Zum Inhalt springen

Partner

Position der D-Ringe bei Handtasche


*Garnhexe*

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

habe schon einige der "Umhängetasche MILOW" Version 2.0 von zuckerundzimtdesign genäht.

 

Jetzt überlege ich, wie ich die D-Ringe so positionieren kann, dass der Träger gerade hängt.

 

Bei anderen Taschenschnitten habe ich schon Möglichkeiten gesehen, möchte aber die grobe Vorgehensweise der MILOW so beibehalten.

 

Könnt Ihr mir da mit einer kleinen Anleitung weiter helfen? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • *Garnhexe*

    4

  • Stoffmaus

    2

  • Ju.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Garnhexe, ich habe bei der Tasche Milow das seitliche Gurtband, mit dem die D Ringe befestigt werden etwas kürzer abgeschnitten, als in der Anleitung angegeben.

dadurch liegt der Zug der " vollen" Tasche etwas dichter am Taschenkörper und die Träger hängen ziemlich gerade.

Die Karabinerhaken hängen ja oben am D Ring

Versuch es mal

Gruß Ju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ju,

 

es sind ja nur 5cm Gesamtlänge und diese mit D-Ring 2,5, die ich mit 1cm abnähe.

 

Also steht das seitliche Gurtband nur 1,5cm ab.

 

Probieren werde ich Deinen Vorschlag mal, bin aber noch für andere Möglichkeiten offen.;)

 

Nachtrag:

Habe gerade hier die "MachDeinDing2017 Wendetasche" gefunden.

Diese Variante an Position der D-Ringe werde ich mal ausprobieren.:super:

Bearbeitet von *Garnhexe*
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallo Conny. Genau das (mach dein Ding) wird wahrscheinlich auch die beste Lösung sein. Die Tasche kann ja gar nicht gerade hängen, wenn die Aufhängung für die d-Ringe schon so senkrecht aus der Tasche heraus schaut.

 

Genau das selbe Problem habe ich mit der Fold Over auch immer. Deshalb trage ich diese Tasche nicht so gerne…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt für die fold-over hier liegen und favorisiere das schräge Einnähen der Bandstückchen.

Für mich macht das Sinn, weil die Tasche nicht gerade hängen soll, da ich meine immer diagonal trage mit besonders lagem Riemen.

 

Genau da ist auch der Grund, warum die Tasche noch nicht genäht ist. Ich habe 2 gekaufte, die haben zu dem langen Riemen auch noch einen kurzen für das Tagen in der Hand. Daran habe ich mich gewöhnt und will sowas auch an meiner genähten, suche aber noch die ideale Umsetzung.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 gekaufte, die haben zu dem langen Riemen auch noch einen kurzen für das Tagen in der Hand. Daran habe ich mich gewöhnt und will sowas auch an meiner genähten, suche aber noch die ideale Umsetzung.

LG Rita

 

Ja Rita, daran arbeite ich auch gerade.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Rita,

 

unter http://www.kreativlaborberlin.de/ findest Du die "Tasche Lotti" mit kostenfreiem Schnittmuster und DIY-Anleitung.

 

Habe meine heute überraschend an eine Bekannte verkauft und leider vergessen Fotos zu machen.:(

Bearbeitet von *Garnhexe*
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lotti hat eine Quernaht aus der die Laschen kommen, das hat die fold-over nicht. Und das soll mein Grundmodell sein. Vorhin hatte ich beim Räumen eine Kauftasche in der Hand, die hat einen Griff, evt mache ich auch sowas.

 

Ich habe ganz spezielle Vorstellungen und werde wohl wie bei der BüchereiTasche als erstes was aus Papier basteln und dann nähen ...

 

Wie ist denn die Lotti innen drin? Ich habe noch ein Ufo, da fehlt mir ein Gurtband und mit dem Futter bin ich mir auch nicht sicher.

 

Ach so kostenlos, und was ist mit Daten? Ich mag mich nicht überall anmelden, aber das ist mein Problem

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Foldover gibts doch noch ne Zusatzanleitung

 

Die kenne ich, das finde ich doof. Diese lasche diagonal k eer Naht mitzufassen finde ich besser, aber mir fehlt der Griff / Riemen, um die in der Hand zu tragen.

 

Für meine Tochter habe ich die genäht

http://mesewcrazy.com/2013/08/foldover-tote-sewing-tutorial.html

 

Aber das sieht nur aus weichem Stoff gut aus, nicht aus dem, den ich gekauft habe. U d dieses schräge der Tasche von hansedelli finde ich so cool, aber daraus Griffe kommen lassen ist mE blöd.

 

Bei den gekauften ist einfach ein zweiter kurzer Riemen in die D-Ringe eingehängt. Aber dann habe ich auch wieder diese Ringe mit 4 Karabinern und genau das wollte ich vermeiden.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

der Thread ist  ja schon etwas älter, passt aber zu meinem Problem.

Ich nähe auch gerade die Milow-Tasche und habe auch schon überlegt, daß es irgendwie nicht so toll ist mit dem senkrechten Aufhänger.

An vielen Taschen ist an der Naht von außen ein stück Gurtband mit D- Ring oder Vierkant-Ring.

 

Ist das noch möglich,  wenn die Taschenteile schon gewendet sind? Könnte ganz schon fummelig werden. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben nochmal auf diversen Taschenseiten gestöbert und habe bei einer ähnlichen Tasche eine Idee gesehen. Da wurde nur ein kl. Stck. Gurtband oder Leder in die Seitennaht genäht und  ohne Ring einfach den Karabiner da rein gehakt.

Natürlich habe ich das gleich mal getestet und ein 4 cm x1,5 breites Gurtband zugeschnitten. Könnte man da nicht noch einen Ring ( keinen D- Ring) befestigen? Leider habe ich keinen da, sonst würde ich es gleich ausprobieren.

 

 

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du da noch einen Ring zwischenschalten; warum denn nicht? Machen ja viele so, wie du selbst einen Beitrag weiter oben geschrieben hast... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...