Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother CV3550 - N!NA testet eine Cover


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab das Schätzchen ja auch seit ca einem haben Jahr. Das mit dem Brummen am Anfang und dem plötzlichen "Losrattern" hatte ich auch. Nach den Berichten hier dachte ich, das ist halt so und ich muss mich erst dran gewöhnen.

 

Allerdings hab ich mit irgendwann mit meinem Nähmaschinenhändler darüber unterhalten. Der meinte das wäre nicht normal und ich solle das Fußpedal doch mal mitbringen.

 

Was soll ich sagen, das Pedal hat irgendwie gehakt und ließ sich nicht so schön gleichmäßig betätigen, wie ich das z.B. bei dem von meiner OVI gewohnt bin.

 

Er hat mir das kostenlos getauscht (Gewährleistung) und jetzt kann ich ganz "sanft" covern. Ein himmelweiter Unterschied.

 

 

LG

 

Kirsten

 

Danke für diesen Hinweis! Da werde ich mich erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    8

  • lea

    3

  • Fellpopos

    3

  • Claboo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe meine zurück gegeben. Sie hat ein paar cm funktioniert und dann nur noch auf der Stelle genäht. Ich musste dann die Klappe aufmachen und die Fäden um den Greifer herum entwirren - die haben sich da immer verheddert?!? Ich hab's mit verschiedenen Nadeln und Nadelstärken versucht, aber der Fehler trat sowohl mit günstigem Garn als auch mit Aerolock auf (jeweils alle Fäden mit derselben Marke bestückt). Wahrscheinlich hätte nur der Greifer justiert werden müssen.

Schade - ich fand die Maschine optisch sehr ansprechend, richtig klasse und auch das Betriebsgeräusch. Da mir die Ausleuchtung aber zu dunkel und der Nähfußhub tatsächlich sehr gering war, wollte ich kein Austauschgerät haben. Ich arbeite Vollzeit und komme oft nur abends, bei Lampenlicht, zum Nähen. Ich musste immer einen Moment warten, wenn ich mit dem Nähgut von der Nähmaschine oder der Overlock an die CV3440 wechselte, bis sich die Augen an das Dunkel gewöhnt hatten. Selbst meine günstige Gritzner CoverStyle 4850 hat zwei LED-Leuchten und leuchtet richtig gut aus.

Der Vollständigkeit halber: Heute habe ich beim Händler an der Juki MCS 1500, der Baby Lock BLCS 2 und der Janome 2000 QXP genäht (die in echt viel besser aussieht als auf Bildern - ich war überrascht; leider hat sie als einzige der drei Maschinen direkt mit Fehlstichen geglänzt). Es ist die Juki geworden. Und für große Nähteile behalte ich die Gritzner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur die Leuchte sollte heute kein Grund sein, die Maschine auszuschließen.

 

Hatte sie noch eine Glühbirne?

 

Meine OVie, die Elna 654 von 2008, war auch immer dunkel. Jetzt hab ich die E14 Glühbirne gegen eine LED-Kühlschrankbirne getauscht und deutlich helleres Licht für weniger Strom.

 

Meine Cover, die Elna 434 kommt auch noch dran.

 

Ich hatte - und hab immer noch - zusätzlich eine Lupenleuchte. Als Lupe und als Zusatzlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War LED. Ich glaube, da kann man selbst gar nicht dran, ohne das Gehäuse zu öffnen und u.U. damit die Garantie zum Erlöschen zu bringen. Ich hatte sie online gekauft und keine Lust auf ewige hin und her Schickerei. Mach ich auch nicht mehr, werde nur noch bei Händlern kaufen, die ich ohne Tagesausflug erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 16.12.2018 um 11:36 schrieb Fellpopos:

 

Das beim schmalen Stich die mittlere und die rechte Nadel zu verwenden sind steht in der Anleitung auf Seite 20, linke Spalte im Text oben und auf Seite 21 in der Tabelle letzter Punkt (Top Coverstitch schmal). ;)

 

Auch von mir vielen Dank für deine Eindrücke und ausführlichen Erfahrungen, aufgrund derer habe ich gestern die 3440 bestellt (ich mag den Top-Stich nicht) - kommt noch vor Weihnachten. Gritzi - mach ma Platz da, du kriegst Unterstützung!

 

Am 16.12.2018 um 11:36 schrieb Fellpopos:

 

Das beim schmalen Stich die mittlere und die rechte Nadel zu verwenden sind steht in der Anleitung auf Seite 20, linke Spalte im Text oben und auf Seite 21 in der Tabelle letzter Punkt (Top Coverstitch schmal). ;)

 

Auch von mir vielen Dank für deine Eindrücke und ausführlichen Erfahrungen, aufgrund derer habe ich gestern die 3440 bestellt (ich mag den Top-Stich nicht) - kommt noch vor Weihnachten. Gritzi - mach ma Platz da, du kriegst Unterstützung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hab mir auch die 3430 genommen und leider seit Beginn nicht eine schöne naht hinbekommen.. gsd hab ich sie beim Händler und nicht wie schon oft über Amazon gekauft.. einmal würde sie schon überprüft und lt Händler sollte jetzt alles passen- tut s aber nicht. Fehlstiche, Garne reißen usw. Wie geht s Dir damit? Tipps? GLG claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 3440 auch (Deckstich brauch ich nicht) - hier läuft die Maschine völlig problemlos.

Was wirklich wichtig ist: jeder Einfädelfehler wird bei Covermaschinen sofort bestraft. Ich hab nicht bemerkt, dass das Ding oberhalb der Nadeln mit den Nasen nicht nur die Nadelfäden "kämmt" damit sie schön getrennt zu den Nadeln laufen - das sind zwei Metallzungen, wo die Fäden auch dazwischen sein müssen, nicht nur dahinter. Den Fehler hatte ich beim ersten Einfädeln gemacht - war genug für echt beschissene Nähte.

Außerdem hilft es echt, immer wieder Spannungen zu testen und auch mit unterschiedlichen Füßchendrücken zu spielen.

Hier hat Bauschgarn im Greifer tendenziell auch bessere Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Hand-made
Am 24.5.2019 um 11:57 schrieb Gallifrey:

Ich hab die 3440 auch (Deckstich brauch ich nicht) - hier läuft die Maschine völlig problemlos.

Was wirklich wichtig ist: jeder Einfädelfehler wird bei Covermaschinen sofort bestraft. Ich hab nicht bemerkt, dass das Ding oberhalb der Nadeln mit den Nasen nicht nur die Nadelfäden "kämmt" damit sie schön getrennt zu den Nadeln laufen - das sind zwei Metallzungen, wo die Fäden auch dazwischen sein müssen, nicht nur dahinter. Den Fehler hatte ich beim ersten Einfädeln gemacht - war genug für echt beschissene Nähte.

Außerdem hilft es echt, immer wieder Spannungen zu testen und auch mit unterschiedlichen Füßchendrücken zu spielen.

Hier hat Bauschgarn im Greifer tendenziell auch bessere Ergebnisse.


 

Heute hatte ich zum ersten mal Fehlstiche und was soll ich sagen.... das Problem saß vor der Maschine. Leider hatte ich wohl zu sehr am Stoff gezogen. Es gibt viele Gründe für Fehlstiche aber wenn man die Basic‘s beherzigt läuft die Cover wirklich problemlos.

 

Der ausführliche Test von Nina hat mich damals dazu bewogen mich für die Brother  zu entscheiden (allerdings die CV3440) und diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. 
 

Lieben Gruss 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.