Zum Inhalt springen

Partner

Fehlermeldung ohne entsprechenden Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich versuche seit nunmehr 4 Stunden ein noch zu nähendes T-shirt zu besticken. Doch mein Maschinchen bringt alle 10 -15 Stiche die Fehlermeldung "Es wurde ein gerissener Faden entdeckt". Es ist aber weder unter- noch Oberfaden gerissen.

Bisher habe ich die Maschine ausgepustet und alle Fadenwege gereinigt, neue Nadeln versucht -sowohl normale Sticknadeln als auch Jerseynadeln und verschiedene Vliese versucht. Der Fehler bleibt. Hilfe, ich weiss nicht, was ich noch versuchen kann.

Die Maschine ist eine Futura CE200 und vorige Woche habe ich noch problemlos eine Jeanshose bestickt.

Wer weiss Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    2

  • Falbala

    2

  • Omale

    1

  • Chrisly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne diese Maschine zwar nicht, aber schau doch mal nach, ob mit der Spule/Spulenkapsel alles in Ordnung ist

 

Und sitzt die Spule auch richtig rum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das du den Oberfaden nicht richtig eingefädelt hast. Oben unter der durchsichtigen Platte muß es richtig "knacken" beim einziehen des Fadens, nur dann ist er richtig eingefädelt.

Damit zickt die Futura gern rum, und ich habe anfangs eine Stunde zugebracht wie du, mit dieser Anzeige eines gerissenen Fadens, obwohl keiner gerissen ist....und ich fürchte, ich bin nicht die einzige hier.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

den fehler gab es hier schon öfters und es liegt in der regel am oberfaden, der nicht ganz korrekt eingefädelt ist;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Dem kann ich nur zustimmen, es liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am Oberfaden.

 

Fädel nochmal richtig ein, oben in der Spannung muss der Faden hörbar "einrasten". Und auf jeden Fall mit hochgestelltem Füßchen einfädeln, sonst kann der Faden nicht in die Spannung rutschen.

 

Um zu schauen ob er auch richtig sitzt, stelll nach dem Fädeln das Füßchen runter und ziehe am Oberfaden, hierbei muss es deutlich schwerer gehen als mit hochgestelltem Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das du den Oberfaden nicht richtig eingefädelt hast. Oben unter der durchsichtigen Platte muß es richtig "knacken" beim einziehen des Fadens, nur dann ist er richtig eingefädelt.

Damit zickt die Futura gern rum, und ich habe anfangs eine Stunde zugebracht wie du, mit dieser Anzeige eines gerissenen Fadens, obwohl keiner gerissen ist....und ich fürchte, ich bin nicht die einzige hier.:D

 

Falbala

am oberfaden, der nicht ganz korrekt eingefädelt ist

 

 

es liegt daran, oder aber im Bereich der Nadelstange, wo der Sensor für Fadenriss sitzt, sitzen Fuseln. Diese lösen dann die Fehlermeldung aus, bitte ,,entfusle" auch die Nadelstange (mit Sauger oder weichem Pinsel)

 

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Unterfadenspulen die mit der Singer ausgeliefert wurden in 2 verschiedenen Ausführungen gibt?

 

Die zum Sticken sind leicht gewölbt und die zum normalem nähen ganz gerade, auch da können Fehler in Stichen auftretten.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure Meinung. Ihr habt alle irgendwie Recht aber es ist viel schlimmer :eek: Eines meiner lieben Kinderlein hat mir die durchsichtige Platte über der Spannung rausgebrochen und einfach nur provisorisch wieder eingesteckt.:mad:

Dadurch rutscht der Oberfaden aus der Spannung. und natürlich ist es mal wieder keiner gewesen. Aber natürlich kommen nur die beiden grösseren in Frage. Die Kleinen hätten sich sicher nicht die Mühe gegeben (und wären auch nicht in der Lage) die Platte wieder einzustecken.

 

Ich habe nun die Platte erst mal notdürftig befestigt, weil ich die 4 Shirts unbedingt noch vor dem Urlaub in 3 Wochen fertig haben will. Momentan stickt sie am Shirt Nr. 3. Aber gleich am Montag geht sie zur Reparatur. Ich hoffe nur, dass die Rechnung nicht allzu brutal wird.

 

Euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...