Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschine für Anfänger?


Myrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nähfeen :)

 

Ich bin ein absolut blutiger Anfänger, was Nähen angeht und habe beschlossen, das nun endlich mal zu ändern! Zu diesem Zweck habe ich mich bereits zu einem Nähkurs angemeldet, der Ende Juni startet...

 

Nun brauche ich dafür noch eine Nähmaschine und da beginnt das Problem. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und zum Beispiel folgendes gefunden: AEG 795 und Medion MD11836. Leider unterscheiden sich die Meinungen zu diesen beiden Maschinen sehr!

 

Wer kann mir was zur Qualität der Nähmaschinen und dazu sagen, ob sie für einen Anfänger gut sind? Was für eine Maschine würdet ihr empfehlen? Ich möchte ungerne mehr als 100 € ausgeben, da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin.

 

Danke für eure Hilfe! :)

Myrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myrchen

    4

  • glöckchen1

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • nikita158

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Myrchen,

 

Ich möchte ungerne mehr als 100 € ausgeben, da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin.

 

zu den von Dir genannten Maschinen kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu diesem Preis eine Maschine zu bekommen, mit der das Nähen wirklich Spaß macht, wird meiner Meinung nach schwierig.

Mußt Du zu Deinem Kurs eine eigene Maschine mitbringen ?

Ansonsten könntest Du dort ausprobieren, welche Maschine Dir liegt. Wenn Du wirklich Freude am Nähen hast, würde ich mich bei einem Händler dann lieber nach einer gebrauchten Maschine umsehen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

musst du mal bei der Suchfunktion schauen. Dieses Thema wurde schon des öfteren besprochen.