Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen allen treuen und neuen Hobbyscheider/-innen und allen stillen Mitleser/-innen im wunderschönen Monat Juni. Ich hoffe, der Sommer läßt sich so langsam blicken und ich hoffe wieder auf wunderschöne genähte Objekte und gaaaaanz viel Inspiration.

Ich freue mich auf einen weiteren wundervollen Monat mit Euch und hoffe auf rege Beteiligung. Es ist so schön, dass es Euch gibt. :hug:

 

Wie immer ist hier jeder willkommen, der sich uns anschließen möchte. Und bitte nicht abschrecken lassen, es besteht kein Plauderzwang, in erster Linie geht es hier um das gemeinsame Nähen. Über Augenfutter, einzelne Kommentare und Ratschläge freuen wir uns auch jederzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich versuche mich diesen Monat mal etwas weniger rar zu machen ;)

Durch den Urlaub Anfang Mai ist halt ziemlich viel liegen geblieben und durchs aufarbeiten ist mir leider die Lust mich hier ordentlich zu beteiligen flöten gegangen... Aber ich habe beste Absichten :D

Heute Abend muss ich euch dann auch noch das eine oder andere Foto aus dem Mai zeigen, genäht habe ich nämlich trotz allem Stress noch das eine oder andere Teilchen :D

 

Ich wünsche Euch eine guten Start in die Woche und in den Juni :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben wünsche Euch einen schöne Juni mit viel Gesundheit..tolle Nähergebnisse ..Sonne pur...:super:

werde wieder fleißig mit lesen..:)

Zon252520285229.gif.6e4645882e097e24c383612035aae0da.gif

Bearbeitet von Maria-Elke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich bin auch wieder mit dabei :D, ohne Euch macht es einfach keinen Spaß :hug:

 

@Biene: Tolle Stoffe hat du da gefunden, bin schon gespannt auf die Fertigung ;)

 

@Heike: Deine ehemaligen Ufo's gefallen mir auch sehr gut, das mit dem RR find ich schade also, das dort jemand ausgestiegen ist und nun alles etwas durcheinander geraten ist. Aber super lieb das es nette Helferlein gab die dir dann einige Blöcke "ersetzt" haben :)

 

@unu: Toller Pulli :D der Bündchenstoff gefällt mir auch sehr gut und die anderen erbeuteten Stoffe sehen prima aus, bin gespannt was du daraus nähst :D

 

@Sissy: :hug: die Gruft habt Ihr toll hergerichtet, viel pflegeleichter und sieht sehr ordentlich aus. Das mit deinem Läppi tut mir leid, ich drück die Daumen das du schnell eine gute Lösung findest. Was machen die Kater?

 

Ach Mädels, ja stimmt schon ich geh nicht gerne zum doc :rolleyes:, und heute ist es ja auch schon besser, habe gestern viel geschlafen das sollte erstmal reichen.

 

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem und bevor ich einen Fred dazu aufmache, dachte ich ich frage euch mal. Also ich soll für meine Mama einen Kaufrock oben am Bund enger machen, jetzt stellt sich mir die frage wie? Ehrlichgesgat habe ich keine so große Lust den kompletten Bund abzutrennen denn da ist auch noch ein RV in der hinteren Mitten :rolleyes:, oder reicht es wohl aus wenn ich seitlich innen Gummi einnähe das den Bund enger "zieht"?

Sollte doch auch gehen für so ca. 1-2 cm je Seite oder?

 

Ja und dann kommt noch ein Kaufshirt dazu wo sich mir die Nackenhaare aufstellen alleine beim Gedanken daran es enger zu nähen :eek::freak: das Teil ist nämlich oben rum zu weit. Die Armausschnitte müßten enger sein, das Shirt fällt sehr locker und das darf es auch, aber die Armausschnitte können ruhig gute! 5-6 cm enger sein. Wie um alles in der Welt stelle ich das an? :fetch: Das Dind ist doppellagig, das heisst, ein etwas engeres Shirt drunter aus Jersey und ein weites drüber aus, hm keine Ahnung sehr dünner Stoff. Und zu dem ist untern auch noch ein Bündchen dran, argh!:banghead:

Ich kann das Teil doch nicht auftrennen, dann sitz ich da Stunden dran und ich befürchte ich bekomme es auch nicht wieder so zusammen genäht. Oh man da hab ich mir was eingebrockt :cool:

Vielleicht mach ich besser mal Bilder davon? Aber erst später, jetzt werd ich erstmal die Sonne genießen :p

 

Habt einen schönen Wochenanfang und passt gut auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty,

 

Gummi im Bund sollte reichen bei 4 cm zu viel an Weite.

Das Shirt, ist das aus Baumwolle? Dann würde ich es naß machen und in den Trockner stecken und erstmal hoffen, daß es einläuft.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben, ja hoffen wir auf schönes Wetter es wird ja schließlich Sommer da wollen wir auch etwas smilie_wet_036.gif sehen und es genießen. smilie_wet_040.gif, Außerdem wünsche ich uns viel Zeit zum Nähen :)

Ich hoffe ich mache mich diesen Monat nicht wieder so rar, man weiß aber nie im Voraus, was so alles anliegt.

 

Auf jeden Fall möchte ich euch meine zweite Tasche "April Love" von liebedinge zeigen :)

 

DSC00811.jpg.20942d0781a9864a4468cc1416386568.jpg

 

Heute gehen wir noch zum Geburtstag unsere hiesige Maus ist heute 7 Jahre alt

DSC00820.jpg.452e8628ca29119981d9a7d2b9e02520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen im Juni

Elidaschatz ganz tolle Tasche hast du gemacht.

Saskia Rock würd ich auch sagen mit Gummizug für die paar CM geht das tiptop. Shirt dürfte Tumblern nicht reichen wenn das 5-6 cm enger werden soll. Hmm am einfachsten wäre es wohl das Armloch wie es sein soll abzustecken und so zu ändern. Ist aber halt bei 2 lagig echt recht mühsam.

Wie mein Rock für Kollegins Tochter. Oft ist selber nähen ringer als mühsam ändern. Saskia du stickst ja auch mit deiner Maschine, darf ich fragen was für Garne du verwendest? Hab schon einen Aufrug gemacht. ich überleg mir ob es was günstigeres aber dennoch gutes gibt statt Madaira. Hab jetzt mal Marathon etwas studiert. Was mir dort gefällt ist das es auch eine grosse Auswahl an Farben haben würde.

 

Ich bin grad einerseits immer noch an der Hose für meinen Schatz, anderseits mach ich die Musterkleider für Mutter-Tochter Kleider. Da ich die Woche Urlaub hab werd ich sicher gut voran kommen und es gibt bald Fotos.

 

:D:D:D

 

Schönen Tag euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch ich habe für Juni beste Vorsätze, mehr nähen und mehr schreiben. :D:D

 

Saskia, bei dem Rock würde ich es auch mit Gummiband versuchen, das Shirt wird schwieriger denke ich. Die Armlöcher kannst du vermutlich nicht einfach kleiner machen. Geht es evt wenn du einen Bogen in der Seitennaht einfügst? So wie ein seitlicher Abnäher.

 

Moni, du hast so schöne Taschen genäht und die Stoffauswahl ist allererste Sahne. Die könntest du mir direkt mitbringen wenn du das nächste Mal nach Köln kommst. Viel Spaß bei der Enkelin.

 

Ich muss heute mal erst Haushalt in Ordnung bringen und bügeln, mal sehen ob ich es dann noch an die Maschine schaffe.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

MickyG Die Bündchen habe ich mit der NäMa angenäht. Eine andere Maschine habe ich nicht.

Also pinkfarbenen Weihnachtsstoff habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Ich finde das toll, dass Du die Weihnachtssachen jetzt fertig machst, da kannst Du sie wirklich nicht vergessen und hast genügend Zeit, falls etwas doch mal länger dauert.

Das mit den Blöcken ist natürlich doof, aber Du wirst dafür auch noch eine Lösung finden und dann wird es genauso sein, wie Du es haben wolltest. Das sind sehr schöne PW-Blöcke!

 

Liebe Grüße

unu

 

Hallo Unu,

 

danke. :hug::hug:

 

Mit den Blöcken wird das schon irgendwann, aber ich habe definitiv zu viele andere Projekte und der Ärger sitzt noch etwas tief, wenn ich mich mit dieser Decke beschäftige. Ich bin so hin und her gerissen, zum einen ärgere ich mich über die Aussteigerin, die auf keine PN, FB und Briefe reagiert hat und andererseits freue ich mich total über die lieben anderen Hobbyschneiderinnen, die mir neue Blöcke genäht haben. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Caférunde,

 

ich bin auch wieder mit dabei. Ende Mai lag bei uns so viel anderes an, daß ich nicht mehr zumSchreiben gekommen bin und auch nicht viel genäht habe, u.a. wegen des Maschinenpoblems. Das ist nun aber - dank neuem Spulenträger - gelöst, nachdem die Reparatur mit Bordmitteln nur vorübergehend geholfen hatte (letzten Mittwoch trat das Problem wieder auf - eine neue rauhe Stelle, die den Faden festhielt).

 

Heute habe ich sogar etwas vorzuweisen, wenn auch nur halb: Ich habe einen neuen Sommerrock. Ganz einfach eine rechteckige Bahn mit Futter und Gummizug, deshalb nicht in der Galerie und ohne Inhalt.

 

1358687915_Sommerrock_blauwei.jpg.b4921bbd1999aaf7289241579a722bf5.jpg

 

Ursprünglich sollte aus dem Stoff ein Kleid werden, aber dann habe ich mich wegen der größeren Nutzungsmöglichkeiten für Rock und Oberteil entschieden. Leider kam ich aber mit dem Stoff (ganz leichter BW-Crash ) nicht zurecht: Der Saum des Oberteils stellt sich nach außen, wie man es auch am Rock sehen kann; möglicherweise sind auch die Einzelteile durch die Crash-Struktur im Tragen breiter, als sie sollen, was sich natürlich bei Teilungsnähten noch stärker bemerkbar macht und die an sich schon breiten Hüften wunderbar betont. Insgesamt wird daraus optisch eine Birne auf Beinen. Dieses Oberteil wandert ausnahmsweise halbfertig in die Tonne, weil es nicht zu retten ist. Aus dem Rest habe ich dann immerhin noch zwei Schals gemacht.

 

Hoffentlich habt Ihr mit Euren aktuellen Projekten mehr Erfolg! Ich habe da eine Menge Schönes gesehen. So bald werde ich jedenfalls keinen Crash mehr kaufen.

 

Euch allen noch einen schönen Tag - und mir mehr Glück beim nächsten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unu,

 

danke. :hug::hug:

 

Mit den Blöcken wird das schon irgendwann, aber ich habe definitiv zu viele andere Projekte und der Ärger sitzt noch etwas tief, wenn ich mich mit dieser Decke beschäftige. Ich bin so hin und her gerissen, zum einen ärgere ich mich über die Aussteigerin, die auf keine PN, FB und Briefe reagiert hat und andererseits freue ich mich total über die lieben anderen Hobbyschneiderinnen, die mir neue Blöcke genäht haben. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

 

Hör auf, dich zu ärgern, das bringt dich nicht weiter - hak es ab unter Erfahrungen und gut is :hug:!

Lebenserfahrungen sind so!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da bin ich wieder. Im Möbelhaus war es nicht so erfolgreich, die hatten zwar etliche Funktionssofas, aber entweder waren die zu groß oder die Liegefläche zu klein und die waren auch alle nicht zum Dauerschlafen geeignet.

Dann war ich noch in zwei Elektrofachmärkten, die hatten günstige Läppis, aber jeder Verkäufer erzählt was anderes und jetzt bin ich total verwirrt. Da gab es einen Laptop mit 8 GB Arbeitsspeicher, in dem ersten Markt hat man mir erzählt, der wäre besser als die anderen, in dem zweiten Markt hat man mir erzählt, der wäre schlechter als die anderen. Mittwoch fahre ich mal zum Mediamarkt, mal sehen, was man mir da erzählt. :rolleyes:

Außerdem habe ich erfahren, daß die Dinger nur eine Lebensdauer von 3-5 Jahren haben, vielleicht sollte ich einfach den Günstigsten nehmen. ;)

 

Klaudia, mein Läppi ist schon so alt und fällt vom Gehäuse her auseinander, da lohnt sich keine Investition mehr. Aber gut zu wissen, daß eien Festplatte nicht die Welt kostet.

 

Unu, da ich schon länger weiß, daß ich einen neuen Läppi brauche, habe ich schon alles gesichert und fast alles, was neu hinzukommt, speichere ich auf dem Stick.

Das mit der Gruft ist wirklich verwirrend, ich weiß auch nicht, warum die bei uns so genannt werden. :confused:

Dein Pulli mit den Bündchen sieht sehr gut aus und sehr ordentlich genäht.

 

Biene, da hast Du ja schöne Stoffe gekauft. Bin schon ganz gespannt auf Deine Mittelaltergewandungen.

 

Heike, Du hast sehr schöne Sachen genäht. Bei den Nikolausstiefeln mußte ich schmunzeln, so kurz vor dem Sommer. Ich bewundere Deine Disziplin, zu der Jahreszeit könnte ich mich nicht dazu aufraffen, Weihnachtliches zu nähen. Deine Tasche gefällt mir besonders gut, was ist das für ein Schnitt?

 

Eva Maria, auf dem Bügel sieht Dein Rock aber gut aus, willst Du den wirklich nicht anziehen? Kannst Du ihn nicht etwas enger nähen?

 

Monika, die Taschen sehen beide gut aus.

 

Saskia, bei Deinen Änderungen kann ich Dir nicht helfen. Ich hasse jegliche Arten von Änderungen, die kosten mich mehr Zeit, als wenn ich neu nähe und außerdem noch meine Nerven. Ich bin Hobbyschneiderin und keine Änderungsschneiderin, ich weigere mich, solche Sachen zu machen, davon bekomme ich nur schlechte Laune. :mad:

 

Ich würde gleich gerne die Shirts zuschneiden, aber ich müßte auch noch dringend etwas HH machen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du mißverstanden - der Rock ist ok. Aber das Oberteil geht gar nicht; naja, halb so schlimm. Den Rock werde ich tragen - hab ja noch andere Teile für oben, die passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich lese ja schon sooo lange bei euch mit. Jetzt traue ich mich auch mal ein Werk zu zeigen. Es ist ein Shirt/Bluse nach dem Butterick Schnitt 5610. Die Falten haben mich einige Nerven gekostet aber nun ist es ganz ansehnlich geworden. Jetzt warte ich noch auf schönes Wetter, um die Bluse auch mal tragen zu können.

 

Eure genähten Werke sind alle so toll, da bekomme ich dauernd neue Anregungen. Eure Seite ist jeden Morgen meine erste Lektüre.

 

Sorry, ich bin am IPad und da bekomme ich die Bilder einfach nicht gedreht.

image.jpg.2e1b80b1a3f63808ff8c2f14b550c991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, dich zu ärgern, das bringt dich nicht weiter - hak es ab unter Erfahrungen und gut is :hug:!

Lebenserfahrungen sind so!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hallo Lehrling, ja ich weiß das auch, aber da komme ich nicht so schnell aus meiner Haut.... aber das wird noch. Danke. :hug:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

 

Heike, Du hast sehr schöne Sachen genäht. Bei den Nikolausstiefeln mußte ich schmunzeln, so kurz vor dem Sommer. Ich bewundere Deine Disziplin, zu der Jahreszeit könnte ich mich nicht dazu aufraffen, Weihnachtliches zu nähen. Deine Tasche gefällt mir besonders gut, was ist das für ein Schnitt?

 

 

Hallo Sissy, danke für dein Lob. Irgendwie ist das schon komisch im Frühling weihnachtliches zu nähen, aber die Stiefel haben mich nähtechnisch blockiert, also mussten sie weg. :rolleyes:

 

Die Tasche nennt sich "Origami-Falttasche". Ich versuche mal den Link einzufügen.

 

http://whipup.net/2013/06/18/make-it-local-origami-market-bag/

 

Hallo Zusammen, ich lese ja schon sooo lange bei euch mit. Jetzt traue ich mich auch mal ein Werk zu zeigen. Es ist ein Shirt/Bluse nach dem Butterick Schnitt 5610. Die Falten haben mich einige Nerven gekostet aber nun ist es ganz ansehnlich geworden. Jetzt warte ich noch auf schönes Wetter, um die Bluse auch mal tragen zu können.

 

Eure genähten Werke sind alle so toll, da bekomme ich dauernd neue Anregungen. Eure Seite ist jeden Morgen meine erste Lektüre.

 

Sorry, ich bin am IPad und da bekomme ich die Bilder einfach nicht gedreht.

 

Schön dass du dich outest und deine Bluse gefällt mir sehr gut. Die Farben sind einfach nur klasse. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben,

 

nachdem mir mein Doc heute früh gesagt hat, dass er dann für 3 Wochen in Urlaub geht, hat er mich gleich den ganzen Monat nochmal krank geschrieben, damit ich wieder richtig fit werde. Ich hoffe, dass dann die Schulter wieder komplett einsatzbereit ist und auch der Stress mal wieder etwas nachlässt, damit mein Schlaf wieder besser wird.

Danach kurz Mini-Einkauf und nach Hause ins Bett.

Nachmittags mit den Kids in den Spielzeugladen, damit sie sich etwas zum Kindertag raussuchen konnten und das hat gedauert... Wir sind gegen 16 Uhr los und erst kurz vor 19 Uhr wieder zuhause gewesen.

 

Nun sind die Jungs im Bett und die Große hat Fernsehzeit und ich werde mir gleich nochmal das Schnittmuster vom Pullover schnappen und eben die Größe 140 abkopieren.

 

Diesen Monat möchte ich weniger für Reparaturen als mehr für Neugenähtes nutzen. Für mich soll auf jeden Fall ein Kleid entstehen und für die Jungs will ich ein paar T-Shirts machen.

Dennoch weiß ich, dass auch die eine oder andere Reparatur wieder dabei sein wird.

 

cupcake_betty Meine Ex-Schwiegermama hatte mir auch mal einen Rock am Bund enger gemacht. Mehr so nach der Art quick and dirty, also ohne aufzutrennen hat sie an den Seitennähten jeweils etwas enger genäht und das in den Rock dann auslaufen lassen. Aber mit einem Gummi innen angenäht habe ich schon Schneehosen enger gemacht.

Zu der Shirtänderung kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen.

Bitte lass Dich aber mal trotzdem durchchecken, auch wenn es Dir heute etwas besser geht. Entweder ein Doc kann Dir helfen oder nicht, aber schlimmer wird es doch davon nicht.

 

Elidaschatz Deine 2. "April Love" ist auch wieder sooo schön! Ich hoffe, die Geburtstagsfeier war spaßig!

Und wenn denn gutes Wetter ist, dann soll man das ja auch genießen.

 

Eva-Maria Dein Rock sieht schön luftig aus, perfekt für den kommenden Sommer.

Und mit den Oberteil... naja, wenigstens hast Du noch 2 Schals aus dem Stoff, was dann ja mit dem Rock und einem anderen Oberteil wieder zu einem perfekten Outfit wird.

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt, so wie Du Dir das vorstellst!

 

Sissy Beim Mediamarkt würde ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt auf die Beratung setzen. Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Läppi alles veranstalten willst. Darauf kommt es dann ja letztlich an, was er alles haben muss.

Wenn Du ihn in erster Linie zum Schreiben nutzt und nicht zum Spielen oder andere arbeitsspeicherlastige Programme ständig ausführst, dann "reicht" einer aus der Fraktion "einfach aber solide".

Ich habe vergleichsweise 8 GB Arbeitsspeicher in meinem PC. Die sind bei mir schon fast übertrieben, weil ich in erster Linie mal etwas schreibe oder eben lese und drucke oder Filme schaue.

Bei meinem Freund sieht das schon wieder ganz anders aus.

Und für die Kids wird es einen besseren Rechner im Sommer geben als der, den ich hab, weil die das eher brauchen werden.

Aber ist ja gut, dass Du soweit schon alles gesichert hast, was nicht verloren gehen darf.

Danke für's Lob. Ich habe mir Mühe gegeben, aber die Nahtkreuzungen unter den Achseln haben sich nicht so ganz getroffen. Die zwei jüngsten hier sind trotzdem voll zufrieden damit und freuen sich darüber.

 

MickyG Und? Hast Du es noch an die Maschine geschafft?

 

Unclesam59 Deine Bluse sieht sehr schön aus! Eine kräftige Farbkombination mit dem Rot an den Ärmeln ist wirklich super gelungen!

 

Und nun noch dampfende Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und guten Juni meine Lieben

 

Ich fange gleich mal von hinten an!

 

@Unu: noch einen ganzen Monat? Ich hoffe, Du bist in einer Woche wieder topfit und die 3 übrigen Wochen kannst Du für neue Nähprojekte nutzen! ;)

 

@ Micky: ich glaube ich weiß was Du meinst und ich kann es nachvollziehen, dass Du Dich darüber ärgerst! Ich denke, es geht ein wenig in Richtung "Anstand" und da habe ich auch meine Probleme damit. Aber wie Lehrling geschrieben hat, sich darüber ärgern bringt nichts!

 

@ Unclesam: deine Bluse gefällt mir sehr gut!

Wenn Du mit dem iPad Fotos reinstellen willst, dann mache doch folgendes:

- Du öffnest auf dem iPad Deine Bilder, wählst eines aus, klickst auf bearbeiten, klickst zum Beispiel das "Zuschneidesymbol" an, bewegst da ein wenig, dann sollte das oberste Häckchen gelb aufleuchten zum Speichern, Du klickst auf das Häckchen.

So wird das Bild gerade abgespeichert und sollte dann hier im Forum auch so erscheinen. Probiers nochmal mit der Bluse aus!;)

 

@Eva-Maria: Bild von Frau mit Rock bitte! :D

 

@ Monika: Du hast einfach ein gutes Auge für Farbzusammenstellungen. Wenn ich bei der 2. Tasche die Stoffe noch nicht vernäht gesehen hätte, dann würde ich die Nase rümpfen und denken....hmm passt nicht so zusammen, aber die fertige Tasche sieht wieder top aus! ;)

 

@Sissy: viel Glück bei der Läppisuche. Ich kaufe mir immer die Acer. Preis-Leistung stimmt da und meine halten def. länger als 3 Jahre!

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die schöne Runde!

 

Ihr wart aber wieder fleißig. Bei mir hängt es mal wieder. Habe mir am Donnerstag den letzten Weisheitszahn ziehen lassen und damit die Woche einen schönen Abschluss hat. Ist mir doch am Samstag son alter Herr rückwärts vorne ins Auto geknallt. Der ist von seinem Hof gefahren und hätte mich sehen müssen. Da hab ich schon angehalten weil mir das komisch vorkam und gehupt, aber der ist einfach weiter gefahren. Der war dann auch noch so dreist zu behaupten es wäre ja nix passiert. Nein nur der Lack ab und Lüftungsgitter gebrochen.

Nun war ich dann heute nochmal in der Werkstatt und was ist die Puffe hinter der Stoßstange alle gebrochen.

 

Jetzt habe ich erstmal bis Donnerstag frei und lass meine Seele baumeln.

Ich wünsche euch eine fleißige Nadel und einen schönen Abend.

 

PS. Das Nähen am Abend hat sich wieder erledigt. Alles umgeräumt, Betten getauscht und nun schläft der Kurze wieder bei mir im Bett.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillenhirn Ich habe immer wieder mal super Tage, wo die Schulter kaum bis gar nicht schmerzt bis abends dann und an anderen Tagen stehe ich schon mit den Schmerzen auf. Dazu fühle ich mich häufig einfach nur kraftlos und dann fehlt irgendwie einfach auch der Elan.

Die Zeit und Kraft, die ich habe, versuche ich natürlich für alle Bereiche sinnvoll zu nutzen. Aber da kann ich ja nicht nur nähen, leider...

Aber mal sehen, was ich im Juni so fabriziere.

 

PGD Das ist doch nicht zu fassen. Also, ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Zumal ich sowieso immer sehr leicht reizbar bin, wenn an meinen Zähnen etwas gemacht wurde. Ich hoffe, dass diese Woche für Dich viel besser wird!

Wie alt ist denn Dein Kurzer? Schläft er so schlecht, wenn er nicht direkt bei Dir ist?

Meine Mutter hat früher zuhause gearbeitet. Da hat sie auf der Strickmaschine gestrickt und dann die Sachen auch genäht teilweise die ganze Nacht durch. Mich hat das beim Schlafen nicht gestört, aber ich denke, daran war ich einfach gewöhnt. Aber ich kann auch jetzt bei "Totenstille" nicht gut einschlafen. Irgendetwas muss immer mit Sprache nebenher laufen, also Hörspiel oder Fernsehen.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD Das ist doch nicht zu fassen. Also, ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Zumal ich sowieso immer sehr leicht reizbar bin, wenn an meinen Zähnen etwas gemacht wurde. Ich hoffe, dass diese Woche für Dich viel besser wird!

Wie alt ist denn Dein Kurzer? Schläft er so schlecht, wenn er nicht direkt bei Dir ist?

Meine Mutter hat früher zuhause gearbeitet. Da hat sie auf der Strickmaschine gestrickt und dann die Sachen auch genäht teilweise die ganze Nacht durch. Mich hat das beim Schlafen nicht gestört, aber ich denke, daran war ich einfach gewöhnt. Aber ich kann auch jetzt bei "Totenstille" nicht gut einschlafen. Irgendetwas muss immer mit Sprache nebenher laufen, also Hörspiel oder Fernsehen.

 

Liebe Grüße

unu

 

Der Kurze ist schon 6, schläft aber seit dem 3 Monat bei mir. War damals gut wegen dem Stillen und irgendwie ist er nicht wieder ausgezogen.:D Ok ich mag ihn auch nicht einfach rausschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

da haben wir schon den Juni und es ist noch so kalt, aber zum Wochenende soll es wärmer werden.

 

Super Sachen habt ihr genäht...

 

Ab nächster Woche bin ich wieder öfter hier und hoffe das ich zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurze ist schon 6, schläft aber seit dem 3 Monat bei mir. War damals gut wegen dem Stillen und irgendwie ist er nicht wieder ausgezogen.:D Ok ich mag ihn auch nicht einfach rausschmeißen.

 

Du mußt ihn auch nicht rausschmeißen ;) Ich hab mich nach und nach immer breiter gemacht im Bett, keine Rücksicht mehr auf die Kinder genommen, die Decke für mich gebraucht - irgendwann war es ihnen zu ungemütlich und zu eng, da war ihr eigenes Bett besser :D

 

tolle Tasche, tolle Bluse!

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt ihn auch nicht rausschmeißen ;) Ich hab mich nach und nach immer breiter gemacht im Bett, keine Rücksicht mehr auf die Kinder genommen, die Decke für mich gebraucht - irgendwann war es ihnen zu ungemütlich und zu eng, da war ihr eigenes Bett besser :D

 

tolle Tasche, tolle Bluse!

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

 

:lachen: Super mein Bett ist ja gerade mal 1,20m breit. Rücksicht nehme ich nicht wirklich. Na ich hoffe das mit dem Schulbeginn im September er sich zu groß für Mamas Bett fühlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micky: ich glaube ich weiß was Du meinst und ich kann es nachvollziehen, dass Du Dich darüber ärgerst! Ich denke, es geht ein wenig in Richtung "Anstand" und da habe ich auch meine Probleme damit. Aber wie Lehrling geschrieben hat, sich darüber ärgern bringt nichts!

 

Ja, ich glaube das mit dem Anstand trifft es genau. Danke, dass du die richtigen Worte dafür gefunden hast. :hug::hug:

 

 

Guten Abend in die schöne Runde!

 

Ihr wart aber wieder fleißig. Bei mir hängt es mal wieder. Habe mir am Donnerstag den letzten Weisheitszahn ziehen lassen und damit die Woche einen schönen Abschluss hat. Ist mir doch am Samstag son alter Herr rückwärts vorne ins Auto geknallt. Der ist von seinem Hof gefahren und hätte mich sehen müssen. Da hab ich schon angehalten weil mir das komisch vorkam und gehupt, aber der ist einfach weiter gefahren. Der war dann auch noch so dreist zu behaupten es wäre ja nix passiert. Nein nur der Lack ab und Lüftungsgitter gebrochen.

Nun war ich dann heute nochmal in der Werkstatt und was ist die Puffe hinter der Stoßstange alle gebrochen.

.

 

Du Arme, das ist ja wirklich blöd, erst der Zahn dann das Auto. :hug::hug:

 

 

Grillenhirn Ich habe immer wieder mal super Tage, wo die Schulter kaum bis gar nicht schmerzt bis abends dann und an anderen Tagen stehe ich schon mit den Schmerzen auf. Dazu fühle ich mich häufig einfach nur kraftlos und dann fehlt irgendwie einfach auch der Elan.

Die Zeit und Kraft, die ich habe, versuche ich natürlich für alle Bereiche sinnvoll zu nutzen. Aber da kann ich ja nicht nur nähen, leider...

Aber mal sehen, was ich im Juni so fabriziere.

 

Das mit der Schulter kenne ich auch, ich habe mich monatelang damit rumgeschleppt, Schmerzmittel genommen, Krankengymnastik gemacht und und und. Viele schlaflose Nächte bis es garnicht mehr ging. Nach der Schulter OP war dann alles gut, aber leider fängt es jetzt an der anderen Seite an. :o

 

 

:lachen: Super mein Bett ist ja gerade mal 1,20m breit. Rücksicht nehme ich nicht wirklich. Na ich hoffe das mit dem Schulbeginn im September er sich zu groß für Mamas Bett fühlt. :D

 

Kein Stress, irgendwann werden die Kleinen auch groß. Und das geht dann leider viel schneller als einem lieb ist. :rolleyes:

 

@ all

Leider habe ich nicht mehr viel geschafft, unser Nachbar ist überraschend auf einen Plausch gekommen und das war es dann für heute. Und jetzt gehe ich schlafen, ich muss noch ein bisschen nachholen. :cool:

 

Liebe Grüße und schlaft gut.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ihr wart ja schon fleißig

 

@biene: Danke für das Lob für die Shirts. Die neue wird die Janome MC 8900 QCP. Meine Pfaff werde ich behalten und reparieren, wenn ich die Zeit dazu habe. Weggeben werde ich sie nicht, ich habe sie wehmütig in den Schrank geräumt wo sie auf ihre Reparatur wartet.

 

Ich schulde euch noch Bilder von meinem Nähzimmer:o, die kommen diesen Monat noch, versprochen.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...