Zum Inhalt springen

Partner

Overlock- Einführung


Bootsfrau

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

übermorgen bekomme ich eine Elna 664 Pro. Da ich ein absoluter Neuling an der Ovi bin, habe ich ein bißchen Bammel vor der Einweisung..... Stoff zum üben habe ich mir schon besorgt, eine Anleitung aus dem Forum für den Rollsaum habe ich auch schon gefunden.

 

Auf was sollte ich noch achten beim Händler? Welche Fragen wären noch sinnig?

 

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bootsfrau

    3

  • lea

    1

  • Nanne

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor allem würde ich mir einen Notizblock mitnehmen und wichtige Stichpunkte notieren.

Und sofort nach Verlassen des Ladens einen Kaffee trinken gehen und dabei ausführlich alles aufschreiben, was Dir noch einfällt.

Man vergisst sonst einfach zu viel sofort wieder :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß dir genau zeigen (und selber nachmachen) wie man von Overlocknaht auf Rollsaum umstellt und umgekéhrt.

Außerdem würde ich mit dem Vorführer eine Flatlocknaht machen!!! auch als 2 Fadennaht mit Converter (das habe nämlich ich z.b. bis heute nicht kapiert)

Außerdem würde ich mit dem Vorrführer einen Nadelwechsel vornehmen.....

Viel Erfolg! Schönes maschinchen hast du dir da rausgesucht!!!!

Und - erzähl uns nachher, wie's war!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja auch so eine geniale "Instructional DVD" dabei wie ich bei meiner Janome9200D.

Die Maschine steht sowieso auf'm Computertisch - und wann immer ich was ungewohntes mit der Maschine machen will, leg ich das Scheibchen ein und lass mir zeigen, wie's geht :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war der große Tag. Ich hatte mir zu Hause ein paar Fragen aufgeschrieben, auch ein paar Sachen, die ich hier im Forum gefunden hatte (Rollsaum einstellen etc.) und ich fand es lief sehr gut. Ein paar Mal das Einfädeln geübt, einmal richtig Fadensalat gemacht (Vorführeffekt:ohnmacht:) alle Nahtmöglichkeiten und nach einer Stunde war mein Notizzettel voll:cool:

Zu Hause dann noch das "Innenleben" mit den bunten Fäden photographiert und morgen soll es los gehen:jump:

 

Nochmals vielen Dank für die Tips:super::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...