Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Babyballerinas mit gestrickter Sohle!?


Dreiwasser

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit (und teilweise immernoch andauerndem Chaos :ups:) kam ich mal wieder dazu, die undendlichen Weiten des WWW zu durchstreifen, auf der Suche nach ausgefallenen Babyschuhen zum selbermachen. Dabei bin ich auf ein Paar Ballerinas gestossen, die eine gestrickte Sohle haben aber ansonsten gehäkelt sind?! Nach unzähligen Versuchen, diese Schühchen nachzuarbeiten, habe ich es dann aufgegeben :banghead: Jedoch gehen sie mir einfach nicht aus dem Kopf, weil ich sie klasse finde :rolleyes:

Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine Idee, oder sogar die Anleitung zu diesen Schühchen hat und sie mir geben oder schreiben (natürlich auch gegen Bezahlung, wenn gewünscht) könnte.

Ich weiß nicht, ob ich ein Foto davon hochladen darf, weil es nicht mein eigenes ist :verwirrt:

Wäre für Hilfe überaus dankbar :hug:

 

LG, Dreiwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Dreiwasser

    4

  • Glückskind

    1

  • Nähtrina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Schühchen nicht bei einem Versand gesehen hast, kannst du eventuell einfach die Strickerin fragen, wo es die Anleitung gibt?

 

Oder bei Ravelry gucken, da sind ungefähr unendlich viele Babyschühchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Strickerin habe ich schon gefragt, sie meinte, sie stricke die Schühchen aus dem Kopf, nach eigener Anleitung. Das kann aber nicht sein, weil einige Leute mehr die gleichen

schühchen im Internet zum Verkauf anbieten.

Deshalb muß es diese Anleitung irgendwo geben, habe sie aber nach endlosem Suchen immernoch nicht gefunden :banghead:

Für weitere Antworten wäre ich echt total dankbar.

 

LG, Dreiwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, wenn sie die Schuhe selber verkauft kann ich verstehe, daß sie keine Anleitung weitergeben mag.

 

Oder auch nur, daß es ihr zu mühsam ist, eine aufzuschreiben. Gerade Häklerinnen machen tatsächlich viel "nach Gefühl".

 

Ravelry ist nichts dabei, sagst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie verkauft sie selber, aber ich wollte sie ja nicht verkaufen, zu mindest nicht da, wo sie sie verkauft. Ja, ich weiß, ich mache auch viel nach Gefühl und vor allem ändere ich die meisten Anleitungen ab, bis es Unikate werden ;D

Hmm, bei Ravelry hab ich noch nicht geguckt (mußte arbeiten), mach`ich aber noch und danke Dir nochmal für den Hinweis ;o)

 

Wie gesagt, wenn ich für `ne kurze weile ein Foto hochladen dürfte, dass ihr mal sehen könntet, welche Anleitung ich meine...es sind gehäkelte Ballerinas mit gestrickter Sohle und Halteriemchen. Ballerinas kann ich stricken und häkeln, kein Ding...aber beides in Kombination...keinen Plan :o

 

Ich guck`mal bei Ravelry

 

Danke nochmal,

lG, Dreiwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild aus fremden Shop hochladen geht natürlich nicht.

 

Wenn die Dame die Dinger verkauft bleibt einfach nur, selber basteln bis man es gefunden hat. (Oder Ravelry hats.)

Das ist dann halt das Besondere an ihrem Design und wenn ich so was hätte, würde ich es auch nicht verraten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Sie hat keinen Shop; verkauft die Dinger als Privatperson, aber trotzdem ist es ja ihr Eigentum, ist klar ;o)

Ich hatte sie ja gefragt, ob sie so lieb wäre, mir die anleitung zukommen zu lassen. Sie war gar nicht abgeneigt. Sie meinte, sobald sie Zeit habe, mache sie sich mal ran und schreibe sie auf...nun ist das aber schon ne ganze Weile her. Sie hätte ja gleich "nee, sorry"...sagen können...aber egal...

Und was mich ja am meisten verwundert hat war ja, dass sie meinte, sie habe die Anleitung selbst erfunden. Das kann aber wie gesagt nicht sein, da auch noch 1-2 andere die gleichen Schuhchen verkaufen und ich glaube nicht, dass sie sie an sie weitergegeben hat. Also gehe ich stark davon aus, dass besagte Anleitung mal im Netz kursierte (oder immernoch) oder in einem Heft/Buch zu finden war. Ich suche einfach mal weiter und wäre wie gesagt dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

 

LG, Dreiwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal Strickanleitungen geschrieben?

 

Das ist echt sehr zeitaufwendig.... bei so Kleinkram dauert das oft länger als das Stricken selber. So was kann schon mal dauern.

 

Und selbst wenn sie sie selber erfunden hat... kann gut sein, daß sich die jemand abgeguckt hat und dann auch selber eine Anleitung gemacht hat. Und manchmal kommen auch einfach zwei Leute auf eine ähnliche Idee. Babyschuhe sind ja alle irgendwie sehr ähnliche.

 

Wenn es was frei im Netz verfügbares wäre, dann würde man die nicht nur zwei oder drei Mal finden, sondern alles wäre voll davon.

 

Vielleicht verhilft dir Geduld ja doch noch zur Anleitung. ;)

 

Oder stell mal Photos von deinen eigenen Fehlversuchen ein und sag uns, was dir dran nicht gefällt.

Dann fällt vielleicht auch jemandem eine Lösung ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann weder stricken noch häkeln, aber warum fragst Du die Dame nicht einfach, ob Du ein Bild von ihren Schühchen hier einstellen darfst? Da Du ja schon in Kontakt mit ihr bist... Vielleicht ist sie ganz froh, das Problem mit der Anleitung los zu sein, denn immerhin hatte sie sie Dir ja in Aussicht gestellt.

 

Ob sie so begeistert von der Idee ist, dass dann 100 Leute "ihre" Puschen nachmachen, weiß ich ja nicht. Aber wenn sie sie privat verkauft, dann ist der Druck vielleicht nicht so hoch, wie wenn sie auf öffentlichen Verkaufsplattformen unterwegs wäre. Einen Versuch ist es allemal wert.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich ja am meisten verwundert hat war ja, dass sie meinte, sie habe die Anleitung selbst erfunden. Das kann aber wie gesagt nicht sein, da auch noch 1-2 andere die gleichen Schuhchen verkaufen und ich glaube nicht, dass sie sie an sie weitergegeben hat.

 

Das wundert mich nicht, denn viele können tatsächlich nur nach einem Bild etwas nacharbeiten. Zur Not kreuzt man eben zwei kostenlose Anleitungen miteinander.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal hier geschaut, da gibts auch einige Anleitungen

 

 

Oh, sind die Anleitungen schön. Da fängt man an zu überlegen, ob Häkeln nicht auch mal wieder etwas schönes wäre.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...