Zum Inhalt springen

Partner

Mai Burda


cortadora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    3

  • Marion25

    2

  • DorisL

    2

  • Cadilamente

    2

Hallo, danke für den Link,

leider ist in meiner Grösse

echt nur eine Jacke dabei die mir gefällt,mal schauen,ob sich das lohnt sie deswegen zu kaufen...

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, auf die Kleiderschnitte freue ich mich auch! Obwohl ich mir beim Blick aus dem Fenster (es schüttet) nicht vorstellen kann, dass ich sowas anziehen kann, ohne zu erfrieren........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Größe ich auch nur die Jacke dabei, aber die gefällt mir gut.

Kindersachen sind endlich auch mal welche bis 146 dabei, aber ob die mir gut gefallen werde ich erst sehen, wenn ich mal durchblättern kann.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

um diese elenden Empire-Fummel tragen zu können, müßte ich mich erst operieren lassen... nix für mich!

Dieses Heft wandert definitiv nicht in meinen Haushalt.

Aber jedem das seine!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, wenn ich sowas seh......:ups:

 

Nur leider kann ich ja noch kaum nähen.....

Da muss ich wohl noch viel Üben bis ich mal an sowas ran kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alle Sachen die mir bei Burda gefallen gibt es erst ab Gr. 38, ich trage aber Gr. 34-36 *grummel*. Für mich rentiert sich der Kauf der Zeitschrift auf keinen Fall, da ich als Anfängerin keine Schnitte verkleinern UND verkürzen möchte.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich find ja grad gut, dass das mal nicht so einen Mörderausschnitt hat!

Aber jeder wie er mag :cool: ;)

 

Aber mit dem Empire-Style hast du recht! das kann doch eigentlich niemand tragen...Annette

 

Stimmt doch gar nicht :eek:

Ich trag das sehr gerne, sollte natürlich nicht zu weit sein, aber so verallgemeinern kann man das wirklich nicht! :(

 

Hallo,

alle Sachen die mir bei Burda gefallen gibt es erst ab Gr. 38, ich trage aber Gr. 34-36 *grummel*. Für mich rentiert sich der Kauf der Zeitschrift auf keinen Fall, da ich als Anfängerin keine Schnitte verkleinern UND verkürzen möchte.

Liebe Grüße,

Doris

 

Hallo Doris,

ich trag auch Gr. 34-36 und ich schneide dann einfach Gr. 38 ohne Nahtzugae zu, ausser bei Ärmeln bzw. bei der Länge geb ich ne Nahtzugabe, wenn dann nachher was zu lang ist, ist's doch kein Problem das zu kürzen - und ich bin auch noch Anfängerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja schon so auf dieses Modell:

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/114_Kleid/1270777-1000019-1616731-1616736-1616907.html

 

Ob man das auch ohne Corsage drunter nähen kann?

Wollte es in einem gelben Jerseystoff für unseren Urlaub im Mai noch "auf die Schnelle" nähen :D

 

Also ich hab die Anleitung gerade vor mir und werd daraus nicht wirklich schlau (<-blutiger Anfänger in Sachen Klamotten Nähen aber hochmotiviert :D)

Hab auch schon überlegt ob ich das ganze oben etwas "abkürze" und schlichter (=leichter zu nähen?) gestalte.

Also wenn du ne Idee hast, kannst du die gerne kundtun :)

 

LG Cadi

 

PS: ich find die Burda diesmal gar nicht so schlecht, ich glaube bei vielen Sachen lohntes sich mal andere Farben und eventuell sogar andere Stoffe in Betracht zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Hallo Doris,

ich trag auch Gr. 34-36 und ich schneide dann einfach Gr. 38 ohne Nahtzugae zu, ausser bei Ärmeln bzw. bei der Länge geb ich ne Nahtzugabe, wenn dann nachher was zu lang ist, ist's doch kein Problem das zu kürzen - und ich bin auch noch Anfängerin :)

 

Gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe hier noch eine Burda herumliegen und ärgere mich jedes mal, das ich vieles nicht nachnähen kann. Vielleicht sollte ich einfach nur experimentierfreudiger werden :D.

 

Liebe Grüsse,

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Anleitung gerade vor mir und werd daraus nicht wirklich schlau (<-blutiger Anfänger in Sachen Klamotten Nähen aber hochmotiviert :D)

Hab auch schon überlegt ob ich das ganze oben etwas "abkürze" und schlichter (=leichter zu nähen?) gestalte.

Also wenn du ne Idee hast, kannst du die gerne kundtun :)

 

LG Cadi

 

Wieso hast du die Anleitung schon, hast du Burda abboniert? Die kommt doch erst Freitag oder? Sonst muss ich heut noch los & die kaufen, will das Kleid am 13.05. fertig haben & so schnell bin ich nocht nicht :o

 

Mach dir nix draus, bei den Anleitungen brauch ich auch immmer ewig, ich geh auch wirklich Schritt für Schritt vor & marker mir wichtigsten Punkte an - so gehts dann allmählich ;) wenn ich mir gleich alles durchlese versteh ich nur Bahnhof :eek:

 

Also hoffen wir mal auf die Erfahreneren hier, ich bin dir auch keine Hilfe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro - naja in der techn. Zeichnung siehts eher aus wie eine Kreuzung von Hemd und Blouson: http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/133_Hemd/1270777-1000019-1608720-1608729-1608982.html

Mir sind der Kragen und die Ärmel am wichtigsten - das Ding sieht ausbaufähig aus....

Grüßle

L

kommst Du am 3. nach Leutenbach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du die Anleitung schon, hast du Burda abboniert? Die kommt doch erst Freitag oder? Sonst muss ich heut noch los & die kaufen, will das Kleid am 13.05. fertig haben & so schnell bin ich nocht nicht :o

 

Mach dir nix draus, bei den Anleitungen brauch ich auch immmer ewig, ich geh auch wirklich Schritt für Schritt vor & marker mir wichtigsten Punkte an - so gehts dann allmählich ;) wenn ich mir gleich alles durchlese versteh ich nur Bahnhof :eek:

 

Also hoffen wir mal auf die Erfahreneren hier, ich bin dir auch keine Hilfe :o

 

Ja hab sie seit heute morgen (Abo). Werd mich da Stück für Stück rantasten. Aber ich liebe Kleider (auch wenn ich da immer Probleme mit dem Holz vor der Hütte bekomme :D), daher ist diesmal genau richtig für mich.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Corsage? Der Stoff wird doch darüber trappiert. Ohne geht das nicht, denn wo willst du dann trappieren? Ob Jersey allerdings bei so vielen Fältchen geeignet ist, bezweifele ich.

 

Hm ich hab - ehrlich gesagt - gedacht, ich kann den Stoff schon "irgendwie" so raffen, dass es gut aussieht & ohne Corsage geht :o

 

Bin nämlich schwanger & wollte gerne dass das Kleid bequem ist und auch noch bissl dehnbar bleibt :confused:

 

Ich guck mir das Freitag mal in Ruhe an, vielleicht könnte ich die Corsage auch aus dem Jersey machen, damit es dehnbar bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Corsage ist ja jetzt nicht als Schnürpanzer oder so gedacht...

 

stimmt auch wieder, na dann werd ich das auf jeden Fall mit Corsage machen, hast mich überzeugt ;)

 

Vielleicht ist es sinnvoll einen Extrathread zum Kleid aufzumachen ... oder?

 

Vielleicht mach ich dazu ja auch mal mein 1. WIP :rolleyes: mal sehen wie ich es zeitlich so schaffe :eek:

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir gerade die neue Burda am Bahnhof mitgenommen ... daheim angekommen, Tässchen Cafe ... blätter ... und da sticht mir sofort dieser tolle schwarz/weiße Jersey ins Auge (bei den Plus-Modellen):)

 

Sofort an den PC ... Alfatex ... und was sehen meine entsetzten Augen:

für alle Modelle im Heft gibt es nur 1!!!!! Originalstoff, alles andere sind Ersatzstoffe. :eek: das gibt es ja wohl nicht.

Da war Blank ja noch goldig .... ist das immer so????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei ich Originalstoffe nicht wollte, da dann noch jemand mit herumläuft) Doro

 

.... ich wollte daraus auch nicht eines dieser Modelle nähen, mir ist nur der Stoff sofort ins Auge gesprungen ...sooooo schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bis das Heft im Laden ist, hat Alfatex nix mehr in seinem Lager. Die bunkern das wohl nicht ein und geben es am Erstverkaufstages des Heftes heraus. Lagerhaltung kostet halt Geld.

 

Doro

 

Find ich ziemlich blöd :mad:

Auch wenn ich mir nicht genau das Teil aus genau dem Stoff nähen möchte (auch aus dem von dir genannten Grund, dass dann noch mehr damit rum laufen :D ) find ich das ne Frechheit - werben so groß für Alfatex in jeder Burda & dann sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ziemlich blöd :mad:

Auch wenn ich mir nicht genau das Teil aus genau dem Stoff nähen möchte (auch aus dem von dir genannten Grund, dass dann noch mehr damit rum laufen :D ) find ich das ne Frechheit - werben so groß für Alfatex in jeder Burda & dann sowas :(

 

Kann mich nur anschließen! Hab grad mal geguckt, es gibt nur "Ersatzstoffe". Ich frag mich, gab es die Originalstoffe überhaupt???

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...