Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung: Sailrite, die Maschine für Härtefälle


Ulla

Empfohlene Beiträge

Sailrite -- die handliche Maschine für Härtefälle

 

Sailrite[i]BildULLA[/i]

Immer wieder kommt hier die Frage nach einer "bezahlbaren" Maschine für schwere Materialien wie Leder, Gurtband, Segel usw.

Vor einiger Zeit hatte ich euch einmal hier die Heavy Duty vorgestellt. Diese Maschine ist aber nur ein Kopie der Sailrite-Ultrafeed-LSZ-1-. Heute kann ich euch aber das Original vorstellen. Aufbau und Funktionen sind in wesentlichen Teilen gleich, deshalb lohnt es sich auch meinen Artikel zur Heavy Duty anzuschauen. Allerdings ist die Sailrite doch auffällig sorgfältiger verarbeitet.

 

Sailrite[i]BildULLA[/i]
Zick-Zack bis 5 mm Breite, hier in Kunstleder
Sailrite[i]BildULLA[/i]
Ich habe diese Leder- Lagen nicht gezählt, aber das geht durch wie Butter!
Sailrite[i]BildULLA[/i]
Weiß ist die Unterseite, Schwarz die Oberseite im Gradstich
Sailrite[i]BildULLA[/i]
Nähfußhub ist 10mm, und soviel kann man ihr auch darunterpacken.
Sailrite[i]BildULLA[/i]
Die Maschine gibt es auch in rot als reine Gradstichmaschine
Sailrite[i]BildULLA[/i]
Gewicht 16kg, Durchgangsraum 115x178mm, max .Stichlänge 6mm, max. Stichbreite 5mm, 500Stiche /min
Sailrite[i]BildULLA[/i]Sailrite[i]BildULLA[/i]
Viele Ölstellen, aber wer hart arbeitet, braucht auch viel Futter ;)

 

Ich habe bei Youtube etliche Videos zu der Maschine gefunden, da lohnt es sich für Interessierte nachzustöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    9

  • lanora

    8

  • Sini

    6

  • Ulla

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir diese Maschine immer wieder mal im Internet angeschaut, auch wenn ich nicht wirklich Bedarf hätte ;) Aber wer weiß, vielleicht eines Tages bekomme ich mehr Lust auf Lederverarbeitung? :D (es juckt, aber ich traue mich nicht) :D Wie liegt sie denn preislich in Deutschland? Auf der Sailrite-Homepage wird sie mit knapp 1200$ gelistet, eigentlich nicht so teuer, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaube, da hast du dich sogar verguckt: Es handelt sich um die Ultrafeed. Die liegt bei 599$ bzw 699$.

Ob man für die Lederverarbeitung Zickzack braucht? Ich bräuchte ihn nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich kann nichzs mehr ändern. Ist ja im redaktionellen Bereich:

Aber die Homepage hat mich jetzt irritiert und dann bin ich verrutscht.

 

Es handelt sich bei der vorgestellten Maschine um das Premium-Modell und es gibt aber auch die Versionen für weniger Geld. (siehe mein Beitrag davor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die gleiche Maschine wird mit allem Drum und Dran an Zubehör angeboten oder eben nur mit kleinem Zubehörpaket :) Daher kommt der Preisunterschied, das habe ich auch schon festgestellt ;) Aber, wenn schon, dann schon, oder? :D (Neee, ich kaufe nichts, ich habe nicht einmal Platz, damit mein Stickmodul irgendwo stehen kann) :D :D :D Aber eines Tages, irgendwann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den genauen Preis in Deutschland muss ich nochmal nachfragen, aber soweit ich mich erinnere waren es etwas zwischen €1200,- und 1500,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ulla, deine Vorstellungen sind wirklich appetitanregend;)!

Ich bin zwar aktuell wunschlos glücklich mit meiner Technik, aber wer weiß, ob man nicht mal irgendwann mehr Zeit hat und sich mit handfesteren Projekten befassen will???

 

Kann man die Maschine auch über deutsche Händler beziehen?

Am bestellen im Ausland stört mich neben all dem Zollgedöns unter anderem das ungeklärte Service- und Wartungsproblem.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zur Heavy Duty kann die Sailrite offenbar auch mit dünneren Nadeln (#10 bis #22) bestückt werden.

Ulla, hast Du denn mal versucht, damit "normalen" Stoff zu nähen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Maschine auch über deutsche Händler beziehen?

Am bestellen im Ausland stört mich neben all dem Zollgedöns unter anderem das ungeklärte Service- und Wartungsproblem.

 

Ich habe beim großen Auktionshaus welche gesehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat diese Maschine schon immer gereizt, aber da ich schon lange nix mehr gewerblich mache, ist das "haben wollen" kaum noch vorhanden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Maschine über deutsche Nähmaschinenhändler bestellen.

Das würde ich auch empfehlen, denn sie muss noch bisschen zusammengebaut werden.

Demnächst wird mir noch einmal eine über den Weg laufen, dann probiere ich mal mit dünneren Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim großen Auktionshaus welche gesehen :rolleyes:

 

ich hab sie daher. schon länger.

 

sie hat mir schon gute Dienste bei einer Rucksacktragegurtreparatur und bei Autositzrücklehnenbezügen (da schwirrt irgendwo ein Wip rum) geleistet.

Man kann alle Nadelstärken verwenden und Problemlos auch dünne Stoffe verarbeiten. jedoch aufgrund der Geräuschkulisse die bei ihrem Betrieb herrscht nehme ich sie wirklich nur für die harten Fälle:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab um die 850€gezahlt.

 

Wie?! Du hast eine? Sini, Du bist aber auch eine Jägerin und Sammlerin von klasse Equipment :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?! Du hast eine? Sini, Du bist aber auch eine Jägerin und Sammlerin von klasse Equipment :D

 

 

:D

ich hätte ja den Wip mit dem Rückenlehnenschutzbezug hier reingelinkt, aber mit dem Handy will das nicht klappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier 2 Videos zu der Maschine vom Hersteller selber:

 

 

[YOUTUBE=Sailrite Ultrafeed LSZ-1 Home Sewing]_9w3_WooPa4[/YOUTUBE]

 

[YOUTUBE=Sailrite Ultrafee LSZ-1 Premium]cpwcEylJ2Z0[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sini,wie laut ist denn laut ;) ??

Ist die Lautstärke vergleichbar mit einer Babylock Overlock ?

 

Babylocks flüstern selbst dann noch wenn man sie auf einen Resonanzkörper stellt;)

 

als sie das erst Mal lief kam mein Mann ins Nähzimmer und wollte wissen was ich in die Wände bohre:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, die Maschine könnte man notfalls auch ohne Strom mit der Handkurbel gut und leise bedienen.........und sie wird in einem schwarzen Koffer geliefert, der nicht gerade nach "Nähmaschine drin" aussieht, also bestens geeignet zum ins Haus schmuggeln, ohne gleich beim erneuten Nähmaschinenkauf ertappt zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sie wird in einem schwarzen Koffer geliefert, der nicht gerade nach "Nähmaschine drin" aussieht, also bestens geeignet zum ins Haus schmuggeln, ohne gleich beim erneuten Nähmaschinenkauf ertappt zu werden. :D

 

Ich glaube das nicht. Oder zumindest wäre bei mir der Koffer schon echt zu auffällig. Ob mir jemand glauben will oder nicht: Ich habe meine beiden Berninas schmuggeln können, die Kleine stand wochenlang im Bücherregal :D die Große steht halt unter ihrer Haube, wenn ich nicht daheim bin (mein Stickmodul ist halt original verpackt im Schrank und wird nur bei Bedarf rausgeholt) :D Und Nähen tu' ich nur, wenn ich alleine zu Hause bin. Da hab' ich auch die nötige Ruhe dafür, ohne ständiges Über-den-Schulter-gucken-und "was machste denn da?"-Fragen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh :) Scheint also nichts fuer schlafende Kinder in darueberliegenden Kinderzimmern zu sein ...

 

Mal eine akustische Box fürs Nähzimmer? :D Mich juckt dieses Maschinchen auch schon lange (zusammen mit Vorhangs- und Taschenprojekten im Kopf). Zum Glück bin ich jetzt einfach nur pleite, sonst könnte ich noch ernsthaft beim Händler nachfragen, ob er mir diese Maschine bestellen könnte. Wobei, Fragen kostet nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...