Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.01.2012


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Ein schüchternes Hallo in die Runde,

 

ich ärgere mich gerade, denn ich habe die ganze Präsentation plus Wertung verpasst:o. Ihr habt wieder so wundervolle Dinge gemacht, daß ich direkt froh bin, mich nicht für Eine entscheiden zu müssen. Es ist wieder mal alles schön!

Bei mir steht seit Tagen alles Kopf, weil das zweite Kind relativ spontan von daheim auszieht. Chaos pur...aber der Lohn für meine Unterstützung bei der Wohnungssuche ist seeeeehr süß...ich bekomme ein Nähzimmer. Wenn auch klein und mit der Option, die Gästecouch mitaufzunehmen, aber MEINS!!!! Ich kann es noch garnicht glauben!

Hoffentlich komme ich dann bald zur Ruhe, um endlich wieder Muße zum Nähen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Quetschfalte

    10

  • Näh-Nix

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

Taaaaaanjaaaaaa, herzlichen Glückwunsch:hug:

Das Tuch ist aber auch ein Wahnsinn:super:

 

Iris, Deine Küchlein sehen einladend aus:D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend und eine gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

aus dem seeeeeehr frostigen Osten Österreichs. Im Augenblick noch immer -11° - aufgestanden bin bei - 17° :ups:

 

Tanja ist Ihrem Nick treu geblieben und hat trotzdem gewonnen - herzlichen Glückwunsch von mir :rose:.

 

Ich bin grad dabei mir noch ein Ersatzgarnitur Mützchen und Handschuhe zu stricken (fürs walken, irgendwann werd ich die bereits vorhandenen auch mal waschen müssen).

 

Ich laß eine Kanne heißen Tee mit Zitrone und Honig da zum aufwärmen.

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag auch bei lausiger kälte.

 

Tanja sie hat einfach nur versucht die Muskeln zu lockern und statt 20min. 40min und das war wohl zu heftig, heute ist es zwar etwas besser aber immer noch gereizt das man nur ganz vorsichtig anfassen kann. Ober dafür kann ich meinem Arm heute besser hochheben, nur die frage wie lange.:)

 

Christa eine gute Idee ein zweites Set, ich hab auch nur eins und das ist manchmal nicht so toll. Aber eine eine gekauftes Set, das traue ich mir nehmlich nicht.

Gestern hab ich gar nichts an Handarbeit gemacht und heute werd ich auch nur ein paar Reihen an meiner Socke stricken die Ferse ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir an Dich, liebe Tanja!

 

Mir scheint, Du mauserst Dich zur Kuschelchallenge-Favoritin, immerhin hast Du auch den Januar-2010-Wettbewerb gewonnen, als ebenfalls um Kuscheliges ging...

 

Die Eifel meldet -19°C, habe unsere Haustür mit der Picknickdecke verrammelt (wir gehen dann eben zum Keller hinaus), gestern war die Tür an den Bodenfliesen festgefroren, weil das Tauwasser von den Eisblumen (innen!) auf den Fußboden getropft war und dort festfror!:eek:

Ist eben ein altes Haus und auch nicht unseres, sonst hätten wir da schon ein paar Dinge verändert.

 

Heute nachmittag muss das große Kind bei einer Freundin abgeholt werden, da husche ich noch einmal ins Haushaltwarengeschäft, vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen Abstecher in den Stoffladen ;)

 

Heute kamen meine Gärkörbchen fürs Brotbacken an, diverse Schüsseln mit Teigansätzen haben alle freien Stellplätze belegt, es sieht aus...

Aber morgen wird gebacken, dann ist wieder alles weg.

 

Nach der Handschuhanleitung gehe ich auch mal schauen, ich habe noch schöne peruanische Alpacawolle da, die fühlt sich so seidig an und kratzt kein bisschen, die wäre bestimmt gut *seufz*

 

So, das war's für den Moment, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Brr frostig brrrrrrrr heute morgen -13,5° , und im Zug nur knapp +2° brrrrrrrrrrrrr

 

@Tanja

Herzlichen Glückwunsch :super:, den Januar Gewinn hast Du ja jetzt abonniert :D

 

Heute abend steht noch Teig richten für morgen an, sowohl hier als auch im Backes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder einen schönen guten Abend in die Runde werfe :winke:

 

Oh man, da hat mich eine Erkältung aber voll erwischt! Nase zu ohne Ende (besonders gerade, weil ich mir die Nasenspray-Drogen bis gleich bis kurz vor dem Schlafengehen aufspare, sonst wache ich mitten in der Nacht wieder auf, weil die Nase verstopft ist und so halte ich es vielleicht bis morgen früh aus) :cool:

 

Tanja, herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Challenge-Gewinn :hug: Du hast es dir verdient!

 

Ich habe jetzt auch wieder angefangen zu stricken, statt endlich mit dem Karnevalskostüm vom Lütten anzufangen: habe endlich die zweite Socke von den double-helix auf den Nadeln (wann waren die noch mal im Strick-Motivationsmonat :kratzen: keine Ahnung, auf jeden Fall schon lange her :o). Aber morgen versuche ich mich ganz bestimmt am Traktor (für die Not hat GöGa heute noch einen Karton mitgebracht, falls mein Gedankenkonstrukt aus Stoff mit alten Glasfaserstäben aus einem ausrangierten Zelt und Federstahlresten von der Tornüre nicht funktionieren :D).

 

Aber jetzt drehe ich noch schnell eine Runde durchs Forum und dann werde ich wohl langsam Richtung Bett verschwinden.

 

Wünsche schon mal eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH TANJA!!!!!

Ich glaube Du hast ein ABO auf Kuscheliges....! :D

 

Bei mir steht seit Tagen alles Kopf, weil das zweite Kind relativ spontan von daheim auszieht. Chaos pur...aber der Lohn für meine Unterstützung bei der Wohnungssuche ist seeeeehr süß...ich bekomme ein Nähzimmer. Wenn auch klein und mit der Option, die Gästecouch mitaufzunehmen, aber MEINS!!!! Ich kann es noch garnicht glauben!

Hoffentlich komme ich dann bald zur Ruhe, um endlich wieder Muße zum Nähen zu finden.

 

Da lohnt es sich mal ein wenig Stress zu haben....wenn dabei ein Nähzimmerchen rausspringt!:)

 

Die Eifel meldet -19°C, habe unsere Haustür mit der Picknickdecke verrammelt (wir gehen dann eben zum Keller hinaus), gestern war die Tür an den Bodenfliesen festgefroren, weil das Tauwasser von den Eisblumen (innen!) auf den Fußboden getropft war und dort festfror!:eek:

Ist eben ein altes Haus und auch nicht unseres, sonst hätten wir da schon ein paar Dinge verändert.

 

Das passiert bei meiner Mutter regelmäßig im Winter!!!!

Übrigens gehen wir (seit wir eingezogen sind) Sommer wie Winter zum Kellereingang rein und raus.....da stehen unsere Autos!!! Wenn wir dieses Jahr die Garage bauen wird sich das auch wieder geben....die Garagen stehen in der Nähe der richtigen Haustüre!!!!:cool:

 

So, jetzt mache ich mir noch eine Wärmflasche für´s Bettchen (ich glaube ich bekomme eine Blasenentzündung....hab auch schon wieder eisigkalte Füße trotz ultradicker selbstgestrickter (also nicht ich....ich hab´s ja nicht so mit dem Stricken) Socken!

 

Katerchen wartet auch schon neben mir, dass ich ins Bett gehe!

 

Gut´s Nächtle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris gegen Blasenentzündung kannst du Heidel-oder Preiselbeersaft 100% igen trinken,das soll helfen,8hat es jedenfalls auch bei mir) und schadet nicht beim stillen,wie andere Medikamente das tun würden.

Gute Besserung

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Februar Thema ist wie folgt:

 

 

"Alles für die Küche"

 

Bestickte Handtücher

Topflappen

Vorleger für die Spüle

Gardinen

Teekannenwärmer

Eierkörbchen

Brötchenkörbchen

Brotsack

Zwiebelsack

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spass. :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Kalt ist es hier auch brrr, und der 1/2 Zentimeter Schnee knirschte heute morgen um kurz nach 8 unter den Füßen wie 10 cm Neuschnee.

Total der Pulverschnee, den konnte man wirklich wegfegen :D

 

Wir haben den Ofen mit reichlich Holz auf Temperatur gekriegt, waren aber dann doch später fertig als sonst, über 60 Brote haben wir gebacken, von meinen beiden Weizensauer ist eins verunglückt und wurde als Fladen gebacken, das zweite und ein kleines aus dem Rest sehen aber prima aus. Und alle sind weg, nix übrig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die neue Küche und die dazu gehörigen Elektrogeräte jetzt schon gekauft habe, sollte ich mir auch gedanken über die neue Deko etc. machen.

 

(Habe ich schon gesagt, dass wir noch nicht mit dem Bauen angefangen haben?)

 

Wenn ich es schaffe, bin ich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

oh wie schön sind eure Sachen - und oh wie schade, dass ich diese Woche mal wieder voll im Stress war... Ich hatte meine MoPros zwar abgeschlossen und sogar schon bilder gemacht, aber hab es am Dienstag dann vor lauter Vortragsvorbereitungsstress vergessen :(. Damit hab ich aber immerhin schon halb mitgemacht.

 

Ich find sowohl den wende-schal als auch den 2-m-Schal wahnsinnig toll. Und der Popowärmer hat auch was :D - und natürlich die Handschuhe von Christa - ach wenn ich nur stricken könnte... damit sind wir auch gleich beim Thema:

Ich wollte ursprünglich für meinen Liebsten wärmende Bettsocken stricken (bei uns sind es in der Wohnung grad 16 °C - außer im Arbeitszimmer, da is es wärmer. zum Glück. Aber deshalb haben wir das Kindchen dieses Wochenende schon wieder verkauft.) Ich hab so tolle kuschelWolle da, aber die lässt sich gelinde gesagt mäßig gut verarbeiten, wodurch ich nur eine drittelsocke geschafft hab. Ich werd sie weiter machen - vielleicht wird ja nächstes Jahr auch wieder Winter ;).

 

Dann hab ich die zu Weihnachten für Töchterchen genähte Puppi eingekleidet und ein wenig mehr behaart. Ich glaub, es wird ein Jahresprojekt, den Kopf ordentlich voll zu bekommen, aber ich glaub es lohnt sich. Frisuren sollen jedenfalls drin sein :).

 

Dann hab ich mir selbst Filzpantoffeln genäht. Die wurden dank der Temperaturen auch schon fleißig getragen - und das Kind hat sich zur Aufgabe gemacht, mama die Pantoffeln immer hinterher zu tragen, wenn sie sie doch nicht an den Füßen hat :). Außerdem hab ich mich selbst mit einem kuscheligen grünen Hauspulli mit geteiltem Rollkragen (so überschlagen) belohnt. Der Stoff is irgendwie seltsam, daher nicht arbeitstauglich, aber für zu Hause perfekt!

Und für meinen Laptop gabs auch ein warmes Winterkleid.

Zur Einstimmung in den Sommer habe ich angefangen unsere Balkonstuhlsitzkissen mit Bezügen zu beklücken. 2 sind geschafft, eins zugeschnitten und eins wartet noch komplett.

 

Bin ein bisschen stolz auf mich. :)

 

@logopaedchen: Das mit dem Tennisellenbogen is doof... kenn ich, hab ich auch grad (seit nem halben Jahr) und kriegs nicht weg - bin aber nicht krankgeschrieben oder so... ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

 

So jetzt wird bei Glühwein und Kerzenschein unter einer kuscheligen Decke ein Karibik-Sommerfilm angeschaut. Man muss ja das Beste draus machen :)

 

Liebe Grüße

Tanne

CIMG6205.jpg.6e35e63d5b0307300647edf9899ef1a3.jpg

CIMG6209.jpg.d1fd8978b465d55b5c7b7d39c63b75f8.jpg

CIMG6210.jpg.bc59d68a28efc1cfc0bcd9c2800ca080.jpg

CIMG6211.jpg.4b391890ac7f2ab1d21ca054d0ea691e.jpg

CIMG6212.jpg.47fbfd3fe4a6b174a99ee2d390263eb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe mich von der Küche hoch an den PC geschleppt, denn heute hatte ich auch Großkampfbacktag, aber selbst schuld...Wenn man eben zuviel auf einmal probieren möchte, muss man leiden, jawoll!

Fertig waren heute Abend zwei 1kg-Brote, ein 1kg-Brot aus einem Zwillingskörbchen und ein Riesen-Dinkelbrot aus der Kastenform, da hatte die Küchenwaage gestreikt, morgen hole ich die alte 20kg-Waage aus dem Keller, die wird wohl reichen :D. Im Anschluss noch 2 Bleche mit Brötchen, wenn der Ofen schon an ist :rolleyes:

Morgen ist dann "Degustation" angesagt, man kann sich ja nur im Ausschlussverfahren an die guten Rezepte herantasten.

 

Jetzt ist noch Chaosbeseitigung fällig.

Moni, schade dass eins von Deinen WS nichts geworden ist, weißt Du warum?

Und konntest Du sonst positiven Gestirneinfluss feststellen (kürzere Gehzeiten, mehr Trieb etc.) oder war es dafür zu kalt?

Mit meinen Brötchen bin ich optisch noch nicht zufrieden, werde beim nächsten Mal eine andere Technik anwenden, die Langzeit-Ketex-Methode wird nicht so schön bei mir, aber der Geschmack ist gut.

 

@Tanne: Mensch, warst Du fleißig, blöd, dass Du zur Präsentation keine Zeit hattest! Aber die schönen Teile hast Du ja zum Glück!:super:

 

Und @Susanne: Vielen Dank für das Februar-Thema (auch wenn der Monat leider so kurz ist, aber zum Glück liegt der letzte Dienstag wieder so schneckengünstig *gg*)!

Ich hatte ja schon beim ForumsMoMo auf das Küchenthema gehofft, was nicht geklappt hat, und jetzt kommt es für uns exclusiv!

SchwieMu hat Anfang März Geburtstag, da gäbe es ein paar Sachen, die passen würden. Mal sehen.

 

Jetzt trolle ich mich an meine Spülberge und esse auf jeden Fall noch ein frisches Brötchen, wer möchte auch eins? (Wie gesagt, nicht so genau hinschauen...)

 

Gute Nacht und bis im neuen Fred!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne gute Besserung und auch Julia und Iris.:hug:

 

Kirsten mit deinem Tennisellenbogen das ist schon chronisch, das wirst du nur mit ganz viel und langer schonung wieder los. Zumindest das es nicht ständig schmerzt.;)

 

Tanne wie ärgerlich das du den Di. vergessen hast. Beim nächsten mal.:hug:

 

Bei mir war heute spiele Nachmittag mit der kurzen und dann hab ich SM und die kurze noch zum essen eingeladen und so war der Tag und abend sehr schnell rum und jetzt gehe ich schnell ins warme Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Februar Thema ist wie folgt:

 

 

"Alles für die Küche"

 

Bestickte Handtücher

Topflappen

Vorleger für die Spüle

Gardinen

Teekannenwärmer

Eierkörbchen

Brötchenkörbchen

Brotsack

Zwiebelsack

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spass. :):):)

 

*freu* ....ich weiß schon was ich mache!!!!:D

 

Ach, die Brote und Brötchen würde ich ja zugern wirklich mal versuchen! Meine Mama bäckt ja auch selber....und da bin ich immer hin und weg, wie gut ihr Brot mittlerweile schmeckt.

 

Heute war ein Horrortag....näheres hab ich in meinem SWAP/WIP blah blah blah-Thema geschrieben.

 

Was ich dort noch vergessen hatte: Gestern früh hatten wir eigentlich einen Termin bei der Bank. Göga morgens mal unsere beiden Autos angemacht (meines wollte überhaupt nicht anspringen, hat es sich dann doch noch überlegt!!). Als wir wegfahren wollten (mit Gögas Firmenwagen)....ging die Servolenkung nicht mehr (ich hätte das Auto keinen Meter fahren können). Also Baby und andere Sachen umgeladen in mein Auto (das Gott sei dank mit gutem Zureden wieder angesprungen ist) und Göga´s Auto direkt zur Werkstatt gefahren (wir waren ja eh schon spät dran....!). Wir sind dann mit meinem Auto zum Termin gefahren.

Als wir Göga´s Auto wieder abgeholt haben......ging es wieder!...die Servopumpe war eingefroren gewesen!

 

Vorgestern hatten wir übrigens auch noch ein wenig Schwierigkeiten mit der Heizung (Warmwasser ging, aber die Heizkörper nicht....das war auch Lustig). Zufällig kam mein Schwager zu Besuch und meinte....ach, das hatte er auch schonmal....da ist die Sicherung in der Steuerung draussen!....:confused:...Keine Ahnung....auf jeden Fall ging die Heizung dann wieder (Gott sei dank!!!).

 

Also im Moment reicht es mir wirklich mit der Kälte! -10 Grad würde auch reichen.....bei -25 Grad streikt einfach einiges....!!!!

 

Noch was erfreuliches...meine Patchworklineale sind angekommen!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.