Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shopping-Guide Frankfurt/ Main - Stoffe und Kurzwaren


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Nochmal zum Thema internationale Zeitschriften - doch , es gibt in der Nähe vom Eschersheimer Turm einen internationalen Zeitschirftenladen - da, wo früher mal die Kinos mit den Filmen in Originalversion waren. Wenn ich das nächste mal in der Innenstadt bin (und dran denke), kann ich nochmal genauer gucken.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, war allerdings das Angebot im Nähbereich nicht sonderlich groß - hauptsächlich amerikanische Patchwork-Zeitschriften... La Mia Boutique, Patrones oder die Threads habe ich dort nicht gesehen (der letzte Besuch ist allerdings schon eine Weile her).

 

Sabine

 

Welches Kino am Eschersheimer Turm meinst Du, Sabine?

Die Kinos, die sie abgerissen haben oder das noch existente, wo der Oeder Weg reinführt?

Da ich diese Woche nochmal in die Stadt fahren mag um meine Vorräte an Overlockgarnen aufzufüllen, könnte ich versuchen herauszufinden, was dort erhältlich ist und ob das der Laden ist, der damals den internationalen Versand organisiert hat.

Die waren damals auch in der Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    13

  • birgit2611

    4

  • Capricorna

    3

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich meine die alten Kinos, die nicht mehr existieren - irgendwo da in der Ecke ist der Zeitschriftenladen...

 

Sabine

 

Danke, Sabine.

Dann werde ich dort mal herumschleichen und meine Augen offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön wegen der Zeitschriftenrecherche.

 

Mir ist da noch Marimekko im Oederweg eingefallen, wenn frau vom Eschersheimer Tor kommt auf der linken Seite...ist nicht weit.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi meine lieben.

Ich kaufe gerne meine Stoffe in Hattersheim.

Ich wohne auch in Frankfurt.Aber ist ja nicht weit.

Die haben jedoch wenig Patchwork Stoffe, sondern eher etwas schickere Stoffe.

Aber tolle Stoffe und Borten

Liebe Grüße

Ninchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ganz durch Zufall bin ich neulich an Attia Stoffe vorbeigelaufen, und ich muss sagen, ich war froh, dass ich mein "Spielgeld" schon vorher im Second Hand-Laden losgeworden war. Alleine das Schaufenster ließ mich ja schon sabbern, ich bin gar nicht erst reingegangen... :rolleyes:

 

Aber beim nächsten Mal - jetzt weiß ich, wofür ich meine Spardose fülle ;) - und dann werde ich berichten! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz durch Zufall bin ich neulich an Attia Stoffe vorbeigelaufen, und ich muss sagen, ich war froh, dass ich mein "Spielgeld" schon vorher im Second Hand-Laden losgeworden war. Alleine das Schaufenster ließ mich ja schon sabbern, ich bin gar nicht erst reingegangen... :rolleyes:

 

Aber beim nächsten Mal - jetzt weiß ich, wofür ich meine Spardose fülle ;) - und dann werde ich berichten! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Es freut mich, daß Dir der Laden gefällt. Ich mag ihn auch, wenn ich etwas hochwertiges, besonderes suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe diese tolle Website auf der Suche nach einem Geschenk für meine allerliebste Freundin gefunden, eine Hobbyschneiderin :).

 

Das ist eine tolle Übersicht über Frankfurts Stoffläden. Und dennoch stehe ich als Planloser da wie der Ochs vorm Berg.

 

Darf ich daher fragen....Also sie liebt Jerseykleider und hat schon einige gute Versuche hinter sich, diese selbst zu nähen. Und ich würde ihr gerne einen Gutschein für einen tollen Stoff kaufen. Kann mir jemand von euch vor diesem Hintergrund einen dieser Läden besonders empfehlen. Ich bin auch nicht an Frankfurt gebunden, noch besser wäre Rhein-Neckar, aber da habe ich bisher nur sehr wenig gefunden.

 

Viele Grüße Moka70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese tolle Website auf der Suche nach einem Geschenk für meine allerliebste Freundin gefunden, eine Hobbyschneiderin :).

 

Das ist eine tolle Übersicht über Frankfurts Stoffläden. Und dennoch stehe ich als Planloser da wie der Ochs vorm Berg.

 

Darf ich daher fragen....Also sie liebt Jerseykleider und hat schon einige gute Versuche hinter sich, diese selbst zu nähen. Und ich würde ihr gerne einen Gutschein für einen tollen Stoff kaufen. Kann mir jemand von euch vor diesem Hintergrund einen dieser Läden besonders empfehlen. Ich bin auch nicht an Frankfurt gebunden, noch besser wäre Rhein-Neckar, aber da habe ich bisher nur sehr wenig gefunden.

 

Viele Grüße Moka70

 

Wie beschreibt sie sich selber: Anfängerin, Fortgeschritten oder Profi?

 

Für eine Anfängerin würde ich den Laden in Sachsenhausen empfehlen, da dort gut beraten wird und evtl auch ein Nähkurs gebucht werden kann.

 

Wenn sie nähen kann und einfach Auswahl braucht, dann würde ich sie zum Stoffexport schicken. Die haben viele verschiedene Jerseys in den unterschiedlichsten Qualitäten und für unterschiedlich Anlässe. Je nach dem, wer gerade dort ist kannst Du eine tolle Beratung bekommen oder aber Geschwafel.

Und der Laden erfordert viel Zeit um das Angebot erfassen und realisieren zu können.

 

Attia hat gute Qualität, ist klein und fein, aber dort kauft man, in meinen Augen, keine Stoffe, die man "verschneiden" kann. Gute Qualität, aber eben teurer.

Die Beratung ist aus meiner Sicht durchwachsen und einen Kurs gibt es dort auch nicht.

 

 

 

Wenn die anderen Läden nicht gerade Sonderangebote haben, erhälst Du beim Stoffexport das meiste für Dein Geld. Ich weiß aber nicht, ob die Gutscheine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist,

 

erst Mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe jetzt ein besseres Bild.

 

Um die Frage zu beantworten, wie ihr Stand ist, tue ich mir wieder etwas schwer aber ich versuche es mal. Also, sie hat ein Kleid genäht und dieses im Büro angezogen. Und die spontane Reaktion unkundiger Augen war so in der Richtung "das ist aber ein schönes Kleid, sieht echt gut aus". Jemand mit Erfahrung hätte aber vielleicht noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt ein Gutschein für Stoff sein muss, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Gutschein für z.B. den Wächtershäuser oder den anderen Kurzwarenladen gut ankommt. So kann sie sich vielleicht den einen oder anderen Wunsch an Werkzeug erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Wer sich bereits mitten in der Stadt befindet und in der Frankfurter Kleinmarkthalle gelandet ist – eine Institution – der hat es nicht weit zum ersten Stoffgeschäft.

Attia Stoffe in der Hasengasse 1.

 

Die Öffnungszeiten sind mir leider nicht bekannt, da ich nicht darauf geachtet hatte, aber immer wenn ich durch die Stadt laufe, ist offen.

 

Da ich neulich da war, habe ich direkt mal eine Visitenkarte mitgenommen. Laut dieser (Stand August 2014) sind die Öffnungszeiten folgende:

 

Mo - Fr 10.30 - 13.30 und 14.30 - 18.00 Uhr

Sa 10 - 16 Uhr

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Liebe Ina,

 

Vielen Dank für Deinen tollen Shopping-guide. Ich habe mir den ersten Beitrag ausgedruckt und bei meinem Besuch die meisten abgeklappert. Wirklich toll, in einer unbekannten Stadt gleich zu wissen, wo es Stoff für die Junkies gibt.

 

Liebe Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

Vielen Dank für Deinen tollen Shopping-guide. Ich habe mir den ersten Beitrag ausgedruckt und bei meinem Besuch die meisten abgeklappert. Wirklich toll, in einer unbekannten Stadt gleich zu wissen, wo es Stoff für die Junkies gibt.

 

Liebe Grüße

 

Julia

 

Vielen Dank Julia. Ich hoffe, Dein Geldbeutel hat nicht zu sehr leiden müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.