Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lanora

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

Hat jemand von euch schonmal den Schnitt Simplicity 9761 genäht ?

 

simplicity 9761 - Google-Suche

 

Habe den Schnitt noch nicht hier , hoffe aber das ich ihn bekommen kann .

Leider wird der schon sehr lange nicht mehr hergestellt.

 

Ausserdem habe ich erfreulicherweise 17 Meter blauen BW-Stoff sehr günstig bekommen ( Hoffe der ist auch für so ein Projekt brauchbar . Hab ihn noch nicht hier , wird noch geliefert) Bekleidungstoff blau 1,5 Meter breit 17,0 Meter lang 100% Baumwolle | eBay

 

Jetzt frage ich mich wie sind die ganzen Streifen auf dem Kleid gemacht ? Sind das einfach z.B. Satinbänder die aufgenäht wurden , oder muß ich dafür noch extra Stoff haben , der zurecht geschnitten wird ? Und kann ich meine vorhandene runde Käfigkrinoline und Unterrock darunter tragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    5

  • mellrose

    3

  • Lehrling

    1

  • Tarlwen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Unterbauten wirst Du nehmen können. :)

Die Streifen sehen aus wie aufgesetzt. Zumindest bei den Rockrüschen dürfte das einfach sein, das sind mit ziemlicher Sicherheit einfach rechteckige Stoffbahnen, die oben eingereiht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbauten wirst Du nehmen können. :)
na Gott sei Dank . Arbeit und Geld gespart :D Hatte schon die Befürchtung ich muß wieder was neues basteln

Die Streifen sehen aus wie aufgesetzt. Zumindest bei den Rockrüschen dürfte das einfach sein, das sind mit ziemlicher Sicherheit einfach rechteckige Stoffbahnen, die oben eingereiht werden.

 

Ja , so hab ich auch gedacht . Mal schauen ob ich so einfache Bänder wie beim letzten Kleid aufnähe . Zumindest bei den Rockteilen dürfte der Schnitt ziemlich gleich aufgebaut sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: hab den Schnitt bekommen .

 

Glück gehabt ....das war der einzige Schnitt den ich hier in Deutschlad gefunden habe ... und dann auch noch in der richtigen Größe :jump:

alle anderen Schnitte kamen zu teilweise horrenden Preisen ( von den Versandkosten mal ganz zu schweigen) aus dem Ausland ( und hatten alle die zu kleine Größe)

 

 

Hach ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch :D

 

Wenn es mit dem Nähen akut wird kann ich ja wieder einen WIP machen ... falls ihr wollt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Ergattern des richtigen Schnittes!!!

 

Wenn es mit dem Nähen akut wird kann ich ja wieder einen WIP machen ... falls ihr wollt ?

 

 

aber sicher doch!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein Hinweis: Im amerikanischen PatternReview-Forum findest du (wie der Name schon sagt) viele Rezensionen gerade von den US-Schnitten. Zu deinem gibt es dort zwei Stück. Die Anmeldung ist kostenlos und ungefährlich (wenn auch fast so süchtigmachend wie hier...), danach kannst du die alten Rezensionen lesen:

Sewing - Sewing Patterns & Sewing Machines. Butterick & Kwik Sew Patterns. Sewing Machine Reviews & Pattern Reviews. Sewing Classes at PatternReview.com

 

(Dann einfach rechts im Suchfeld die Nummer von deinem Schnitt eingeben, dann bekommst du die Ergebnisse.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.