Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 138 Maße der Grundplatte


edes

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich besitze einen sehr alte Pfaff 143-4D (laut Seriennummer von 1952) mit der, nach einem ordentlichen Überholen, Leder in allen Stärken verarbeitet wird. Die Maschine ist in einen Tisch eingelassen und wird von einem Servomotor per Keilriemen angetrieben. Nun soll wechselweise am selben Tisch eine Schnellnäher- oder Zickzack-Maschine zur Stoffverarbeitung mit dem selben Motor betreiben werden.

 

Ich suche daher eine Maschine mit der gleichen Geometrie. Dabei scheint die 138 sehr ähnlich zu sein.

 

Die Maße der Grundplatte betragen bei der 143:

ca. 172 x 477 mm

 

Wäre super wenn jemand mal seine 138 ausmessen könnte und mir die Maße hier mitteilt. Oder wenn jemand mehr weiß und mir eine Maschine empfehlen kann, gerne aus der selben Zeitspanne (noch die schwarze Pulverbeschichtung)

 

Gruß

edes

140407_Pfaff_DSCF7707-980_800x531.jpg.0efeafe357b63de3863e35dd93c8e313.jpg

140329_Pfaff_Restauration_DSCF7688-980_800x531.jpg.027471610be90eb3b3e16f53eb28cf9c.jpg

140329_Pfaff_Restauration_DSCF7698-980_800x531.jpg.4c38ee3c0f790f025eb85834d9b50bc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • edes

    3

  • Ralf C. Kohlrausch

    3

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich besitze einen sehr alte Pfaff 143-4D

Nun soll wechselweise am selben Tisch eine Schnellnäher- oder Zickzack-Maschine zur Stoffverarbeitung mit dem selben Motor betreiben werden.

 

Ich suche daher eine Maschine mit der gleichen Geometrie. Dabei scheint die 138 sehr ähnlich zu sein.

 

 

Moin,

 

passt. Ich habe Pfaff 145, 138 und 38 im gleichen Tischausschnitt.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

allenfalls müßte der Keilriemen wegen der unterschiedlichen Durchmesser der Handräder nachgespannt werden

 

Da bewirbt sich bestimmt der Spuler um einen Minijob ;-)

 

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt,

 

das was ich hören wollte :super:

 

Dann kann die Suche ja losgehen :)

 

Deine 143 ist traumschön.

 

Die 38 und 138 haben ein paar miese Tricks drauf, die schaffen bis zu 25 mm Füßchenhub. Ideal für die Neopren-und Gurtband-Fraktion.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Sie näht auch wie am ersten Tag, naja wissen tu ich es nicht, aber ich wüsste nicht wie sie noch besser nähen könnte. Läuft einfach seidenweich mit einer Kraft die enorm ist. Man merkt, dass dies Qualität für die Ewigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.