Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

blutzuckermessgerät etui


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

keine ahnung wie man das täschchen nennt wo man das messgerät und alles aufbewahrt. und ehrlich gesagt find ich das mitgelieferte ding potthäslich :o .

also eines selbermachen!

im ersten moment war mir alles klar, dann wieder nicht wirklich :rolleyes:.

gibt es dazu eine anleitung?

 

also innenteil wie aussenteil sind je ein stück. im innenteil gummis zum aufbewahren und gegenüber auf der anderen seite noch ein kleines täschchen mit reisser.

so nun frage ich mich wie ich den reisser einsetze oder wo ich es wende und wie dann schließe? von hand? oder ringsherum absteppen?

 

schonmal vielen lieben dank!

grüße, ramona

Foto0072.jpg.12ba09f4d07c76dee175dd79c0cb7de9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Ulrike1969

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eine Beschreibung wie man genau so eine Tasche näht kann ich Dir leider auch nicht geben.

 

Meine Tochter hat diese Taschen noch nie benutzt. Sie empfand es immer als äußerst unpraktisch alle Teile erst aus den Gummis holen zu müssen.

Bei uns sind seid 7 Jahren dafür Schlampermäppchen oder kleine Kosmetiktaschen, je nach Alter dezent oder modisch, im Einsatz. Da passt auch noch der Insulinpen hinein und ein paar Notfall-KE's. Bisher ist sie damit immer bestens klar gekommen.

 

Vielleicht ist auch für Dich eine Alternative.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du die benötigte Größe ausgemessen und das Layout für die diversen Befestigungen und Innentaschen festgelegt hast, nähst Du erst Täschchen mit RV, dieses und die Fixierungsbänder/ -gummis dann auf dem Innenteil festnähen, RundumRV einnähen und mit der Außenseite verbinden - nicht verstürzen. Zum Schluß mit einem hübschen Schrägband einfassen.

Ich würde Dir empfehlen, ein Polster als Schlag- und Stoßschutz zwischen den einzelnen Lagen einzuarbeiten. Das kann passend zugeschnittener Karton sein, eine dicke Lage Polstervlies oder auch, was mir am liebsten ist: eine Lage

Isoliermateral. Es gibt welches, etwa 5mm dick, das man an zwischen Heizung und Außenwand anbringt. Es hat auf einer Seite eine Alufolienähnliche glänzende Seite und auf der anderen ein dickeres Isoliervlies und schützt so einerseits gegen Schlag, Stoss, runterfallen und isoliert andererseits gg. falscheTemperatur. Guck mal im Baumarkt nach solchem Isoliermaterial.

Notfall-BEs wie Traubenzucker und evtl. VK-Kekse würde ich separat unterbringen, eventuell in einer Außentasche, die Du wiederum VOR dem zusammenfügen von Innen- und Außenseite aufnähst. Mir ist immer das Risiko zu groß, daß ich durch Krümel mein Gerät verschmutze und dadurch falsche Werte angezeigt werden.

Die Näherei ist simpel. Am Layout kannst Du Dich an dem vorhandenen Etui orientieren.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind eingefasst und da ich bei Deinem Etui die Außenseite nicht sehen kann, hatte ich meine Etuis vor Augen :)

Willst Du EIN Etui nachnähen oder willst Du DEINES nachnähen?

EIN Etui: du kannst alle möglichen Techniken verwenden um die Außenkanten zu versäubern.

DEIN Etui: da müßtest du die Außenseite zeigen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.