Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Biesenfuß?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich gestern schon durch verschiedene Biesen-Themen hier durchgelesen, aber keine passende Antwort auf meine Frage bekommen.

 

Unten stehende Bluse möchte ich nähen, welche jeweils 3 strahlenförmige Biesen in der Taille hat. Das Material ist ein Baumwollcrash.

 

Ich hab nun aber die besagten 3 Biesenfüße und weiß nicht welchen ich dafür nehmen soll.

 

Außerdem: lohnt es sich, den Stoff leicht vorzubügeln, um eine bessere Plastizität zu erhalten? Denn einen Faden wollte ich nicht mitlaufen lassen. Ich weiß auch dass das Anziehen des Unterfadens nachher was bringen könnte. (hab leider keinen Rest mehr von diesem Stoff)

Biesen-Bluse.jpg.11ed76f3c93ddfe308ebe5537c027191.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Ulla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du musst den Biesenfuß nehmen, dessen Rillenröße zu deinen Biesen passt. Wahrscheinlich den größten.

Die Abstände sind ja für dein Projekt egal. da du ja praktisch nur einzelbiesen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: lohnt es sich, den Stoff leicht vorzubügeln, um eine bessere Plastizität zu erhalten?

 

Ich weiß jetzt nicht, wie stark dein Stoff gecrasht ist, aber nach meinem Empfinden würde ich für diesen Blusenschnitt einen glatten Stoff wählen und für den Crashstoff einen Schnitt, der nicht durch Details wie die Biesenabnäher lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hab leider keinen Rest mehr von diesem Stoff)

 

Ich dachte, das sagt schon aus, dass ich die Bluse bereits zugeschnitten habe? :rolleyes:

 

Die Biesen kommen nun mal in einen leicht gecrashten Stoff....:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das sagt schon aus, dass ich die Bluse bereits zugeschnitten habe? :rolleyes:

 

Die Biesen kommen nun mal in einen leicht gecrashten Stoff....:nix:

 

Entschuldige, dass ich deinen Post nicht gut genug gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...