Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitte grosse Grössen: nur noch für elastische Stoffe ???


Monika1

Empfohlene Beiträge

:o Guten Abend zusammen,

 

ich habe mir alte Burdas aus der Bücherei besorgt und nach Hosenschnitten für grosse Grössen gesucht. Ich bin auch fündig geworden, aber alle Schnitte sind für elastische Stoffe konzipiert.

 

Da ich aber einen schönen pflaumenfarbenen Wollstoff verarbeiten will, kann ich die nicht nehmen.

 

Kennt vielleicht hier jemand einen Schnitt in Grösse 52, der auch nicht dehnbaren Stoff verträgt ?

 

Grüsse aus Hannover

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • anea

    1

  • Monika1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kannst du dir ja noch irgendwo ein paar Exemplare der (nicht mehr aufgelegten) All Woman besorgen. Die haben Schnitte für nicht elastische Stoffe.

 

Oder auch die Burda Plus (manche Schnitte jedenfalls).

 

Ich denke, in der Knip sind sicher auch Schnitte für "normale" Stoffe drin.

 

Burda ist wohl eher der Verfechter von "Dicke Frauen brauchen Stretchhosen mit Gummizug"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Burda hat da eine etwas eigene Philosophie (die vermutlich auch den Geschmack der meisten Leserinnen treffen wird), wer die nicht teilt, muß woanders suchen...

 

Wobei... irgendwann im letzten Jahr war mal ein Hosenschnitt für "ohne Stretch" drin, eventuell auch in einer Burda Plus...

 

Ansonsten könntest du bei den Einzelschnitten fündig werden. Möglicherweise auch bei Burda oder bei den Amis, Butterick, McCalls und wenn "groß" nicht zu groß ist auch bei Vogue.

 

Bei diesem Ensemble von Butterick ist z.B. eine Hose dabei, von elastischem Stoff ist nicht die Rede. Und die haben mehr, war jetzt nur die erstbeste...

 

B4623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...