Zum Inhalt springen

Partner

Fertigschnitte


susann

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen Bienchen!

 

Mich würde interessieren, ob ihr vom Fertigschnitt (z.B. in Burda Easy Fashion) nur den Schnitt in eurer Größe abkopiert oder den Schnitt gleich in der richtigen Größe ausschneidet. Vielleicht lieber ausschneiden, falls man später eine andere Größe benötigt??? Ich freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susann

    3

  • 3kids

    1

  • gabi die erste

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Ich kopiere Schnitte grundsätzlich und nehme dann meine entsprechenden Änderungen vor. Größen ändern sich oder vielleicht möchtest du auch einmal etwas für eine andere Person nähen. Bei mir bleibt das Original so, dass ich es noch in anderen Größen verwenden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere Schnitte grundsätzlich und nehme dann meine entsprechenden Änderungen vor. Größen ändern sich oder vielleicht möchtest du auch einmal etwas für eine andere Person nähen. Bei mir bleibt das Original so, dass ich es noch in anderen Größen verwenden könnte.

 

*unterschreib*

 

genauso mach ich das auch. Die familie ist meist ja groß genug, und wünsche gibt es immer, also bleiben bei mir die originale im original erhalten und werden nur kopiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kopiere lieber ab (Baumarktfolie) und hebe das Heft selber eine Weile auf...

Ich bleibe auch nicht immer am Schnitt, sondern mache Übergänge zwischen den Größen und manchmal eine Anpassung: Rücken schmaler, Brustumfang größer... viel Erfolg!

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ziemlich wenig Fertigschnitte. Kopiere sie nur, wenn ich ihn als "Basisschnitt" einstufe, also z.B. ein T-Shirt oder Hose als Basis für mehrere verschiedene Versionen. Alle anderen schneide ich frisch-fröhlich aus, Änderungen brauch ich meist keine, wenn es sich um spezielle Sachen handelt näh ich sie meist doch nur einmal (höchstens 2x) es gibt immer so viele neue schöne Sachen! Früher hab ich viel mehr aufgehoben und dann doch alles weggeworfen. Bei uns sagt das Sprichwort: stirbt ein Papst wählen sie einen neuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere sie. Denn ich muß ja eine Menge ändern und daher behalte ich immer gerne das "Original", damit ich notfalls wieder von vorne anfangen kann, falls was schief geht. :o

 

Außerdem kann ich so die Schnitte hinterher wieder verkaufen oder auf den Tauschtisch legen und jemandem eine Freude machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Anregungen. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich werde auch erst einmal keinen Fertigschnitt mehr zerschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere sie. Denn ich muß ja eine Menge ändern und daher behalte ich immer gerne das "Original", damit ich notfalls wieder von vorne anfangen kann, falls was schief geht. :o

 

Außerdem kann ich so die Schnitte hinterher wieder verkaufen oder auf den Tauschtisch legen und jemandem eine Freude machen. :)

 

Das unterschreib ich auch. Es wird grundsätzlich nur kopiert bei mir. Und dann wird auch gern mal getauscht, da wäre es wenig sinnvoll, wenn die Schnitte nicht mehr vollständig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass man die Hefte oder Schnitte, wenn nicht mehr benötigt, auch wieder verkaufen kann, ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank für die Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ziemlich wenig Fertigschnitte. Kopiere sie nur, wenn ich ihn als "Basisschnitt" einstufe, also z.B. ein T-Shirt oder Hose als Basis für mehrere verschiedene Versionen. Alle anderen schneide ich frisch-fröhlich aus, Änderungen brauch ich meist keine, wenn es sich um spezielle Sachen handelt näh ich sie meist doch nur einmal (höchstens 2x) es gibt immer so viele neue schöne Sachen! Früher hab ich viel mehr aufgehoben und dann doch alles weggeworfen. Bei uns sagt das Sprichwort: stirbt ein Papst wählen sie einen neuen...

genauso mache ich das auch.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es auf den Schnitt an. Wenn ich weiß, das ich den Schnitt nur einmal verwende und er nicht so teuer war, schneide ich aus. Bei Schnitten für die Kinder oder wo ich im Vorfeld schon absehen kann das ich viel verändern muß pause ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich einmal richtig geärgert, als die Leiterin im Nähkurs einen Schnitt auf meine Größe ausgeschnitten hat (ohne zu fragen). Endlich ein Hosenschnitt, der mir gut passte und dann habe ich zugenommen. Dann gab es den Schnitt nicht mehr! GRRRR!!

Lektion für mich -- immer das ganze ausschneiden!

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache so ein Zwischending - ich zerschneide den Fertigschnitt so, dass ich lauter Einzelteile habe. Die händeln sich besser - aber da sind eben alle Größen drauf. Und dann kopiere ich, ändere usw.

 

Das habe ich früher schon so gemacht - keine Ahnung warum - das ist genauso wie ich nie niemals nicht aus einen Heft etwas ausrollern würde mit diesen Rädchen, der Bogen ist danach so beschädigt, dass Dutzende von Modellen kaputt sind ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...