Zum Inhalt springen

Partner

Couture - Französisches Schnittmusterheft


*seestern*

Empfohlene Beiträge

Von meiner Paris-Reise habe ich die Nähzeitschrift "Idées Couture Broderie" mitgebracht. 80 Seiten Mode, 3 Seiten Werbung - ein tolles Verhältnis für den Preis von 6,40 €.

 

Was mich erstaunt, ist die Maßtabelle. Da passe ich (Brust 94 - Taille 81 - Hüfte 105) nirgends rein:

 

Eine Auswahl (französische Größen!):

 

Taille 38: B 89 - T 66 - B 89

Taille 40: B 92 - T 68 - B 92

Taille 42: B 96 - T 72 - H 92

Taille 44: B 100 - T 76 - H 100

Taille 46: B 105 - T 81 - H 105

 

Von Taille und Hüfte her wäre 46 angezeigt :eek:, aber was mache ich mit den fehlenden 10 cm Brustumfang? Brustaufbau in der Schönheitsklinik? :rolleyes: :D

 

Hat jemand Erfahrungen mit französischen Maßen, Schnittmustern oder gar dieser speziellen Zeitschrift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *seestern*

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

das Problem kenne ich... :) Meine Hüfte ist auch zwei Nummern weiter als meine Brust. Ab der Taille lasse ich sämtliche Nähte von der kleineren nach außen zur passenden größeren Größe verlaufen. Bei Sachen mit Teilungsnähten genauso. Und ich hefte erstmal das Teil, bevor ich endgültig nähe und mache noch ein Feintuning.

 

Gibt es irgendeine Frau, die mit Brust-Taille-Hüfte durchgängig in eine Größe passt? Ich glaube, nicht viele... :rolleyes:

 

Aber sag mal, bei Burda & Co. liegst du mit deinen Maßen doch auch über zwei bis drei Größen verteilt, bei den Amis genauso. Das Problem als solches müsstest du doch schon kennen. Oder nicht oder wie? Wie nähst du denn bislang? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda ist das aber nicht so krass. Da nehme ich die 42 und muss dann bei einem Kleid halt im Brustbereich unter dem Ärmel was wegnehmen. Da hilft mir die Nähkursleiterin. Das sind aber nur jeweils knapp zwei Zentimeter links und rechts. Bei dieser französischen Zeitschrift - die mir übrigens sehr gut gefällt - wären das jedoch um die 10 cm. Da stimmt dann doch hinten und vorne, vor allem oben rum ;) nix mehr. Die Modelle, die mich interessieren, sind dazu noch sehr leger und großzügig geschnitten. Ich fürchte, da drin versinke ich wie in einem Kartoffelsack.

 

Ich hatte in Frankreich eigentlich den Eindruck, dass die Damenwelt oben rum eher schmaler gebaut ist als in Deutschland.

 

Und ja, vor 20 Jahren passte ich tadellos in die französische Größe 38. Das waren noch Zeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...