Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 4900 LED-Licht?


ebbac

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren benutze ich meine vielgeliebte Memory Craft 4900 und mir bleibt nach wie vor wenig zu wünschen übrig. Aber... vor kurzem habe ich "fremdgenäht" auf eine Maschine die mit LED beleuchtet wurde. So tolles helles und weisses Licht! Ich war erstaunt und total begeistert. Bevor ich mich jetzt aber nur wegen des Lichts nach einer neuen Maschine sehne, die Frage hier in die Runde:

 

Wisst Ihr, ob man diese Maschine mit LED-Licht nachrüsten kann? Verbaut ist momentan eine Halogen-Birne mit Steck-"Gewinde", also nix, was man so standard-mäßig als Nählicht kaufen kann.

Ich bin sehr neugierig und gespannt!

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ebbac

    2

  • Lehrling

    1

  • Tilli

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

da für die neuen Maschinen mit LED-Birnen ja auch Ersatzbirnen zu haben sein müssen, würde ich einfach beim Nähmaschinenhändler nachfragen. Ansonsten ging es hier im Forum schon einige Male um Austausch in LEDBirnen, einfach mal die Suche bemühen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Suche gibt zwar zu LED allgemein was her, nicht aber zu dieser Fassung (diese heißt auf Englisch "wedge"). Ich hatte die Hoffnung, jemand hätte diese Nachrüstung und könnte sagen, wie es sich damit arbeitet. Dann geh ich mal los und schau, was mein Händler dazu sagt und berichte hier.

Habt vielen Dank!

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es auch einfach im Baumarkt versuchen.

 

Ich habe für meine Gritzner Ovi die vorhandene "Funzel" gegen eine LED Birne ausgetauscht, diese hab ich im Baumarkt gekauft. Nimm die alte mit und zeig sie dort.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann hat das mal für die MC 6600 versucht und ist letztendlich gescheitert. Da für das Nählicht sehr wenig Platz vorhanden ist, fielen auch selbstgefertigte Versionen weg. Allein im KFZ-Bereich haben wir eine LED gefunden, die mit ihrem Steckgewinde gepasst hätte, aber die war einfach zu schwach. Also nähe ich mit der alten Lampe.

Meine Janome DC 2030 hat übrigens ein LED-Licht, aber auch das ist ziemlich schwacht. Da hilft wahrscheinlich nur eine zusätzliche Lampe am Tisch.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...