Sockenstricken als Herausforderung, sowohl für Profis, wie für Neulinge 12 Stimmen = 32,43%

 

Zweifarbige Socken 19 Stimmen = 51,35%

 

Aprilwetter oder Aprilscherz, zeigt sich auf meinen Socken 6 Stimmen = 16,22%

 

Socken massgestrickt für einen geliebten Menschen 6 Stimmen = 16,22%

 

Patchwork mal gestrickt 4 Stimmen = 10,81%

 

Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37.

 

 

Ich lege den Sockenmonat April heute schon an.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...