Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW25: Wer näht mit? Wimpelkette ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

@patchelchen

Ja, ich dachte mir, ich probiere die negativen Applikationen mal aus, da ich mit den Raupennähten bei positiven Applikationen so meine Probleme habe … :mad:

Außerdem sieht's mindestens genauso hübsch aus und ist total einfach!

Hier noch mal die Anleitung.

Also, ich kann nur empfehlen, das mal auszuprobieren. :super:

 

Gestern habe ich dann die restlichen Buchstaben fertig gemacht und alle Wimpelchen zusammengenäht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Schrägband … Mal sehen, ob das klappt. Hab' ich bisher noch nie gemacht, und 13 mm Schrägband ist für mich schon eine Herausforderung …

 

@jc-bears und stoffbea

Und wie sieht's aus? Seid ihr noch motiviert? :stups:

Bearbeitet von pedilu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    24

  • stoffbea

    7

  • patchelchen

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch noch motiviert, muß aber unbedingt andere Projekte angehen, sonst klappt mein Zeitplan nicht. Mein Sohn heiratet im September und da habe ich einiges, was ich nähen will/ muß.:D

Vielleicht schaffe ich die Wimpelkette am Wochenende. Übrigens meinen ersten Buchstaben hab ich anderweitig verarbeitet. Wurde auf ein T-Shirt meiner Enkeltochter appliziert. Mir wäre der nächste Buchstabe zu groß geworden. Jetzt werde ich nochmal versuchen, die Buchstaben frei zu zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jc-bears

Danke! :D

Dann bin ich ja mal gespannt, wer zuerst das Foto von der fertigen Wimpelkette hochlädt. Ich schaffe es jedenfalls auch erst morgen, weiter zu machen … Und ich hab' da noch so 'ne Idee für weitere Verzierungen …

 

@stoffbea

Na, wusste ich's doch, dass ich das »E« in deinem Blog schon mal irgendwo gesehen habe. ;)

An ein »E« mit Serifen hab' ich mich ja nicht dran gewagt … beim nächsten Mal versuche ich das auch!

 

Übrigens: Eure Blogs finde ich toll!

Macht Spaß mitzulesen … :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie toll! :super:

Die ist ja wirklich hübsch geworden!! »Rosalie« macht sich einfach immer gut. :D

Mal sehen, was deine Mädels für Wimpelketten bekommen. :rolleyes:

 

Ich bin heute natürlich nicht an die Nähma gekommen. Aber dafür hab' ich noch ein wenig an den Verzierungen gebastelt. Vielleicht schaffe ich es heute noch, Bilder hochzuladen. Aber jetzt erst mal Abendessen …

 

Was ist denn ein Rosen-Maker? So ein Jojo-Ding? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhuu! Ich bin fertig!! :freu:

Heute um 19:38 Uhr war es soweit!

 

Heute morgen habe ich mich todesmutig an das Schrägband gewagt. Letzten Ende habe ich den Kampf gewonnen, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten.

Die erste Naht habe ich ziemlich gut hinbekommen, aber bei der zweiten Naht habe ich wohl zu knapp abgesteppt: vorne alles wunderbar, aber hinten hab' ich das Schrägband ab und zu nicht erwischt und musste nochmal drübernähen. Jetzt hab ich halt ein paar sichtbare weiße Nähte hinten. Halb so wild. ;)

Ich habe diese wunderbare Anleitung benutzt.

 

Nach dem Sieg unserer Jungs habe ich mich dann an die Blümchen gemacht und mich nicht nur über das Spiel gefreut wie Schnitzel. :D

Die Wimpelkette hängt jetzt erst mal am Kinderzimmer-Fenster. Am Gitterbett wäre es dann doch zu voll geworden, zusammen mit Himmel und Nestchen.

 

Danke noch mal an euch alle, dass ihr hier fleißig mitgemacht habt. Ohne euch hätte ich das nicht bis heute durchgezogen! :hug:

 

Und, Stoffbea, ich freue mich auch über deine Wimpelkette in der KW26 … ;)

wimpelkette.jpg.33eacf3c6b0bd17667733020599ab645.jpg

IMG_3921.jpg.5a85bcfc7e168a9a46c820b937a9b857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! :freu:

 

Wenn ich meine Maus quer ins Gitterbett lege und du nicht viel größer als 60 cm bist, passt du da noch mit rein. Dann kannst'e hier einziehen. :D

 

Aber wachsen dürft ihr dann beide nicht mehr. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

@ pedilu, deine Wimpelkette ist ein Traum. Superschön geworden:super::super: Da muß ich mich ja ordentlich anstrengen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea

 

Dankeschön!! :freu:

 

Da mach' ich mir gar keine Sorgen. Deine anderen Sachen sind alle so hübsch, da wird auch deine Wimpelkette superschön. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedilu: Deine Wimpelkette ist schön geworden,auch mit den Blümchen dazwischen,sieht echt toll aus:super:

...zuerst dachte ich,warum will sie diese dicken Blumen dazwischen machen...aber die sind ja garnicht so riesig wie auf dem Foto:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marischa

:D :D :D

 

Ich muss zugeben, ich war mir auch nicht ganz sicher mit der Größe. Ungefüllt sahen die Blümchen noch größer aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich endlich meine Wimpel zugeschnitten und zusammengenäht,sie liegen nun auf dem Tisch und warten drauf,das ich die Naht vom Verstürzen zunähe...Es geht alles langsam voran,weil mein Nähzimmer zur Zeit renoviert wird und sämtliche Nähsachen auf 4-5 Räume verteilt sind und ich ab und zu auch noch Babysitterdienste verrichten muß:p

Ich mache nachher mal ein Foto von den Wimpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wimpelkette habe ich nun auch endlich fotografiert:

 

wimpelkette2.jpg

wimpelkette3.jpg

 

Sie ist insgesamt 2,20 m lang geworden.Die Wimpel 15 cm breit und 17,5 cm lang.

Auf die gelben Wimpel habe ich als Hingucker noch Jojos mit Knöpfen aufgenäht.

Die nächste wird kleiner und tilda-mäßiger,also pastelliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...