Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deko, Taschen und endlich Kleidung??


Traumfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du hast ja schon sehr viele tolle Sachen gemacht. Wie viele Taschen nennst du denn dein eigen bei dem Tempo. Bestimmt nicht nur eine :D

 

Das Tatüta das du behalten willst finde ich auch superschön. Der Zierstich am Schrägband ist ein toller Effekt.

 

Sind das auf dem pinken Wachstuch auf dem Bild etwa Kühe?

Ich sammle Kühe und bin ein wenig darauf fixiert - daher die Neugier :)

 

Ich täte so gerne mal den Römö sehen aber dazu bist du wohl noch nicht gekommen, oder?

 

Die Tasche mit den Matrioschkas die du für deine Mutter machst ist eigenlich wie für mich gemacht. Ich liebe Matrioschkas und meine liebste Farbkombi ist grau und rosa. Fast schade dass ich nicht deine Mutter bin :D

 

Ich werde gespannt verfolgen was noch so kommt - danke fürs zugucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    76

  • haniah

    24

  • Esnah

    12

  • Yassirkratzt

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Shelly, da sagste was! Die Tasche ist nämlich fertig. Hab ich total vergessen...

 

Hier also noch das Foto von der fertigen Matroschkatasche ^^

 

Matroschkatasche%20%28Medium%29.JPG

 

Dazu bekommt sie noch ein Matroschkatatüta, dass ich da noch nicht eher drauf gekommen bin:

 

Matroschkatat%C3%BCta%20%28Medium%29.JPG

 

Außerdem hab ich neulich noch diese Teelichthüllen nach einem Farbenmix Freebook genäht. Ich liebe Kerzen, vor allem in der kalten Jahreszeit. Unsere Heizung geht noch nicht (dafür ist es dann doch noch zu warm *grr*) und wenn es abends im Wohnzimmer kalt wird, heizen ein paar Kerzen doch ordentlich ein.

 

Diese Teile sind so wahnsinnig schnell genäht, dass man rucki zucki alle eingepackt hat und mit ner Schnute im Wohnzimmer sitzt :( Muss also bald wieder zum Schweden und ne Palette Teelichtgläser kaufen :D

 

Teelichth%C3%BCllen%20%28Medium%29.JPG

 

Der Traummann hat sich eben so schön über meine Schuh- / Sockenkombi kaputt gelacht, da dachte ich, poste ich das Bild mal hier. Vielleicht hat hier ja heute jemand noch nicht gelacht ;) Ich weiß gar nicht, warum der sich nicht mehr eingekriegt hat *Schulter zuck*

 

SMILE%20%28Medium%29.JPG

 

Euch allen einen schönen Abend :)

 

Nadja, die jetzt mal Taschen zählen geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, da bin ich mal wieder :) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

 

Am Freitag habe ich noch "schnell" (jaa, von wegen) eine neue Tasche genäht. Doof ist, wer nach "schnell" noch auf die Idee kommt, Täschchen, Schlüsselhalter und Bommeln dran zu nähen *gnah* (Wer einen hilfreichen Tip zum Annähen dieser Pompomborten hat, melde sich bitte bei mir, ich bin beinahe verzweifelt :( )

 

Hier also das Ergebnis:

 

Tasche%20Flora%20Fox.JPG

 

Eine abgewandelte Gretelies-Variante aus Florafox - allerliebster Lieblingsstoff momentan!

 

Natürlich musste auch das Webband untergebracht werden. Detail am Träger:

 

Tasche%20Flora%20Fox%20Detail.JPG

 

und einen Schlüsseldranhänger. Meinen Schlüssel befestige ich mit einem Karabiner, so kann ich die Haustür aufschließen ohne den Schlüssel mühsam suchen zu müssen oder ihn nach dem Aufschließen zu verlieren:

 

Tasche%20Flora%20Fox%20Schl%C3%BCsself%C3%A4nger.JPG

 

Innen drin habe ich eine Tasche angebracht, in die auch mein dickes Smartfon passt. In die Standarthandtaschenhandytaschen passt der Brocken leider nicht hinein:

 

Tasche%20Flory%20Fox%20Handytasche.JPG

 

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich gar nicht sooo viele Taschen habe ^^ 8 Stück habe ich insgesamt genäht, 3 davon sind ausgezogen, 2 weitere sind zugeschnitten, weitere 2 "bestellt". Hält sich also alles im Rahmen ;)

 

Sooo, ich hüpfe wieder in mein Bett, habe mir eine fiese Erkältung eingefangen :(

 

Einen schönen Abend euch allen,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön die Tasche und das Tatüta. Hat deine Mutter die Sachen schon bekommen?

Diese Teelichtüberzieher sehen auch wirklich toll aus.

 

Und die Bommelborte an der Tasche ist sehr schick.

 

Gute Besserung - ich leide mit dir und hab mir auch nen fetten Schnupfen eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich hätte auch gern so einen Stoffvorrat... obwohl, ich muss leider zugeben, nicht alle Stoffe in deinem Vorrat gefallen mir. Aber ich bin auch extrem anspruchsvoll was das angeht... :rolleyes: ... aber du machst super schöne Sachen daraus! Der Piratenpolser ist cool, und die Tatüta gefallen mir auch!

Dein Kunstleder gefällt mir ur gut... da muss sich doch was damit anfangen lassen... denk...

Und... ich bin neidig auf das weiße Schrägband... da würd ichs gar nicht drauf anlegen, es zu verbrauchen, das kann man eh oft genug brauchen...

 

vielleicht lässt sich aus dem Bärchenstoff auch was für den Nachwuchs der Nachbarin machen?

 

LG

 

PS: fesche Socken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja :)

 

Glaub mir, mir gefällt auch nicht alles ;) Vor allem bei den geschenkten Stoffen sind welche dabei, mit denen ich nicht unbedingt was anfangen kann. Allerdings eignen die sich gut als Nesselstoff oder auch als Innenfutter o.ä. Manche Stoffe liegen auch nur für bestimmte Menschen hier. Mit dem Matroschkastoff kann ich selbst gar nix anfangen, aber ich kenn ja meine Pappenheimer *ggg*

 

Seit ich die Teelichtbezüge nähe, freue ich mich auch mehr über das Schrägband. Man merkt ihm allerdings an, dass es schon älter ist. Teilweise ist es fleckig, da muss man ganz schön aufpassen. Aber bei der Masse fällt das schon fast wieder nicht auf, wenn man ein paar cm wegschneiden muss.

 

Für den Bärchenstoff habe ich mir überlegt, dass ich eine Patchworkdecke für kleine Menschen mache und den Stoff als Rückseite nehme. Er ist sehr robust, daher ist er für die Oberseite nicht sooo gut geeignet.

 

Soo, ich muss mal weitermachen *gg* Heute Abend kommen wieder neue Fotos :)

 

VlG,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben :)

 

Leider gab's gestern doch keine Fotos mehr und ich bin auch immernoch nicht zufrieden :( Draußen ist es zu hell, drinnen zu dunkel *grr* Aber ich bin's jetzt leid und zeig die Sachen trotzdem. Manche sehen auf den Fotos echt komisch aus, aber ich weiß ja, dass die Farben in echt schöner sind ;)

 

Hier also eine neue Tischdecke. Eigentlich sollte das Ding ein Buchumschlag werden, ich hab aber nicht richtig nachgedacht und somit war der Umschlag viiiel zu eng für das Buch. Männe meinte: "Trenn's auf und leg's auf den Wohnzimmertisch. Da passt's gut hin und die alte Decke da nervt mich eh!" Ich war etwas erstaunt, aber hab's einfach mal gemacht. Und sie passt dort wirklich toll hin. Sie ist allerdings so richtig schön hellgrün und leicht glänzend (wie Satin) und nicht so komisch graustichig, wie auf dem Bild:

 

Tischdecke.JPG

 

Blütendetail:

 

Tischdecke%20Detail%29.JPG

 

Außerdem hab ich beschlossen, dass unser Bad ein bisschen aufgehübscht werden muss. Die aktuelle Deko kann ich irgendwie gerade nicht mehr sehen, also hab ich angefangen, ein bisschen was zu nähen:

 

Bad%20Deko.JPG

 

Außerdem hab ich noch ein paar Äpfel und Vögel (die sich im Übrigen auch nicht gern fotografieren lassen) gemacht. Für die Stengel will ich Aststückchen von einem richtigen Apfelbaum nehmen:

 

%C3%84pfelchen.JPG

 

V%C3%B6gel.JPG

 

Sooo und da unsere Hochzeitsplanungen langsam konkreter werden, hab ich angefangen, Ideen, Pläne, Listen usw. in ein Buch zu schreiben. Das war aber sooo hässlich:

 

Hochzeitsbuch%20vorher.JPG

 

Nun sieht es so aus:

 

Hochzeitsbuch%20au%C3%9Fen.JPG

 

Als Webband hab ich das "Lovechirp"-Webband genommen. Mal ehrlich, wo passt es besser hin??

 

Die Stoffe hab ich so ausgewählt, dass sie Männe auch gefallen. Am liebsten hätte ich's ja rosa gemacht, aber er soll es ja auch benutzen ;)

 

Ich hab auch schon wieder Teelichthüllen genäht (das werden DIE Geschenke für meine Familie dieses Jahr), aber leider spinnt mein Kartenleser schon wieder, weshalb ich davon gerade keine Fotos zeigen kann :(

 

Euch noch einen schönen Tag, ich muss nachher zum Arzt, weil es mir irgendwie nicht besser gehen will :( Sowas beknacktes!

 

Bis bald,

 

Nadja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Kartenleser geht wieder!

 

Hier noch ein Bild mit Tischdeckchen in action ;)

 

Tischdecke%20dekoriert.JPG

 

Gestern Abend wollte ich eigentlich nur gemütlich Fernsehen und mich ausruhen (hab nun auch noch ne Blasenentzündung zur Erkältung bekommen :mad: ), doch dann packte mich die Nähwut. Plötzlich wollte ich unbedingt ein Utensilo nähen! Keine Ahnung, wofür ich es brauchen sollte, aber ich wollte eins nähen.

 

Bitteschön:

 

Utensilo.JPG

 

Und nachdem das fertig war und im Bad nun auf die Taschentücherpackungen aufpasst, fielen mir plötzlich ganz viele Sachen ein, die ich unbedingt in so ein Utensilo packen müsste. Also hab ich noch eins genäht und ein paar weitere geplant *lol*

 

Das hier passt nun auf meine Bücher neben dem Bett auf. So kann ich den Turm beim Putzen nicht mehr umschubsen :D

 

Utensilo%20II.JPG

 

Auf den Musterverlauf des Stoffs hab ich vorher natürlich nicht geachtet. Ich glaube, das lerne ich auch in diesem Leben nicht mehr!

 

Sodelle, nun steht erstmal eine "Tauschschnecke" an und evtl. noch ein Dalapferdchen. Mal sehen ;)

 

Einen schönen Tag euch allen,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli hallo :)

 

Noch jemand da??

 

Ich war diese Woche ein bisschen fleißig. Der Utensilowahn ist noch nicht beendet, deshalb gab's nochmal drei Stück *tüdelü*

 

Eins für mich (passt auf meine Stabkerzen auf):

 

Utensilo_Kerzen.JPG

 

Ein weiteres für eine Freundin meiner Mama:

 

Utensilo_Antje.JPG

 

Und dann gab's noch eins für die Beste. Die hat auch eine neue Wohnung und die Ordnung für sich entdeckt. Damit das auch so bleibt gibt's ein Utensilo aus ihrem Lieblingsstoff:

 

Utensilo_Eule.JPG

 

Außerdem hab ich ein Kissen repariert, das etwas zu rabiat über ein Inlett gezogen wurde und dabei an einer Stelle eingerissen war.

 

Für mich habe ich aber auch was gemacht. In China habe ich schokobraune Seide gekauft, die ich unbedingt zu einem Schal verarbeiten wollte. Ich habe 6 Stunden (!) dran gesessen, weil es total flutschig und friemelig war. Aber es hat sich gelohnt. Ich hab nun den weichsten und wärmsten und kuscheligsten Schal der Welt :D (Eventuell auch den längsten. Ich hab einfach drauflos genäht und nun ist das Teil stolze 2,5 Meter lang. Passt 4 Mal um den Hals, Ich find's genial :D ) Eine Seite Fleece, die andere Seide, an den Enden abgesetzt mit Lieblingstildastoffen (Spiegelfotos sind ne echt blöde Sache!):

 

Schal_Seide.JPG

 

Details:

 

Schal_Detail.JPG

 

Schal_DetailII.JPG

 

Seide zu fotografieren ist übrigens viel schwerer als Seide zu bügeln, was widerum viel schwerer ist, als Seide zu waschen. Ehrlich.

 

Endlich ein Schal, der zu beiden Lieblingsjacken passt:

 

Schal%2BJacken.JPG

 

Da ich einen minikleinen Fleecerest über hatte, habe ich passend dazu die Mütze aus Tildas Winterwelt gemacht. Leider gibt's keine auf-dem-Kopf-Bilder, weil ich kein gescheites hinbekommen habe :(

 

außen:

 

M%C3%BCtze.JPG

 

innen:

 

M%C3%BCtze_innen.JPG

 

Und jetzt muss ich noch ein bisschen angeben. Mama und Bruderherz waren heute hier und Mama wollte unbedingt ein weihnachtliches Utensilo nähen. Da sie Anleitungen absolut nicht versteht, musste ich helfen. Und damit dem Bruder in der Zeit nicht langweilig wird, hab ich ihm vorgeschlagen, ein schönes Schlüsselband für ihn zu machen (er hatte sich beschwert, dass er nur hässliche doofe mit Werbung hat).

 

Das Ende vom Lied war, dass mein 12-jähriger Bruder, der erst ein Mal an der Nähma saß und da auch nur das Pedal getreten hat, das Ding komplett alleine genäht hat! Webband auf Gurtband und das sehr, sehr ordentlich. Ich kenne Leute, die schon lange nähen, die das nicht so sauber hinbekommen.

 

Schl%C3%BCsselband_Luis.JPG

 

Detail:

 

Schl%C3%BCsselband_L_Detail.JPG

 

Ich bin megastolz auf ihn!

 

So, für heute sind meine Nerven genug strapaziert. Ich leg mich jetzt auf's Sofa, nähe Tauschschnecken fertig und wünsche euch einen schönen Abend. Schreibt doch mal wieder was ;) (ihr dürft auch schreiben wenn ihr was doof findet oder ich Fehler mache oder so!).

 

Tschüssili,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

klar, hier ist eine Mitleserin! Du hast mich jetzt endlich dazu gebracht, auch ein Utensilo zu machen. Ich hab einen Nachttisch, der wirklich nur ein Tischchen ist, also Platte mit 4 Beinen. Darunter stapeln sich Zeitschriften und Bücher. Du hast also mit Deinem Bücher-Vorschlag den entscheidenden Anstoß gegeben! ;) Vermutlich mache ich mich morgen ans Werk.

 

Das Utensilo mit den Eulen find ich ja megasüß. Und den Schal find ich so richtig klasse. Ich hab mir letztes Jahr auch einen Schal gehäkelt, bunt mit vielen eingeflochtenen Webbädern, der auch versehentlich 2,50 m lang geworden ist. Bei DEM Winter war ich dafür dann sehr dankbar und ich wette, jeder spricht Dich auf den Schal an! :super:

 

Sorry, kann nix finden, was ich doof finde :D

Dein Bruder hat seine Sache auch super gemacht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anke :)

 

So lange Schals sind echt super. Ich dachte auch erst: 'Hmm, der ist aber lang!', doch dann fiel mir der letzte Winter ein und ich war froh, dass ich nun gerüstet bin.

 

Hast du ein Foto von dem Häkel-Webband-Schal? Interessiert mich ja nun doch, wie der aussieht :D

 

Nähst du dein Utensilo frei Schnauze oder nutzt du einen Schnitt? Ich hab ein Farbenmix-Freebook benutzt (in den angegebenen Maßen) und das ist für Bücher ein bisschen klein.

 

So, eben beim Durchsehen merkte ich, dass ich was vergessen habe.

 

Ein Kissen für Mama beste Freundin. Sie ist Engelfanatiker und wollte unbedingt ein Kissen - aber nicht zu kitschig!

 

Ok:

 

Kissen_Engel.JPG

 

Der Stoff ist von IKEA, den Flügel hab ich nach dem Büstenengel-Schnitt aus Tildas Winterwelt gemacht.

 

Sooooo und was mache ich heute??

 

Viele Grüße von

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja.

 

Super Sachen nähst du. Bin ebenfalls Tildabegeistert und habe schon einiges aus den Büchern genäht. Die Socken ( von einigen Seiten weiter vorn) finde ich übrigens klasse :D

 

Lese auf jeden Fall gern weiter mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

ich will mich nicht in Deinen Thread reinmogeln :o Aber hier auf Deinen besonderen Wunsch hin :) mein Riesenschal. Er misst 2,58 cm in der Länge und satte 26 cm in der Breite. Von hinten ist er mit dunkelgrünem glänzenden Crinkle verstürzt (weil ich die Enden der Bänder verstecken mußte).

 

Für das Utensilo hab ich auch das gratis Farbenmix-Schnittmuster und werde es wohl einfach ein bißchen vergrößern ;)...

 

Ach ja, meine nächsten Anschaffungen werden wohl auch ein paar Tilda-Bücher sein. Ja, ich habe mich lange gewehrt, aber ICH KANN MICH NICHT MEHR ZURÜCKHALTEN!!! :D

DSCF1767.jpg.ba8b6d92da3fc8942806c656ebba2ddb.jpg

DSCF1768.jpg.4930c5b720bfb3acb13e781aec0b6e56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, hier mogelt doch keiner ;) Ich wollte die Bilder ja gerne sehen.

 

WOW! Der Schal ist der Hammer. Dafür würde ich wahrscheinlich Jahre brauchen :eek: Dass der schön warm hält kann ich mir gut vorstellen. Zur Zeit häkel ich an einer Decke, die werd ich dann wohl im nächsten Winter nutzen können :rolleyes:

 

Sewinggirl: Danke für dein Lob :)

 

Ich hab immer mal wieder Tilda-Schübe. Manchmal mach ich gar nix und dann blätter ich die Bücher durch und mir fällt ein schöner Stoff in die Hände... Schwupps!

 

Ich glaube, heute nähe ich entweder die Vogelscheuche aus Tildas Sommerwelt oder die ein paar Vogelhäuschen... Hmm...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue gern in Freds wie diesen und staune, wie kreativ andere Leute so sind - auch in diesem "Fall" ;)

 

Du machst echt schöne Sachen aus Deinen Stöffchen!

 

Besonders gut gefallen mir die schönen Utensilos. Ich habe gleich mal losgesucht, aber bei "utensilo" finde ich nur diese Dinger für an die Wand mit den vielen Taschen. Hast Du ein Schnittmuster für Deine Utensilos oder machst Du die "frei Schnauze"?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Erstmal lieben Dank für eure Komplimente *rotwerd* Aber was diese Motivation ist, weiß ich auch nicht? Kann man das kaufen??

 

Ich hatte in den letzten Wochen vor allem eins: Zeit. Und wenn Männe Fußball schaut, bin ich zumindest gern in seiner Nähe, aber nur das Spiel schauen *gähn* Och nöö. Also häkel oder näh ich dabei. Meist erst das eine und wenn die Finger schwach werden, näh ich dann ^^

 

@Hania: Das Schnittmuster gibt es kostenlos auf farbenmix.de Danach kann man den "Grundschnitt" konstruieren und es ist angegeben, was man beachten muss, wenn man diesen vergrößert oder verkleinert.

 

Werd das mit dem Vergrößern mal ausprobieren müssen. Mein Opa muss nach einem Infarkt viiiiele Medikamente nehmen und hat die alle in einer Tüte. Das sieht doof aus, deswegen näh ich ihm so ein Utensilo dafür.

 

Ich fütter die übrigens mit den großen Putzlappen (für den Boden) vom Discounter. Die sind schön stabil, lassen sich aber trotzdem gut verarbeiten.

 

Momentan näh ich an einem Kissenbezug für die Beste. Mal sehen, vielleicht wird er heute noch fertig :)

 

LG,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch völlig angetan von Deinen Werken und ich glaube, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich auch endlich mal wieder regelmäßig an die Näma setzen.

 

Daher setze ich mich auch mal dazu und seh Dir über die Schulter.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

vielen lieben Dank für den Tipp! Ich habe mir jetzt gerade die Nähanleitung gesucht und nur auf Umwegen gefunden - auf der Seite ist ja viel mehr untergebracht, als man von der Eingangsseite überhaupt finden kann...

 

Mein nächstes Projekt ist auch so ein schönes Utensilo!

 

Viele Grüße, haniah *dieweiterhierreinschautwasdudirsonstnochnähst*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das geht ja alles runter wie Öl hier :hug:

 

@Haniah: Tut mir leid, ich wollte dir eigentlich eine Nachricht mit dem Link schicken, aber dann hat mein Männe aus Rumänien angerufen und ich hab die ganze Zeit verbabbelt :(

 

So, kräftig motiviert hab ich das Kissen fertig gemacht und nun auch noch Bilder gemacht. Ich werd morgen im Hellen nochmal schönere machen und diese hier dann aktualisieren.

 

Das Quadrat in der Mitte besteht aus Feincord, der dunkelblaue Stoff am Rand und auf der Rückseite ist eigentlich eine Art Tischdeckenstoff, sieht aber toll aus und ist kuschelig weich, trotz dass er sehr fest ist. Der schwarze Rand ist aus Ditte vom Schweden *gg*

 

Kissen_Eule%20%28Medium%29.JPG

 

Ein Hotelverschluss mit Webbandverzierung (passend zum Stoff :D ) hält das Inlett fest:

 

Kissen_Eule_Detail%20%28Medium%29.JPG

 

So, nun geh ich aber schlafen. Und morgen. Hmm. Ich hab noch SO viel vor. Und ich überlege, ob ich die Overlockmaschine von A*di kaufen soll nächste Woche :confused: Hachja, ich schätze, dass wird wieder eine schlaflose Nacht :D

 

Gute Nacht ihr Lieben :hug:

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ist doch nicht tragisch - da hätte ich auch lieber mit Männe telefoniert. Gerade wo Rumänien doch so weit weg ist!

 

Mit Interesse sehe ich Deinen Einsatz von Webbändern. Gerade habe ich zum ersten Mal überhaupt welche bestellt bei der SB von ToniMama und weiß noch gar nicht, was ich damit anfange ;) Aber meine Schwägerin hat letztens auf dem Handwerkermarkt schöne Tatütas mit Webbändern bewundert - sowas hab ich auch noch nie genäht und für Weihnachten wäre das vielleicht ein nettes Präsentlein für die Guteste...

 

Wir arbeiten gerade an MEINEM Zimmer (ja, endlich kriegt Mutti auch ein eigenes Räumlein) und ich kann jede Menge Utensilos brauchen :D Ich werde gleich mal den Schnitt größenmäßig anpassen und meine Stoffe durchsehen *freu*

 

Wenn ich sehe, was Ihr alle für schöne Stoffe beim Schweden kauft, muss ich da unbedingt auch nochmal hin. Irgendwie ist bei meinen seltenen Besuchen dort der schöne Stoff wohl immer ausverkauft...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Ich muss mich immer zum Einsatz der Bänder zwingen. Ich kauf sie, weil sie mir gefallen und dann will ich sie nicht anschneiden :( Deswegen kauf ich immer mind. 3 Meter, damit ich laaange was davon habe *kicher*

 

Ich mag sie sehr gerne, vor allem, weil ich keine Zierstiche habe und wenn mir etwas arg langweilig erscheint, näh ich ein Band oder eine Spitze auf.

 

Beim Schweden kann man echt Glück, aber auch viel Pech haben. Zur Zeit gibt es da tolle Stoffe, aber viele mit sehr großen Mustern und was ich mit denen anstellen soll, ist mir ein Rätsel :confused:

 

Heute wollte ich sooo viel nähen, doch dann standen meine Stiefmutter und meine Schwester vor der Tür und haben mich für eine 6-stündige (!!) Shoppingtour entführt. Am liebsten würde ich schlafen gehen, so müde bin ich, aber gleich kommt frühzeitig angekündigter Besuch und den will ich auf keinen Fall ausladen!!

 

Bin schon sehr gespannt auf deine Utensilos. Zeigst du sie dann mal?

 

Gähnende Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fütter die übrigens mit den großen Putzlappen (für den Boden) vom Discounter. Die sind schön stabil, lassen sich aber trotzdem gut verarbeiten.

 

 

Hättest Du vielleicht ein Foto von den besagten "Lappen"? Ich möchte nämlich auch Utensilos nähen und wollte die Putzlappen dann auch als Futter probieren.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Foto versteh ich nicht so ganz :confused: Die sehen doch in jedem Laden anders aus und wo man sie kauft, ist schlussendlich auch egal. Einfache Bodenputztücher eben (nicht diese Hightech-Microfaserdinger, sondern die ollen aus Baumwolle, Maße etwa 50x60cm).

 

Na prima, durch den stressigen Tag gestern hab ich vergessen neue Fotos vom Eulenkissen zu machen und Madame hat's gestern schon mitgenommen :-/ Blöd!

 

So, was näh ich denn am WE? Was macht ihr so, habt ihr was bestimmtes vor (außer Utensilos :D )?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo,

 

ich zeig gern ein Bild vom ersten fertigen Utensilo - wird aber doch etwas dauern. Wir bekommen morgen Besuch und eigentlich müsste ich jetzt noch die Torte fertigmachen und nicht hier vor dem Computer abhängen...:)

 

Gern würd ich auch noch eine Probeversion einer Tatüta aus Stoffresten versuchen, aber es zeichnet sich auch schon wieder eine leichte Sehnenscheidenentzündung am Daumengelenk ab *ächz*. Anscheinend werde ich langsam alt...:o

 

Mein laufendes Nähprojekt habe ich abgeschlossen und wollte eigentlich ein Foto "an der Frau" in der Galerie präsentieren. Aber ich werde wohl doch eins an meiner Lotta nehmen - um das Kostüm zu tragen, muss ich vorher tagelang Bräunungscreme auftragen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.