Zum Inhalt springen

Partner

20 Shirts - ihr seid schuld!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Na, keiner mehr hier?? ;)

 

Bis jetzt habe ich 17 Shirts genäht, dvon 16 hier gezeigt, weil ich bei einem noch auf ein Veloursmotiv warte.

 

Hier kommt also Nr. 16:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=24892&cat=760

 

Story dazu:

eigentlich ist das ein Ottobreschnitt aus der Herbstausgabe 07. Vorne gerüscht und am Ärmel auch, wollte ich einfach aus dem Langarmshirt ein TShirt machen.

Dann hat der Stoff für das Vorderteil nicht gereicht. Also ohne Rüschung. Beim Nähen habe ich dann auch die Rüschung der Ärmel vergessen. (und mich etwas gewundert, warum es nicht so richtig passt. Aber Jersey ist ja deeeeehnbar...:cool:)

 

Die Appli ist von Farbenmix, ich muß allerdings sagen, ich habe sie aus 2. Hand. Im Original war sie viel zu groß! Wie soll ich eine Appli mit den Ausmaßen 38x26 cm auf einem Kindershirt unterbringen?:mad: Also geschnippelt, verändert, die Form etwas "libellengemäßer" gebaut, dann hat es gepasst.

 

Dann habe ich seit langem mal wieder mit der Nähmaschine appliziert. Doch nachdem ich neuen Unterfaden gespult habe (natürlich mitten in der Appli, was sonst :banghead:) ist mir so alle 2-3 cm der Faden gerissen. Ich habe den Fehler nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich beide Fäden neu eingefädelt habe, irgendwann hatte ich es tatsächlich geschafft.

 

Die Ärmel säumen wollte das Maschinchen dann auch nicht, deshalb also Rollsaum. Wenigstens meine Ovi mag mich noch :o.

 

Jetzt ist erstmal kein PASSENDER Stoff für die nächsten Projekte mehr im Haus, deshalb gibts eine kleine Pause. Ich werde diesen Thread aber irgendwann nochmal hochholen, ich mach die 20 voll, jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    14

  • Marion25

    5

  • Glückskind

    3

  • N!NA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke *tiefenKnicksmache*

 

Noch zeitgerecht zeige ich euch

 

Nr. 17:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/25175

 

und Nr. 18:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/25176

 

Um auch noch den Schrank meines Sohnes etwas zu füllen.....

Dies sind die letzten Shirts für diesen Monat, weil ich für die fehlenden auf dem Stoffmarkt nach Stoff schauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein großer Respekt, enn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte... *träum*

 

Bitte sei mir jetzt nicht böse.

 

Als du losgespurtet bist mit den klasse Shirts, hatte ich bei jedem neuen Foto die Vortellung im Kopf:

 

,, Frau näht Shirts- *schwitz*-, näht- *schweißwehwisch*-, Kammera-Foto,-zum Rechner-*hechelhechelhechel*-Foto bei Hobbyschneiderinen rein*lächel* -und dann vom neuen: Frau näht Shirts- *schwitz*-, näht- *schweißwehwisch*-, Kammera-Foto,-zum Rechner-*hechelhechelhechel*-Foto bei Hobbyschneiderinen rein*lächel*...........

 

Bitte es ist wirklich nicht böse gemeint, ich freue mich mit dir:rose:

Du bist der Sieger in diesem Monat.

 

liebe Grüsse ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

 

kurz bevor der März rum ist (und damit ich im April guten Gewissens wieder mitmachen kann), reiche ich eben noch die letzten zwei Shirts nach.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=26604&cat=760

 

Männe meinte, dann kann unser Sohn ja jetzt auf Safari gehen.

 

@ive:

 

Ähm, so wars eigentlich nicht. Ich sitze fast jeden Tag an der Nähmaschine, mal länger mal kürzer. Und ein Shirt ist ja nun wirklich in zwei Stunden zugeschnitten und genäht....;)

 

Wie gesagt, bei den Kapuzenoberteilen bin ich wieder dabei. Aber zwanzig werden es da wohl nicht - oder?:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Maria, habe mir mal ein paar von deinen Shirts angeschaut. Die sind ja alle ganz toll geworden. Ich selbst habe eine Coverlock zu hause, aber traue mich noch nicht and die T-shirts heran. Hoffe, dass ich bald mal anfangen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensschwesterlein,

 

da hast Du ja die 20 voll! Bin stolz auf Dich. (OK, kann ja nix dafür, aber trotzdem :p).

 

Ich hab übrigens auch gerade mit der Zwillingsnadel gekämpft und dafür im Forum folgenden Tipp gefunden: die beiden Oberfäden müssen mit der gleichen Spannung aufgespult sein. D.h., entweder Du verwendest 2 gleiche original-Garnrollen oder Du spulst auf 2 Spulen um. Meine Probleme waren mit einem Schlag behoben, als ich das gemacht hab. Und ich hab eine Brother NX 600 die bekanntermaßen mit den Zwillingsnadeln besonders zickig ist.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

20 Shirts das ist ja echt Wahnsinn in einem Mon. und eins schöner wie das andere!

Da könnt ich mich noch so anstrengen, das würde ich auf keinen Fall schaffen, deshalb muß auch ich dich ganz besonders Loben.:rolleyes:

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...