Zum Inhalt springen

Partner

Sommerklamotten


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Interessierten,

 

bin auch wieder dabei.

Diesmal habe ich mir aus meinem, zugegebenermassen immer noch stattlichem Vorrat, ein paar Stöffchen rausgesucht, die ich in der nächsten Zeit vernähen möchte. Hauptsächlich in der Farbe blau, dann brauch ich nicht so oft das Garn zu wechseln:D

 

Außerdem meine 3 Ufo's. Das sind drei angefangene Shirts, die ich nicht weiter genäht habe, weil sie zu eng geraten sind.

Nun habe ich schon einiges abgenommen und kann die drei fertigstellen.

 

Hier mal die Fotos....schön bunt für den Sommer.:D

IMG_20160526_104724.jpg.1c01d1b7f8b4b9ba306c13f3b64e3238.jpg

IMG_20160526_105204.jpg.f012bda4e35355caf19d8932edc5644e.jpg

IMG_20160526_105342.jpg.6644a51b66e54a86e95986f96a30e161.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    51

  • AndreaS.

    14

  • Ulrike1

    11

  • Dackeline

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und hier ein Foto von besagten Stoffen.

Alles Jerseys, bis auf die unteren beiden. Das ist Sweatshirtstoff und soll eine Jacke werden.

 

Der zweite von oben wird wohl ein Sommerkleidchen und den Rest werde ich zu Shirts verarbeiten.

Sommershirts kann man nie genug haben;)

 

Später werde ich aus meinem Vorrat passende Stoffe aussuchen, um das ein oder andere Stück zu ergänzen. Bestimmt gibt es zwischendurch auch mal was gepimptes. Oder einen Schlüpper aus den Resten:p

 

So der Plan. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir wieder mit Rat und Tat zur Seite steht

IMG_20160526_105440.jpg.214808847c3cf63c4462f3e75a8d13c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, schon Zuschauer:D

Das freut mich:jump:

 

Das Los hat entschieden mit was ich anfange. Es wird der erste Jersey von oben. Und da ich hiervon dann doch fast 2 m habe, habe ich mich für folgendes Kleid entschieden.

 

Leider nur ein unvorteihaftes schwar-weiss Foto auf dem Schnittmuster, aber ich hab's fertig genäht auf deren Homepage gesehen. Da gefiel es mir wirklich gut.

Es hat vorn und hinten Teilungsnähte, wobei ich den vorderen Spitzeneinsatz höchstwahrscheinlich weglasse.

Ich denke am Wochenende gehts los.

IMG_20160526_144404.jpg.63236d3fef51538e5ce0a101b3bd0397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

der Schnitt ist von Schnittquelle das Kleid "Tornesch"

In der Stoffempfehlung steht Jersey oder feine Strickstoffe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schöne Stöffchen, kann ich mal klauen kommen? ;)

Da gucke ich doch gerne zu. Das Kleid würde ich auch nehemen, sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Stoffe könnten auch bei mir liegen. Genau mein Beuteschema.

 

Das Kleid gefällt mir schon mal ganz gut.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffe sind toll.

Das Schlimme ist, ich bin zu Fuss in ca. 10 min im Stoffladen. Sommerjerseys ohne Ende....

der Entzug ist im Moment echt schlimm. Aber ich hab noch kistenweise Stoff rumstehen. Ich darf da erst wieder hin wenn wenigstens eine Kiste vernäht ist....schluchz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffe sind toll.

Das Schlimme ist, ich bin zu Fuss in ca. 10 min im Stoffladen. Sommerjerseys ohne Ende....

der Entzug ist im Moment echt schlimm. Aber ich hab noch kistenweise Stoff rumstehen. Ich darf da erst wieder hin wenn wenigstens eine Kiste vernäht ist....schluchz...

 

Ich weiß, was Du meinst.... die 10 Stoffe, die ich gestern aus meinem Schrank gezogen haben, haben noch nichtmal eine sichtbare Lücke hinterlassen.

 

Du bist nicht alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffe sind toll.

Das Schlimme ist, ich bin zu Fuss in ca. 10 min im Stoffladen. Sommerjerseys ohne Ende....

der Entzug ist im Moment echt schlimm. Aber ich hab noch kistenweise Stoff rumstehen. Ich darf da erst wieder hin wenn wenigstens eine Kiste vernäht ist....schluchz...

Och, die Stoffe, die Du bisher gezeigt hast, dürften durchaus auch in meinen Stoffschrank :D Wo wohnst Du noch mal? Also, ich befreie Dich echt gerne von ein paar Stöffchen, damit Du Sommerjerseys kaufen kannst :clown: :silly: :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Stoffe, die Du bisher gezeigt hast, dürften durchaus auch in meinen Stoffschrank :D Wo wohnst Du noch mal? Also, ich befreie Dich echt gerne von ein paar Stöffchen, damit Du Sommerjerseys kaufen kannst :clown: :silly: :clown:

 

Echt lieb von Dir :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffe sind toll.

Das Schlimme ist, ich bin zu Fuss in ca. 10 min im Stoffladen. Sommerjerseys ohne Ende....

der Entzug ist im Moment echt schlimm. Aber ich hab noch kistenweise Stoff rumstehen. Ich darf da erst wieder hin wenn wenigstens eine Kiste vernäht ist....schluchz...

 

Kannst du nicht ein bisschen enger packen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da bin ich wieder mit dem "Rohbau".

Dauert alles ein bisschen länger, aber ich hatte die letzten Wochenenden keine Zeit. Und wenn die Sonne scheint ziehts mich nicht unbedingt an die Nähmaschine.

Hier noch ziemlich unspektakulär der Rohbau. Den Ausschnitt werde ich eventuell mit rotem Dessousgummi verzieren, das stelle ich mir schön vor. Kurze Ärmelchen kommen noch rein, vielleicht mache ich da auch noch was mit Spitze, mal sehen.

IMG_20160612_173915.jpg.6b64e1529282ba56f53809c4e95c59d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine blauen Stoffe sind auch mein Beuteschema.:)

 

Mir würde es besser gefallen, den Ausschnitt des Kleides mit Satinband oder mit demselben Jerseystoff einzufassen statt Dessousgummi .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausschnitt mit Satinband einzufassen ist auch eine gute Idee.

Hab bloss ein bischen Bedenken, das der Ausschnitt dann nach aussen klappt. Der Jersey ist ja sehr elastisch und Satinband eben nicht.

Hab schon überlegt die Ausschnittkante mit Vlieseline Nahtband zu verstärken und dann mit Satinband einzufassen aber denke das das zu steif wird.

Ich werde das mal an einem Stoffrest ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bw-schrägband lässt sich gut in form bügeln und klappt nach dem annähen nicht um, bleibt auch nach dem waschen so

 

ich denke auch satin-schrägband sollte man zur ausschnittsversäuberung gut in form bügeln

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lang hat's gedauert, aber habe fertig.

Ich hatte mich dann doch entschieden es schlicht zu halten und habe den Ausschnitt mit Jerseystreifen aus dem gleichen Stoff einzufassen.

Hat gut geklappt und gefällt mir:)

Überhaupt gefällt mir das Kleid sehr....schön für den Urlaub in der Sonne.

Aus den Resten gibts jetzt noch nen Schlüpper und dann ist der Stoff restlos verbraucht;)

IMG_20160626_152353.jpg.e7e4a36a366e1a2f0bb8fafbaac93162.jpg

IMG_20160626_152412.jpg.e4d37feb2180f4328305b3447bb8716e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...