Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähcafe in 40764 Langenfeld


W.R. Mehring

Empfohlene Beiträge

Nun ist es amtlich!!!

Das erste Nähcafe in Langenfeld findet am 14.07.2018 ab 10:00 Uhr bei ProThalis statt.

Die Adresse ist: An der Landstraße 15+17 in 40764 Langenfeld (gegenüber des Berghausener Blumentopf)

Nähmaschine und Material bitte mitbringen.

Kaffee und Kuchen und evtl. Mittagessen kann vor Ort zu zivilen Preisen erworben werden.

Ich weiss von 2 Bewohnerinnen die Schneiderin gelernt haben.

Ich werde 2 Maschinen mitbringen, 1 Flachbett und 1 Freiarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • W.R. Mehring

    22

  • MickyG

    15

  • DruckNäher

    11

  • Fingerhut 07

    4

Nun ist es amtlich!!!

Das erste Nähcafe in Langenfeld findet am 14.07.2018 ab 10:00 Uhr bei ProThalis statt.

Die Adresse ist: An der Landstraße 15+17 in 40764 Langenfeld (gegenüber des Berghausener Blumentopf)

Nähmaschine und Material bitte mitbringen.

Kaffee und Kuchen und evtl. Mittagessen kann vor Ort zu zivilen Preisen erworben werden.

Ich weiss von 2 Bewohnerinnen die Schneiderin gelernt haben.

Ich werde 2 Maschinen mitbringen, 1 Flachbett und 1 Freiarm.

 

Ich wäre gerne mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne mit dabei.

 

Ich war zu schnell, ganz ohne Terminkalender. An dem Tag haben wir schon einen Termin. :o

 

Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Wünsche euch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@ Trizi: Hast Du Interesse am Mittagessen für 3,50/4€?

PN mit Ja/Nein reicht

 

Eher nicht, da ich noch nicht weiß, ob ich überhaupüt kommen kann. Das wird sich auch erst sehr kurzfristig entscheiden.

Ich habe jetzt Urlaub bekommen vom 09.-13.Juli und wir wollen nach Holland an den Hundestrand. Wenn ich am Samstag wieder zurück bin, komme ich zum Nähcafe.

Das entscheidet sich aber sehr kurzfrstig, wann wir zurückfahren; auch in Abhängigkeit vom Wetter (wie campen mit dem VW-Bus und wenn es regnet ist man gern daheim)

 

liebe Grüße, Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum 1. Nähcafe waren 5 Personen da. Wir hatten viel Spass und es fand ein reger Austausch statt.

Die älteren Herrschaften waren sehr interessiert, haben sich aber noch nicht so recht getraut.

Es wird eine Fortsetzung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den thread gerade entdeckt.......natürlich zu spät zum ersten treffen :klatsch:...aber da ich nur eine knappe halbe stunde zu fahren hätte wäre ich sehr interessiert an dem nächsten termin....

W.R.Mehring weisst du schon ob es dann auch wieder ein Samstag sein wird und ob in 4 oder 6 wochen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider war ich im Urlaub als du den Termin genannt hast und mit dem Nachlesen komme ich nicht hinterher. Schade, ich wäre auch sehr gerne gekommen.

 

Wenn du einen neuen Termin machst dann hoffe ich, dass ich diesmal dabei sein kann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen einige von euch persönlich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Nähcafe findet am 25.08. wieder im ProThalis Haus An der Landstraße 15-17 in Langenfeld statt.

Wer zum Mittag Eintopf für 4,-€ möchte, bitte mit der Anmeldung Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo W.R. Mehring,

 

der 25.08. passt mir gut...ich wäre gerne dabei....fängt es wieder um 10:00 Uhr an?

 

Reicht dies schon als Anmeldung?

 

Ob ich Eintopf möchte weiß ich noch nicht, kann ich das auch später noch entscheiden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Termin mal in meinem Kalender eingetragen. Ob ich dann tatsächlich komme kann ich erst etwa eine Woche im vorraus sagen. Ich melde mich dann nochmal und dann können wir ja noch offenen Fragen klären. :rolleyes:

 

Bis dahin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Walter,

 

danke für die Erinnerung. Ich würde gerne kommen, habe aber ein paar Fragen:

 

- Wie lange werden wir nähen?

- Ist ausser den Nähmaschinen/Zubehör etwas mitzubringen? (Bügeleisen. - brett etc.

- Was habt ihr so genäht? Ich bin noch unschlüssig was ich nähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Treffen nächste Woche ist schon fest in meinem Terminkalender eingetragen.

Wie viele Leute haben sich denn bisher angemeldet?

 

Und wieviele davon Essen dort zu Mittag?

Ich würde dort gerne zu Mittag den Eintopf futtern, fände es aber doof die einzige zu sein.

 

Wie lange wir nähen wäre auch für mich interessant zu wissen (danach richtet sich der Umfang des Nähprojekts)...geht es bis 16 oder 17 oder 18 Uhr oder entscheiden wir das??

 

Ich freu mich schon ....:jump::jump::freu::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drucknäher,

 

den Eintopf würde ich auch nehmen. Dann können wir zusammen "futtern" :D

 

Meine Entscheidung was ich nähe hängt auch noch davon ab ob jemand bei dem Adventskalender Gruppe 2 mitmacht und beim Nähcafe dabei ist. Wenn nicht, dann würde ich mit den Päckchen für den Adventskalender starten/weitermachen. :rolleyes:

 

Ich freue mich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MickyG.

 

wie schön das wir schon beim Essen zu zweit sind...dann schmeckt es ja auch besser ;);)

 

Also ich bin beim Adventskalender nicht dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Essen sind wir mindestens 4.

Ich war letztes mal um 15 Uhr da raus.

Bügeleisen und -Brett ist da.

Ich werde wohl dieses Mal Schnittmuster konstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

danke für die Rückinfo. Ich schreibe mir gleich die Adresse raus, Planung was ich nähen will steht, ich muss "nur noch" packen.

 

Meine Nähfreundin (hier im Forum nicht so aktiv) hat schon angekündigt dass sie ggfs. bei einem weiteren Nähtreff mitkommen würde. :D

 

Ich freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade vom heutigen Treffen wieder zu hause eingetrudelt...was supernett euch kennengelernt zu haben MickyG und W.R.Mehring....:D:D:D:D

Leider kann ich ja beim nächsten mal am.. 06.10. nicht aber ich freu mich schon wieder auf den termin danach........so ich denn dann kann....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

:winke::winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie DruckNäher schon erwähnt hat, findet das Nähcafe Nr.3 am 6.10. 2018 ab 10Uhr statt.

Die Adresse ist wieder An der Landstraße 15-17 in 40764 Langenfeld

 

Für die Cafes Nr. 4 und 5 würde ich gerne ein Näh- und Bastelcafe machen, weil ja St. Martin und Weihnachten bevorsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.